Tach auch :-)

  • Dann sage ich mal Tach hier ;D


    Bin der Uwe , Bj 59 . Habe 2005 den Führerschein für Moppeds wieder in Gebrauch genommen mit einer XJ 900 - Bj 83.
    Anschließend ist eine Bolle in meine Garage gestolpert Bj 79 die noch restauriert werden muss.
    Um der XJ die Leiden der täglichen Fahrt im Winter zu ersparen kam noch eine DR 500 dazu 8).
    Dann kristalisierte sich heraus das etwas Hubraum nicht schaden kann :-\ und eine FJ 1200 Bj 87 gesellte sich zu den schon vorhandenen.
    Ja und es kam wie es kommen musste :o ,ne alte Cbr 1000 Bj 92 die Motorseitig etwas angeschlagen ist hat ihren Hauptwohnsitz in
    meiner Garage genommen. :D
    Da ich neben dem fahren auch gerne schraube, hoffe ich der Lady CBR wieder eine Artgerechte Lebensweise zu ermöglichen ::)


    bis die Tage
    Uwe

  • Hallo Uwe,


    "Herzlich Willkommen"


    bei uns auf den blauen Seiten.


    Wenn du gerne am Mopped schraubst,
    bist du bei uns genau richtig. Bei uns gibt
    es die absoluten Dicken-Spezis die schon
    auf deine Fragen warten. :D


    Grüße aus dem Nordschwarzwald, Klaus

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

  • Hallo Uwe,
    auch aus´m schwarzen Wald ein herzlich Willkommen an den Niederrhein... Solltest Du mit "Motorseitig etwas angeschlagen" das Rasseln der Steuerkette meinen, brauchst Du Dir erstmal keine allzu grossen Sorgen machen. Das muss so sein!!!! 8) ;) ;D ;D ;D....
    Grüsse vom Mausebanausen...

  • Tach,


    Motorseitig angeschlagen = 3 Zylindwer 11 bar und der 4te nur 7bar :P
    Einen Tropfen Öl rein und dann schägt das Kompressionsmessgerät voll aus.
    Also Kolbenringe, schaue aber vor dem auseinanderrupfen mal mit nem Endoskop rein :-\ ( mus ich mir noch leihen )
    Der nächste Winter kommt bestimmt und bis dahin alle Ersatzteile besorgen.
    Im Frühjahr soll die Kiste laufen ;) -- muss ja noch Versager in den Ultraschall und die Gabel braucht neue Simmerringe.
    bis die Tage
    Uwe

  • Hallo Uwe.
    Herzlich willkommen auf Blau und nen Gruß vom Rursee.
    Immer gut wenn jemand mehr als ein Mopped hat ;)

  • Tach Uwe,


    viel Erfolg beim Schrauben und viel Spaß beim Schreiben und lesen ;) ;)


    Und immer schön vorsichtig - fahre selbst eine 92 er und die will noch nicht alleine sein auf dieser Welt ;D ;D

  • Dir auch einen Schönen Tach ...
    Und immer mindestens soviel Profil unter Deinem Hintern, wie Du gerade brauchst.


    Was hat mein Fahrlehrer immer gesagt und dabei immer so seltsame Verrenkungen gemacht :
    "Rechtskuren immer Links anfahren - Linkskurven immer Rechts anfahren"


    Tja, der gute Mann hatte Recht.


    Also ein "Grüß Dich" von FranzB.


  • Hallo Uwe,
    herzlich Willkommen auf den blauen Seiten. Bin selber seit gut 4 Wochen in blau unterwegs und ich muss dir sagen, ich habe es in keinster Weise bereut :) :)!
    Bin nicht unweit von Viersen weg und wohne in Weeze. Selber ist der Onkel Jürgen 52 Jahre und zZt. bin ich dabei, den Stammtisch NRW mit Leben zu füllen -siehe Forum ST NRW.
    Es lässt sich schön lesen, dass wir einen Fachmann (Schrauber) nun mit an Bord haben. Bin leider kein Techniker und hatte/habe schon einige Probleme mit meiner Dicken, die ich mir kurzfristig aufgrund "Schnäppchen" zugelegt habe. Die blaue Hilfe ist dbzgl. erwähnenswert und hervorzuheben.
    Nochmals an alle User, herzlichen Dank!
    Viel Spaß auf den blauen Seiten und komme erstmal an.
    Gruß
    Jürgen

  • Tach,


    Na, bin kein gelernter Schrauber ;) aber handwerklich nicht ganz ungeschickt ,bisher habe ich noch jede Kiste ans laufen bekommen.
    Auch wenns machmal nach Versuch u Irrtum geht - und mit Hilfe eines Forums :D
    Sach bescheid wenns mal hackt. Hilfe zur Selbsthilfe geht immer ;D


    Zum Stammtisch komme ich auch gerne mal wenn es denn mein Schichtdienst zulässt.
    Nur Sa./So. Mittags wird schwierig ;) bei schönem Wetter steuere ich dann meistens die Region Be. Lux. Fr. an


    bis die Tage
    Uwe

  • Zum Stammtisch komme ich auch gerne mal wenn es denn mein Schichtdienst zulässt.
    Nur Sa./So. Mittags wird schwierig ;) bei schönem Wetter steuere ich dann meistens die Region Be. Lux. Fr. an


    bis die Tage
    Uwe


    Sofern wir dieses hinbekommen, wenns passt. Bin aber guter Hoffnung, da doch einige mit Engagement und Interesse dabei sind.
    Schaue im Forum, vielleicht tut sich was in den nächsten Wochen.
    Gruß Jürgen