Mal was Neues. Schlucki kauft ein Zweirad

  • Ne, echt jetzt.


    Das Zweirad an sich ist nicht neu, aber es hat KEINEN Verbrennungsmotor.


    Nennt sich eTRICKS und ist quasi ein BMX-Fahrrad mit Elektromotor.


    Dago würde es sicher gefallen.


    Mal sehen, ob das der City-Flitzer für Ine und mich, oder eher ein Flop wird.

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

    Einmal editiert, zuletzt von Schlucki ()

  • Hab mal gegoogelt (ist ja kein Link oder Bild Dabei :P :P) Sieht cool aus. Da kannst du ja mit zum DoloTermin kommen ;D ;D ;D

  • So ein ähnliches Teil hab ich auch.


    Zuerst haben sie alle als Renterfahrrad darüber gelacht.


    Nachdem aber ein paar damit gefahren sind,waren sie alle anderer Meinung.


    Berghoch mit Motor,dann auf der Geraden ohne.


    Bin seit März über 1000 KM damit gefahren.Mit einem normalem Fahrrad hätte man diese Laufleistung nie erreicht.


    Und fit hält es trotzdem.Ich merks deutlich an der Muskulatur an Beinen und Bauch.

  • @Darth Vader: die Pedale sind nur zum Abstützen der Füße (=Fußrasten). Das Gerät kann ager mit Pedalen wie ein Fahrrad ausgerüstet werden.
    Wolff: Ich habe den Vorführer zum Preis eines Mopeds bekommen (50cm³ wäre die Winter-Alternative gewesen).


    Fahrbericht kann voraussichtlich nächste Woche kommen.

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • Reichweite 50 km, mit Zusatzakku 100km.
    Das sollte für einen Tag genügen. ;)

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • Versprochene 50km erweisen sich meist als süditalienische Kilometer ;)
    Und bei dem Preis, auch wenn du es günstiger bekommen hast würde ich etwas drauflegen und ein KTM E-Bike kaufen.


    Trotzdem ist es ein interessantes Ding für die Stadt.

  • Onkelchen, das günstigste KTM e-bike ist in Österreich immer noch rund 700 Euro teurer, als es das eTRICKS für mich ist.
    Und da Ine im Sommer damit fahren soll, wäre jedes e-Bike, das für mich passt, für Ine zu groß. Beim eTRICKS passen wir beide drauf.
    KTM e-Bikes habe 250W-Motoren und 8,8Ah-Akkus.
    Das eTRICKS hat einen 1.000W-Motor und einen 16Ah-Akku.

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.


  • @Darth Vader: die Pedale sind nur zum Abstützen der Füße (=Fußrasten). Das Gerät kann ager mit Pedalen wie ein Fahrrad ausgerüstet werden.
    Wolff: Ich habe den Vorführer zum Preis eines Mopeds bekommen (50cm³ wäre die Winter-Alternative gewesen).


    Fahrbericht kann voraussichtlich nächste Woche kommen.


    Mach dann auch mal ein fahrbericht im winter, weil gerade bei minustemperaturen sind batteriegetriebene apparaten deutlich im nachteil, sowohl kraft als kapazität nehmen deutlich ab bei frierwetter!

  • Winter ist nicht Winter.


    Daheim steht das Ding im wohltemperierten Fahrradkeller und in der Firma in der beheizten Garage.
    Dazwischen liegen 9km Fahrstrecke.
    Wird also nicht sooo schlimm sein, schäze ich.

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.


  • Onkelchen, das günstigste KTM e-bike ist in Österreich immer noch rund 700 Euro teurer, als es das eTRICKS für mich ist.
    Und da Ine im Sommer damit fahren soll, wäre jedes e-Bike, das für mich passt, für Ine zu groß. Beim eTRICKS passen wir beide drauf.
    KTM e-Bikes habe 250W-Motoren und 8,8Ah-Akkus.
    Das eTRICKS hat einen 1.000W-Motor und einen 16Ah-Akku.



    Das hier nicht ;)
    http://www.elektrobike-online.…bericht.547340.410636.htm


    OK. Es ist teuer...und dein Argument für Ines Größe lass ich auch mal gelten ;D


  • 150Nm Drehmoment................bringt das der Gummi überhaupt auf die Fahrbahn? ??? ;D


    Klar, Millimeter für Millimeter beim Burnout. ;)

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • ::) nun optisch gefällt es mir nich...
    und zu zweit wird´s etwas eng aufm sattel ;D
    aber für 9km sollte sich das schon ausgehen
    2 mal in der woche laden und dann passt das


    gefallen tut mir die tatsache an sich schon - dass e-mobile so langsam "salonfähig" werden


    schreib dann mal wie´s so "rollt" ;)
    8)


    ps. ab morgen mal wieder ein paar tage die zero scheuchen, dass die auch ein paar km auf den tacho bekommt..... :D

  • Es ist halt ein Pseudo-Fahrrad mit dem Akku im Rahmen und einem 2. Akkufach darunter.
    Gabel, Bremsen, Zahnräder, Felgen, Naben, Reifen, Lenker sind Fahrradteile und somit günstig.
    Schau mal auf youtube, was das Ding drauf hat. Im Grunde genommen ist es ein BMX mit E-Motor.


    Schmäler geht es nicht mehr, also ideal für die Stadt und einen Zweisitzer brauche ich nicht, ich fahre immer alleine in die Arbeit.


    Evtl kommt ja noch ein kleineres Zahnrad hinten drauf für weniger Beschleunigung und mehr Endgeschwindigkeit.


    Praktisch ist, dass niemand wirklich weiß, was das für ein Teil ist. Das erspart (hoffentlich) unnötige Anhaltungen durch die Rennleitung.

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • ;D das war es was mich eigentlich an dem greyp-rad gereizt hat
    ein braves pedelec mit fingerabdrucksensor
    http://www.greyp-bikes.com/
    aber bei bedarf rennt das ding 65km/h und ist in 80min komplett nachgeladen
    tja eigenltich......
    aber ..... leider eine mogelpackung - die rufen allen ernstes 8500.- für das teil auf
    der preis im i-net is n fake (ohne mwst. + "shipping")
    somit bin ich dann wieder abgesprungen..... :P
    ::)

  • Nun ist es im Stall.


    Ist schon witzig, damit zu fahren. Die Leute packen's kaum, dass man da lautlos daherkommt mit knapp 50 Sachen.
    Ist halt ein Moped, ja, aber heute war ich im Stau sicher schneller, als jedes andere Fahrzeug.


    Nach dem Bundesheer geht es an den Feldtest und dann kann ich auch mehr sagen.
    Mein Jungs mussten es jedenfalls beide sofort ausprobieren und finden es genial.

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.