Grillen

  • Nobbe: Weil das kein Witz ist, sondern bittere Realität stelle ich das bewußt nicht in die Witzecke ;)


    (Hab's gerade per Mail bekommen, ursprünglicher Verfasser mir nicht bekannt):


    Grillen ist die einzige Art und Weise, wie echte Männer Speisen zubereiten. Wenn nun ein Mann sich dazu bereit erklärt, das Grillen zu übernehmen, wird die folgende Kette von Ereignissen in Bewegung gesetzt.


    1) Die Frau kauft das Essen ein.
    2) Die Frau macht den Salat, kocht das Gemüse und macht natürlich auch den Nachtisch.
    3) Die Frau mariniert das Fleisch, legt es auf einen großen Teller, selbstverständlich zusammen mit allen notwendigen Utensilien und trägt es am Tag des Ereignisses auch nach draußen, wo der Mann schon mit einem halbgeleerten Bier in der Hand vor dem Grill (natürlich Profi-Kohle-Kugelgrill) sitzt.


    Und hier kommt ein sehr, sehr, um nicht zu sagen ganz, ganz wichtiger Punkt des Programms.


    4) Der Mann mit dem Bier legt das Fleisch auf den Grill.
    5) Danach kommen mehr nebensächliche Routinehandlungen, etwa Teller und Besteck nach draußen bringen. Wird natürlich von der Frau erledigt.
    6) Kurze Zeit später informiert die Frau den bei der zweiten Flasche Bier sitzenden Mann, dass das Fleisch beinahe am Anbrennen ist.
    7) Er bedankt sich artig für diese wichtige Information und bestellt gleich noch mal ein Bier bei ihr. Dann kümmert er sich um die Lage, bevor es zur Notsituation kommt.


    Und dann kommt wieder ein ganz, ganz wichtiger Punkt!


    8) Der Mann nimmt das Fleisch vom Grill und legt es der Frau auf einen Teller.
    9) Danach wieder etwas Routine. Die Teller, der Salat, das Brot, das Besteck, die Servietten und Saucen werden arrangiert und von der Frau zum Tisch ins Freie gebracht. Die Frau schneidet und verteilt dann das gegrillte Fleisch an die Gäste.
    10) Nach dem Essen räumt die Frau den Tisch ab, wäscht auch das Geschirr und der nächste wichtige Punkt in der Ereigniskette tritt ein.
    11) Alle loben den Mann für seine Kochkünste und danken ihm für das supertolle Essen.
    12) Sobald alle weg sind fragt der Mann noch die Frau, ob ihr es mal wieder gefallen hat, nicht kochen zu müssen. Als er sieht wie sie leicht eingeschnappt sich abwendet kommt er wieder mal zu dem Schluss, dass man es den Weibern eh nie Recht machen kann. ;)

  • Und ich habe bei dieser Überschrift vermutet
    du willst uns alle zum Grillen einladen ! :( ;D

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

  • Ganz genau ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D


    Da nimmt man denen die ganze Arbeit ab und muß noch nebenbei viel Bier trinken.


    Und dann motzen die noch wegen dem Qualm vom Feuer und das Sie die ganzen Klamotten waschen müßen.


    Peanutskram gegenüber unserer wichtigen und sensiblen Funktion als Grillaufpassschwenkerundsteakdreher.


    Undank ist der Welt lohn.

  • Ich finde das absolut respektlos, wie man hier die Frauen "ausnutzt"!!! Wenn wir Grillen ist die Rollenverteilung klar:










































    Ich mach´den Grill an..............................................!!!!!!!!! 8) ;) ;D ;D ;D........

  • @Hamburger


    Den muss ich klauen!!! ;D

    Einen Mann, der Medizin mixt, nennt man Apotheker. Eine Frau die das selbe tut, geht das Risiko ein, Hexe gerufen zu werden!

  • Und ich habe bei dieser Überschrift vermutet
    du willst uns alle zum Grillen einladen ! :( ;D


    Nein er will sich einladen, der Gast muss nur essen und trinken... ::) ::)


    duck und wech