... natürlich hätten wir auch den Einen oder Anderen anrufen können. Aber warum erst lange jedem Einzelnen am Telefon erklären was passiert ist? Zumal man ja auch nicht weiß wer ans Telefon geht oder gar nicht erreichbar ist. Wir hatten einfach in die Gruppe unser Problem geschrieben und jeder der erreichbar war und auch Zeit hatte hat sich gemeldet und uns mit Rat und dann auch mit Tat zur Seite gestanden. Und wie das nun mal bei Blau so üblich ist kam auch gleich einer mit passenden Hilfsmittel und kalten Getränken vorbei (Danke noch einmal an unseren HULK). Denke schneller und besser hätte das nicht klappen können. Hätten wir erst lange Rumtelefonieren müssen und uns die Eine oder Andere Absage mangels Zeit abholen müssen, hätte das ganze noch länger gedauert. Ein Post in die Gruppe und 5 min. später war Hilfe unterwegs. ...
Moin,
genau das meine ich! :)
Und es muss nicht jeder alle Nummer haben, es reicht wenn einer die Nummern auf seinem Handy hat und diejenigen zur Gruppe hinzu fügt. Weiß jetzt nicht
ob nur ich das kann oder die anderen auch, sonst muss ich mal schauen ob ich alle zu Admins machen kann.
In einem anderen Forum haben wir eine Notfallliste, wo alle mit Adresse, Telefonnummer und vorhandenem Werkzeug/Ersatzteilen drin stehen, ob Halle,
Werkstatt oder Transportmöglichkeit/Anhänger verfügbar sind und ob es evtl. eine Übernachtungsmöglichkeit gibt. Liegt ausgedruckt im Handschufach und
hab ich gottseidank noch nie benötigt. ;D