Was ist Rotwild noch wert?

  • Hallo alle,


    Ich spiele aus verschiedenen Gründen mit dem Gedanken Rotwild abzugeben.
    Keine Bange, ich würde Euch natürlich erhalten bleiben und der Marke ebenfalls ;)


    Nun will Rotwild 2 aber auch finanziert werden ;D


    Deshalb bitte ich um die Einschätzung von Euch, was ich für meine Geliebte noch an Euronen bekommen könnte. Ich möchte sie noch nicht verbindlich anbieten, aber um planen zu können,
    Bitte Eure Einschätzung.
    [img]https://www.dropbox.com/sc/e65…AACymwkhtkoASxbz955o0mY_a


    Wer sie nicht kennt, dem stelle ich sie kurz vor:
    Hier ein Foto
    Eine hübsche Rotweisse mit geschwärzter original Sitzbank und einer Einmann-Sitzbank (siehe Foto)
    Bj 1991 ( nondual)
    80.000 Kilometer
    Seit 1998 liebevoll von mir gepflegt
    Wer mich kennt, weiß was das bedeutet.
    Kein Unfall!
    Keine Risse oder groben Kratzer!
    Von mir kürzlich erneuert:
    Reifen ( ca. 2500km) Z8
    SKS mit verstärkter Feder
    Anlasser Rutschkupplung
    Natürlich (wie jedes Jahr) Ölfilter und Öl
    Bremsbeläge hinten
    Für vorne gebe ich einen kpl. Satz mit dazu!
    In der letzten Zeit:
    Verstärkte Kupplungsfedern
    Kupplungsdruckstange
    Stahlflex vorne
    Dichtsatz Bremssättel vorne
    Bremsscheiben vorne Lucas
    Radlager
    Gabelöl
    Kette (noch nicht nachgespannt)
    Verbesserungen und Verschönerungen:
    BSM Endtöpfe
    Stahlflex vorne
    K & N Filter
    Höhere Scheibe, getönt
    Alarmanlage mit Fernbedienung
    Weiße Blinker Vorne
    Mini Blinker hinten
    VA Kettenschutz mit Logo
    LSL SB Lenker mit längeren Zügen
    Heizgriffe
    12 Volt Anschluss unter Windschutzscheibe
    Wilbers progressive Federn vorne
    Tankanzeige so bearbeitet, dass sie realistisch anzeigt
    2 Sitzbänke (siehe oben)
    Gepäckträger wird mit gegeben (Hepco Becker)
    Tagfahrlicht vorne
    "Duale Spiegel"
    Alu Fusrasten (4 Stück)
    Alles eingetragen, bzw. Nicht eintragungspflichtig mit ABE
    TÜV frisch
    Eine SKS Feder verstärkt von Gerd
    Folgende demontierte Originalteile werden mit gegeben!,,
    Schalldämpfer 2 Stück
    Blinker hinten
    Blinkerkappen vorne
    Stummellenker
    Sitzbank (geschwärzt)
    Lenkerendgewichte
    4 Stück Fußraste
    Kettenschutz
    2 Spiegel rot


    klick mich


    Bestimmt habe ich noch was vergessen aber seid Euch sicher.....
    Dieses Mopped ist nicht normal im positivsten Sinne ;D


    Sooooo und jetzt möchte ich Euch bitten, zu sagen, was Ihr denkt, was ich dafür noch bekommen könnte.
    Dankeschööööööön

  • Hallo
    Hm, das lässt sich schwer einschätzen, aber da sich die Spanne bei Mobile wie auch Ebay/Ebay Kleinanzeigen von 600€ bis 2800€ bewegt, gehe mal eher von1700€- 2200€ aus, mehr wird es wohl nicht werden zumal ja auch schon wesendlich jüngere Duale mit weniger Kilometer für den Kurs angeboten werden.
    Aber schade das hier nun schon wieder einer so nen tolles Motorrad abgeben will, na ja wenn das so weiter geht sind es bald nicht mehr viele.


    Gruß SC24(Gerd)

  • nee, ne?!?! :(


    eine realistische einschätzung ist schwierig! die liebe die da rein gesteckjt wurde, bezahlt dir keiner! :( ich würde ganz emotionslos von 1500 €, eher weniger ausgehen! :( aber eigentlich ist sie unbezahlbar!!! ;)


    ein tip: bau sie weitestgehenst auf original um! für das zubehör AM mopped bekommst du nix! verkaufs dann hinterher hier oder bei ebay, da kannste noch ein paar euros machen!

  • Ich habe erst vor knapp 4 Monaten eine 93er mit 52.000 km, Erstbesitz und original bei einem Händler mit 12 Monaten Garantie um 1.600 erworben.
    Meine 91er ohne Umbauten habe ich 2002 mit 89.000 km auf der Uhr für 1.600 privat verkauft.
    Und die Preise in Ösiland liegen höher als in Deutschland.


    Für mich persönlich ist alles mit SBL wertgemindert, weil ich es erst wieder auf Original umbauen müsste, aber das ist meine persönliche Ansivht.


    Für so alte Fahrzeuge gelten eher Liebhaberpreise und echten Marktwert haben die keinen.


    Im Zweifelssfall behalten, weil die paar Euro, die der Verkauf bringt sind das Herzblut nicht wert, das du investiert hast.

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • Jaaaa ich weiß..... :-\
    Ihr macht es mir ja noch schwerer.... Hmmmm Platz genug hab ich für zwei Mopeds ;D
    Aber haben gerade ein neues Auto gekauft und da wären 2000 für die neue als Anzahlung schon o.k.
    Emotional gesehen müsste ich Rotwild behalten.... Aber ich fahre relativ wenig und kann mit zwei Mopeds wirklich nichts anfangen. Naja ich mache wenns Wetter mitspielt nächste Woche ne Probefahrt und dann sehen wir weiter.


  • Jaaaa ich weiß..... :-\
    Ihr macht es mir ja noch schwerer.... Hmmmm Platz genug hab ich für zwei Mopeds ;D
    Aber haben gerade ein neues Auto gekauft und da wären 2000 für die neue als Anzahlung schon o.k.
    Emotional gesehen müsste ich Rotwild behalten.... Aber ich fahre relativ wenig und kann mit zwei Mopeds wirklich nichts anfangen. Naja ich mache wenns Wetter mitspielt nächste Woche ne Probefahrt und dann sehen wir weiter.


    naja, die anderen haben schon recht - auch wenn´s schmerzt.
    das mopped ist nun mal 23 jahre alt (pflege hin und her) und der motor hat die halbwertszeit erreicht (günstig geschätzt).
    2.000 sind - es sei denn du findest den legendären doofen vom bahnhof, der angeblich jeden tag da ankommen soll - illusorisch.
    folge dem rat von harry ............


    ähem, was soll´s denn werden ???

  • Hmm ich war die letzten Monate hin und her gerissen. Letztendlich ging es mir um gutes, neutrales und sicheres Handling, einem Motor, der keine 170 PS haben muss aber gerne für Landstraßen souveräne Leistungsentfaltung haben. ABS kann auch nicht schaden....1000 ccm, 4 Zylinder Reihe wäre recht und HONDA darf sehr gerne Hersteller sein.
    Preis Leistung sollte stimmen und es sollte ein bewährtes und bereits modellgepflegtes Motorrad sein. Da bleibt nicht mehr viel übrig, oder? ;)
    Wie gesagt, ich mache eine Probefahrt und wer weiß, was dabei heraus kommt. Vielleicht stelle ich ja auch fest, dass die neue nicht soooo viel besser ist und alte Liebe rostet nicht.
    Jedenfalls, wenn es eine neue wird, ändert das gar nichts an meiner Einstellung zu Blau und schon gar nicht zu den ganzen bekloppten geilen Menschen hier.

  • Leider wird ein Verkauf nicht für Freudentränen auf Deiner Seite sorgen......
    wie die Vorredner schon sagten....



    zwischen 1500 und 2000 ist alles drin wobei 2000 aufgrund der noch wenig genutzten Verschleißteile mind. gerechtfertigt wäre.....



    Gruß aus Nordhessen

  • Hallo Leute
    Vom Preis her ist alles möglich
    wenn man einen findet der den wert eines mopeds zu schätzen weis der zahlt auch den endsprechenden preis dafür
    @Joe
    zum neuen Moped
    Du wirst nicht viele mopeds finden ,egal ob neu oder gebraucht , das unserer dicken endspricht.
    was mir so auf die schnelle einfällt wäre ABS ASR Automatik das wars dann aber schon.
    Du hast auf deiner CBR schon alles gemacht was sinnvoll und nützlich ist.


    Das einzige was mich an userem moped stört sind die bremsen da gibts was besseres
    gut der SKS ist eine andere geschichte
    grüsse Strohschedl

  • Zitat

    Aber ich fahre relativ wenig..


    Warum dann ein neues Mopped?.
    Du behälst Rotwild und das Thema ist erledigt. ;) ;)