Achtung im (Nord-) Tiroler Oberland

  • Na das hört sich ja fast heimatlich an.
    Nachdem auch der Kreis Düren mit seinen angrenzenden Kreisen Aachen und Euskirchen im Bezirk Nordeifel bereits mehrere Streckensperrungen für Motorradfahrer ausgesprochen hat, diese dann auch aufs schärfste überwacht und ordentlich abkassiert, sucht man sich halt andere Strecken zum fahren. Dies natürlich mit dem Nebeneffekt das dies auch ander tun und damit die Unfallhäufigkeit auch dort ansteigt.
    Auf kurzen Streckenabschnitten zum Schwammenaulerstaudamm zum Kermeter, von Heimbach zum Kloster Mariawald oder zwischen Nideggen-Brück und Schmidt wurden auf Streckenlängen von etwa 6 km schon drei Radarfallen aufgestellt, mit zivilen Fahrzeugen kontrolliert und zivile Videomotorräder wurden/werden eingesetzt. Zudem wurde auf fast allen STrecken rund um den Rursee Tempo 50 sowie Überholverbot eingeführt.
    Freut zwar jeden Rollerfahrer, aber mit Motorradfahren hat das für mich sehr wenig zu tun.


    Um das ganze noch klarzustellen:
    Ich gehöre nicht der Heizerfraktion an und bin auch für Überwachung und Aufklärung.


    Aber was wohl nicht nur hier in der EIfel abläuft ist in meinen Augen Geldschneiderei und Diskrimminierung der Zweiradfraktion welche durch eine Minderheit von vielleicht 5% Vollgasidioten vorverurteilt und kollektiv bestraft wird.

  • Hallo Leute
    Solche Strassen mit Speedlimits für Motorräder gibts bei uns auch.
    Eigentlich gibts keine Unfälle im Highspeed Modus
    sondern in einem Geschwindigkeitsberreich das dem Limit entspricht
    oft sogar noch drunter ist.
    Leider sind es Hauptsächlich die Krawalmacher die den Anreinern das leben schwer machen
    Versteh ich vollkommen
    Hab auch nix gegen Kontrollen und Radar Gehör brav zu den Einzahlern ;)
    Nur das dort kontrolliert wird, wo es absoluter Quatsch ist das regt mich auf.
    Auch klar, nach dem viele ferngesteuert unterwegs sind (navi) findet man reizvolle kleine Strassen
    wo wenig kontrolliert wird aber das Spricht sich rum und somit geht das Spiel von vorne los.
    grüsse Strohschedl