Hallo aus Göttingen

  • Hallo,ich wollte mich dann auch mal vorstellen.
    Ich heiße Stefan komme aus Fritzlar und arbeite bei einem Reifenhändler in Göttingen. Ich habe jetzt seit 3 Wochen meinen moped lappen, und fahre eine sc21 bj.1987.

  • Hallo Stefan,


    "Herzlich Willkommen"


    bei uns auf den blauen Seiten.


    Glückwunsch zur Dicken und zum Lappen.
    Gehe die Sache erstmal gemütlich an.


    Grüße aus dem Nordschwarzwald, Klaus

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

  • Ohjeh. Noch so eine arme Socke, die nicht mal nen eigenen Dialekt hat ;D (Spruch seinerzeit zu Stonie aus dem Süden)


    Willkommen auf Blau und gewöhne dich schon mal an solche Sprüche ;) normal kommen die aber auch eher aus dem Badischen/Schwäbischen. :D Viel Spaß mit der 21er und uns hier

  • Laß dich nicht irritieren! Wir hier im Süden sind überfreundlich,umgänglich,großzügig....... ok...manchmal etwas sparsam- aber nie geizig!


    Deshalb herzlich willkommen auf Blau und viel Spaß hier!

  • Willkommen bei den Blauen...


    lass es langsam angehen und gewöhne Dich erstmal an die Dicke Dame....


    Gruß aus Nord Hessen ( Zierenberg )


    Blindflug ( Karsten )

  • Servus Stefan


    Ein Hallo aus Bayern nach Göttingen !
    Und Willkommen auf den blauen Seiten !!!


    Gruß Tom


  • Laß dich nicht irritieren! Wir hier im Süden sind überfreundlich,umgänglich,großzügig....... ok...manchmal etwas sparsam- aber nie geizig!


    Der einzige Makel: Wir L ü g e n!!!!! 8) ;) ;D ;D ;D....


    Auch vom Mausebanausen ein herzlich Willkommen im Club...
    Grüsse aus´m schwarzen Wald

  • Erstmal danke an euch für die herzliche Begrüßung, hier fühlt man sich gleich wohl. Die ersten 700 km mit meiner Dicken Lady habe ich jetzt auch schon hinter mir, ich muss schon sagen das Fahrgeld ist der hammer. Aber eins würde mich interessieren, ist es normal das die dicke mit 98 PS laut Tacho 160 läuft?


    Lg der der doch einen eigenen Dialekt hat. (Bin ein Hesse)


  • Aber eins würde mich interessieren, ist es normal das die dicke mit 98 PS laut Tacho 160 läuft?


    Auch ein Willkommen von mir.
    Zu deiner Frage:
    Kann ich dir nicht sagen, bin bis jetzt nur 150km/h gefahren, aber bei meiner (angeblich 72KW)
    geht da noch sehr viel was nach oben (Gasdrehweg). ;)

  • Aber eins würde mich interessieren, ist es normal das die dicke mit 98 PS laut Tacho 160 läuft?


    Wenn Du einen "Meilentacho" drauf hast, kommt das der "tatsächlichen Geschwindigkeit" schon relativ nahe!! 8) ;) ;D ;D...


  • Ahhh sehe jetzt erst das sich der böse fehlerteufel eingeschlichen hat. 260 nicht 160.


    260 Meilen wären Utopie ;) :D :D... Aber im ernst- Nachdem ich hier mal kundgetan hatte, dass meine 21ziger (offen) laut Tacho 285Km/h "rennt" haben mich einige 24ziger-Fahrer "für bekloppt erklärt" ??? ::).... Die Hilfe kam dann aus den Niederlanden von unserem Robert- der hat kurzerhand mittels Helmkamera "bewiesen", dass seine 21ziger ebenfalls 285Km/h schnell ist!! 8) :P ;D ;D ;D....

    • Offizieller Beitrag

    Da brauch ich keine Helmkamera, das weiß ich auch so! Wer's nicht glaubt ... na und, dann soll es derjenige halt nicht glauben - ist sein Problem.
    Allerdings muß man die Anzeige nicht allzu ernst nehmen. 285 auf dem Tacho sind keine tatsächlichen 285 km/h. Dürften etwa echte 265 sein. Aber das ist für so einen Oldi und die Motorleistung ein sehr guter Wert.


  • 3 Wochen meinen moped lappen, und fahre eine sc21 bj.1987.


    Hallo Stefan,
    auch ein herzliches Willkommen vom linken Niederrhein (NRW_Weeze).


    Gleich eine 1000der zum Start...Hut ab und Glückwunsch!
    Unterschätze nie die Fehler der anderen Verkehrsteilnehmer die Unberechenbar sind.
    Gruß Jürgen