Ein Hallo aus Bruck/Mur

  • Hallo zusammen.


    Mein Name ist Reini und komme aus Bruck/Mur, Österreich. Bin verheiratet und Vater von zwei Jungs (13 und 10).
    Seit ca. 7 Jahren bin ich auf einer Yamaha TDM 850 (3VD) unterwegs und hatte bislang auch recht viel Freude und Spass damit.



    Jetzt muss aber etwas naderes her; möchte gerne einen tourentauglichen Vierzylinder, und bei Recherchen bin ich auf die
    CBR 1100 XX Super Blackbird gestossen. Das Bike hat mich gleich fasziniert und nach einigen Artikeln die ich im Internet gelesen habe,
    möchte ich nun unbedingt so eines haben. Aus finanziellen und familären Gründen möchte ich mit dem Kauf noch bis ins Frühjahr 2015
    warten. Am liebsten wäre mir eine XX ab Baujahr 1999 (Einspritzung). Hoffe das ich in diesem Forum bereits im Vorfeld einiges über die
    Schwachstellen, Servicearbeiten etc über dieses Bike erfahren kann. Das TDM Forum war und ist in dieser Beziehung eine absolute Wucht.


    Vieleicht klappt es bei mir ja auch einmal mit einem Forumtreffen.


    Die Linke zum Gruss und allzeit gute Fahrt !

  • Herzlich willkommen! Wenn es soweit ist und du hast Fragen: Einfach melden! Ich bin ebenfalls in einem XX Forum.... kannste vergessen! EINER! der wirklich Ahnung hat.... (Angehörige dieses Forums ausgenommen ;D ;D )
    Also erst mal hier nachfragen ;D ;D

  • Herzlich Willkommen im besten Forum der Welt- hier werden Sie garantiert geholfen ;)..... Was mich allerdings ein wenig stutzig macht ist die Tatsache, dass man in Austria den Gasgriff auf der linken Seite zu haben scheint??! 8) ;) :o ??? ???....
    Grüsse vom Mausebanausen aus´m schwarzen Wald...

  • Herzlich willkommen nach Austria. In Bruck hab ich mal eine Papierfabrik besichtigt. Ich glaube das ich da auch lieber Motorrad fahren würde als zu arbeiten.
    Landschaft habt ihr ja genug ;)

  • Hallo Reini,


    auch aus dem Nordschwarzwald ein


    "Herzliches Willkommen"


    bei uns auf den blauen Seiten.


    Grüße in die Alpenrepublik, Klaus

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

  • Seavas aus Wean.


    Eine TDM hatte ich auch mal.
    Und eine XX auch.
    Jetzt habe ich wieder eine CBR 1000 F.


    Die TDM ist nett, aber etwas brustschwach, serlbst, wenn man ihr ein kleineres Ritzel verpasst.
    Die XX ist auch nett und brutal stark, aber für Langhaxerte nicht gut, weil der Platz für die Beine nicht ausreicht. Anstatt anderer Fußrasten habe ich dann wieder zu dem Motorrad gegriffen, das passt, wie ein Handschuh, der CBR 1000 F (wird übrigens am 21.9. 21 Jahre alt).


    Vielleicht treffen wir einander ja mal in der grünen Mark ...

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • Vielen Dank Euch allen für die nette Aufnahme !
    Freu mich schön riesig auf 2015. Wird eine laaaange Zeit für mich. :'(


    @Mausebanause
    Natürlich sollte es heissen "Die LINKE zum Gruss" Jo mei..... soll nix schlimmeres passieren.