Gruss aus Göttingen

  • Hallo zusammen,
    da ich neu bin in diesem Forum möchte ich mich ersteinmal vorstellen.
    Ich bin 49 Jahre alt und bin im Besitz von einer Cx500E.
    Diese Stand in den letzten 13 Jahren im Schuppen, da die Prioritäten durch Familie, Beruf ... in den vergangenen Jahren anders waren.
    Soweit so gut, ich habe sie im Sommer 2014 wieder reaktiviert. Neue Reifen, Bremsleitungen von 1988 ersetzt, Bremsbeläge neu, Bremszylinder neues Dichtundsset alle Flüssigkeiten getauscht, TÜV fertig gemacht und los gefahren.
    Grossen Spass hat mir die Schrauberei gemacht dabei :o quasi als Ausgleich zum Büro.
    Nach einer Zeit merkte ich das in bestimmten Situationen eben doch nur 500ccm und 50 PS da sind.
    Bei 321 habe ich mir vor kurzem eine SC 21 für kleines Geld erworben, weil sagen wir mal, etwas Wartungsstau vohanden ist. Mit ihren 80.000 km sieht sie noch recht gut aus und das andere werde ich hin bekommen, aus diesem Grunde bin ich hier im Forum um Antworten auf die eine oder andere Frage zu erhalten, was bisher gut geklappt hat.
    Soweit so gut, für den Fall das sich der eine oder andere fragt, warum die SC 21 und
    keine neue, die Antwort ist relativ simple.
    Die SC 21 hätte ich gern 87 gefahren, ich erfülle mir also quasi einen alten und langeheckten Wunsch.
    In diesem Sinne .
    Viele grüsse aus Göttingen.
    Pieper 65

    Alles wird gut, meistens jedenfalls... :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Pieper ()

  • Hallo Pieper,
    herzlich Willkommen bei uns auf den blauen Seiten... Du hast völlig recht- man soll sich seine lang gehegten Träume erfüllen und mit der 21ziger hast Du Dir genau den richtigen Traum erfüllt!! ;)....
    Im übrigen wohnt gleich bei Dir um die Ecke einer unserer grössten "Dicke-Spezialisten" 8) ;) ;D ;D.....
    Viel Spass hier und LG vom Mausebanausen aus´m schwarzen Wald....

  • Hallo Stefan,


    auch von mir ein


    "Herzliches Willkommen"


    bei uns auf den blauen Seiten.


    Göttingen...? Göttingen ...?
    Stimmt, da war doch was (wer) :D


    Grüße aus dem Nordschwarzwald, Klaus

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf: