Hallo aus Franken

  • Hallo liebe CBRler,


    vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum und für die Bereitstellung der vielen Info`s und Tipps.


    Bin der Walter, 59 Jahre alt und wohne in der Fränkischen Schweiz. Genauer, in Ebermannstadt mit Kfz.-Kennzeichen EBS, deswegen Ebser. Seit 1969 bin ich auf motorisierten Zweirädern mehr oder weniger unterwegs. Wenn ich keine vergessen habe, hatten wir bisher 38 Bikes, von ganz klein bis groß.


    Nach gut 14 Jahren Pause, bedingt durch Krankheit, habe ich mir letzte Woche eine 1997er SC 24 mit knapp 50000 km zugelegt. Koffer und Topcase, eine 12 V Steckdose sowie ein eingetragener 180er Hinterreifen incl.. Die Kette wurde vor ca. 1200 km erneuert. Bis auf 2 Umfaller, Kratzer l.+ r., ein gepflegtes und auch schönes Motorrad. Aufgrund von Platzmangel (Umbau) und beruflichen Gründen bleibt die Maschine zum Überwintern beim Verkäufer (netter Mensch, danke nochmal).


    Wenn das Ding im Frühjahr da ist, möchte ich folgende Umbaumaßnahmen vornehmen: 170er Hinterreifen, wenn der jetzige fällig wird, SB- Lenker, Tourenscheibe, prog. Gabelfedern, ggf. eine Tourensitzbank (für meine Frau, fahre meist mit Sozia) und eine Uhr.


    Als negativ empfand ich bei der Probefahrt das Kipplige bei niedriger Geschwindigkeit (180er). An die Dual-Bremse und an die Lastwechselreaktionen werde ich mich noch gewöhnen müssen. Ansonsten klasse.


    Ach so, trotz der vielen Motorräder, bin ich eigentlich kein Schrauber. Hat sich, bis auf ein paar Kleinigkeiten, nie ergeben.


    Freue mich auf meine neue Honda-Zeit (die CBR ist meine 5.), die Leute hier, CBR- Treffen und natürlich das Sporttouren.


    Grüße


    Walter

  • Hallo Walter,
    auch von mir ein herzlich Willkommen hier auf Blau und Glückwunsch zu der Dicken!! Ich bin sicher Du wirst es nicht bereuen, Dich bei uns angemeldet zu haben!!!!
    Grüsse vom Mausebanausen aus´m schwarzen Wald...

  • Hallo Walter,


    auch aus dem Nordschwarzwald ein


    "Herzliches Willkommen"


    bei uns auf den blauen Seiten.



    Grüße aus Ebhausen, Klaus

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

  • Servus Walter


    Herzlich Willkommen auf den blauen Seiten !
    Und viel Spass mit Deiner Dicken und hier im Forum !


    Gruß Tom

  • Hallo Walter,


    herlich willkommen auf Blau. Neben den vielen interessanten, hilfreichen und hervorragenden Tipps kann man sich hier auch wunderbar darüber unterhalten für was Zahnpasta, Mündspülung und Schuhcreme am Motorrad alles helfen ;) ;D ;D ;D 8)


    Lass dich einfach überraschen und inspirieren.


    Viel Spaß mit dem Motorrad und immer eine unfallreie Fahrt

  • Sei gegrüßt und willkommen!
    Wir waren letztes Jahr in EBS im Schwanenbräu für ein paar Tage, hat uns gut gefallen der Ort und der Gasthof. Herr Dotterweich (ja, der Besitzer heißt so ;)) hat ja auch eine eigene Brauerei und eine eigene Schnapsbrennerei, die wir "besichtigt" haben.
    War leider Ende Mai über Fronleichnam, als es so geschüttet hat und wir konnten die schönen Strecken in der Umgebung nicht so fahren, wie geplant. Da hast Du gute Strecken vor der Haustür!
    Aber bis ins Fichtelgebirge haben wir es doch geschafft und auch mal bis Bamberg. War schön bei Euch und das war auf jeden Fall nicht das letzte Mal, dass wir in EBS waren.


    Gruß
    Peter48

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für die freundliche Begrüßung hier im Forum. Stürze mich zur Zeit in die Arbeit, weil ich das Frühjahr kaum abwarten kann. Habe mich selten so auf ein Motorrad gefreut.
    Ja, peter48, wohne in einer schönen Gegend. Die Fränkische Schweiz ist im Sommer eine Motorradhochburg. Zentrum ist der Bikertreff Kathi-Bräu in Heckenhof. An schönen Tagen, stehen dort mehrere hundert Motorräder auf dem Parkplatz. Leider ist es hier nicht immer ungefährlich. Biker, Touristen mit Autos, Radler, Wanderer und landwirtschaftliche Fahrzeuge passen bei hohem Verkehrsaufkommen nicht immer zusammen.
    Bin übrings nur Wahlfranke, geboren bin ich in OWL.
    Sollte es mal jemanden in diese Region verschlagen und Info`s brauchen oder hier gar in Not geraten, helfe ich gerne, soweit es in meiner Macht steht


    Vielen Dank nochmal und viele Grüße


    Walter


  • Sollte es mal jemanden in diese Region verschlagen und Info`s brauchen oder hier gar in Not geraten, helfe ich gerne, soweit es in meiner Macht steht


    Hallo Walter! Das ehrt Dich! Ist aber auf den blauen Seiten auch selbstverständlich. Aber dann solltest du dir überlegen ob es nicht sinnvoll wäre eine Telefonnummer im Profil anzugeben. ;)


    Keine Angst! Bis jetzt hat mich noch niemand böses angerufen! ;D ;D

  • Hallo Wolfang,


    danke für den Hinweis. Die Telefonnummer steht jetzt drin. Der Eintrag auf der Karte funktioniert nicht, meldet immer Datenbankfehler. Am PC bin ich allerdings ein absoluter Anfänger, muß immer auf meine Frau warten, die diese Eintragungen vornimmt. Ein Handy besitze ich auch nicht. Im Frühjahr werde ich mir aber eins zulegen. Ein einfaches muß es sein, so mit Tasten, nur zum telefonieren.


    Gruß
    Walter

  • Herzlich willkommen, viel Freude mit dem noch nicht verfügbaren Schmuckstück und stets unfallfreie Touren wünscht
    mit Grüßen aus der Alpenrepublik


    Gerhard

  • Hallo Walter,


    auch vom linken Niederrhein -nähe Holland ::) ::) ::)- die besten Willkommensgrüße.
    War noch vor 3 Wochen im Frankenland..zum Bier trinken :), wir waren in Kulmbach
    und es war wunderschön.
    Viel Erfolg hier,


    gruß Jürgen