Besondere Motorradtour

  • ist ja auch net schlimm, solche dinge zu lesen. Ist im Moment bei meiner LAG (Lebensabschnittgefährtin) auch so.


  • Mach Dir nix draus, ist hier üblich wenn sich niemand weiter meldet oder ein Thema ausdiskutiert ist, daß man dann oft in andere Regionen abschweift.
    Manche Dinge entwickeln sich dann in erstaunliche Richtungen .... ;D ;) .... ist auch nichts persönliches, das passiert hier oft.


    Oh - ich nehme nichts persönlich, aber ich mache mir schon was draus. Nicht aus der Eigendynamik vom Reiseroman über einen gefundenen Fehler zum Redigieren von Diplomarbeiten und letztendlich zum Verhältnis zu sogenannten "Vorgesetzten"


    Ich kann Odin sehr gut verstehen. So einen "Chef" hatte ich auch. 10 Jahre meines Lebens hat der zerstört. Man sagt bei schlimmen Dingen gerne: "Das wünsche ich keinem" Ich sage das nicht mehr. Es gibt nichts, was ich diesem Mann nicht wünsche.


    Man kann und sollte sowas durchaus ansprechen. Aber der Fred ist dazu ungeeignet.
    Ich arbeite gerade am nächsten Reisebericht, D-A-CH-I, August 2014. 16 Pässe, 1500 km in 4 Tagen. Ich habe traumhafte Bilder von Umbrail, Stilfser, Gavia, Croce Domini, Penser, Giovo, Timmelsjoch usw.


    Wenn der feritg ist, gibts nen link dazu.

  • 1. Frage : was ist der PR? (Public Relation? Piss Rinne?)
    2. ich achte jeden Menschen nach seiner Art, nicht nach seiner Stellung. Denn: früher konnte Scheiße nur oben aufm Wasser schwimmen, jetzt kann sie schon 3 Meter hoch durch die Luft fliegen! Und das sag ich in unserem Bumms ganz öffentlich, wenn einer der Halbgaren mal wieder den wichtigen tut, aber (nachweislich!) vollkommen falsch liegt.
    3. mein Bruder hat den "qualifizierten Hauptschulabschluss". Danach Technikerschule. Und weil er was kann, ist er heute auch Abteilungsleiter und verdient mehr als ich (wobei ich schon nicht klagen muss als Dipl.Ing). Nobbe hat also schon recht...(wie fast immer ;) )

    Was ich kann, Günny? Na, ich kann morgens aufstehen und sofort alles scheisse finden! :laola:

  • ;D hihi.... da kommen doch die erinnerungen an meine grand tour des alpes hoch (2010)
    mannheim - menton und retour
    allerdings hatten wir (5 mofetzls) irres glück mit dem wetter
    insgesamt gerademal 1h regen während der ganzen reise (9 tage) und 1 radrennen - der rest war einfach nur schön
    die tour kann ich nur jedem mal empfehlen
    unsere tourplanung schloss autobahnen aus, abgesehen von einem (ewig langen) tunnel in italien ist uns das auch geglückt


    meinen respekt vor der literarischen leistung - chapeau.....
    8)

  • Die Grandes Alpes sind einfach genial. Mich zieht es immer wieder dorthin.
    Parallel nach Tirol/Südtirol/Lombardei oder das Piemont.


    Für das nächste Jahr habe ich Ligurien angepeilt. Dorthin geht es -logo - wieder über die Grandes Alpes. Und zwar gleich auf Schweizer Autobahnen nach Montreux, über Martigny den Mont Blanc, Chamonix nach Flumet. Dann den col des saisies, den kenne ich noch nicht, zum Roselend und wieder über den höchsten, den Iseran, den Schönsten, den Galibier, und in Briancon links halten, den Izoard überqeren, aber hinter Arvieux die 902 verlassen und wieder links halten. So kommt man auf die D5 und dann die 205 über Molines-en Queyras zum letzten der Top Ten, der noch in meiner Pässesammlung fehlt, den col d'Agnel.
    Anschließend ins Piemont und dann südlich in den Parco Naturale delle Alpi maritime. Alleine der Begriff zergeht auf der Zunge wie Himbeereis.
    Da irgendwo einnisten und drei, vier Tage bleiben, um die Gegend zu erkunden und Ausflüge ans Ligurische Meer unternehmen. Da kann man auch mal einen Tag in der Sonne braten und baden, zwischen Imperia und Albengo habe ich schöne, öffentliche Strände gesehen und ein Motorrad findet immer einen Parkplatz.


    Kann mal jemand schnell den Winter beiseite schieben ? Allerdings mus ich noch ein paar Monate warten, vor Ende Juni/Anfang Juli kann es sein, dass der Agnel noch geschlossen ist.


    das Wetter, Dago, ist bei solchen Passtouren von entscheidender Bedeutung.
    Wird es auf gut ausgebauten Passstrecken wie dem Iseran oder dem Galibier einfach nur unangenehm, wird es auf dem Gavia, vor allem der Südrampe scheißgefährlich. Auch den Umbrail möchte ich ungern im Sauwetter fahren, mir wurde von Schneefall im Juli berichtet (die Wiritin vom "Ortlerblick" in Schluderns hat das erzählt)


    Es soll ja Spaß machen. Und deshalb kommen Strecken wie der Someiller, die höchste, erlaubt befahrbare Straße der Alpen (leider kein Pass, sondern eine Sackgasse), die LGKS oder auch nur der Manivapass für mich nicht in Frage. Mögen sie landschaftlich noch so schön sein, aber eine K 1100 LT ist für Schotterstrecken einfach untauglich. Eine CBR 1000 F auch, auch wenn vielleicht der eine oder andere hier, das schon gefahren ist (bitte erzählen !)


    So war der Gavia bislang für mich der "extremste" Pass, auch wenn die Mondlandschaft der Cime de la Bonette beeindruckt, aber die Straße ist breit und gut. Das kann man vom Gavia nicht behaupten. Die Südrampe würde ich niemandem bei schlechtem Wetter empfehlen.


    Da macht man schnell eine Abkürzung, das Gefälle beträgt dann geschätzte 85 % und der Aufschlag nach 400 m wird unangenehm. :o

  • Toller Bericht
    Die Ankedote mit dem Geldwechseln gefällt mir.
    Da habe ich auch eine aber anders rum.
    Ich bin mit meiner Familie mal wieder in München und bevor mein Vater heim kommt gingen wir noch ins OEZ.
    Ich will dort shopen und noch Geld wechseln. Ich tiger durch Einkaufzentrum in finde die D.Bank nach ner Weile bin ich an der Reihe lege meinen 200.- CHF Schein aufn Tresen und sage
    -bitte in € wechseln- Antwort "haben sie ein Konto bei uns?" -Nein- "ja dann können wir nicht wechseln" -hä? ihr seit doch ne Bank und habt €- "wir können aber nicht nicht prüfen ob das Falschgeld ist" -Wieso nicht? ihr habt doch die Scanner dort stehen- "Die sind nur für € ausgelegt. Wir schicken den Schein nach Frankfurt und wird dann geprüft" -Ich habe doch hier meinen Ausweis reicht das nicht?- "Nein sie wohnen in der Schweiz und sind dann nicht greifbar" -Ja und was sollte mir dann ein Konto bei euch nützen wenn ihr den eh nicht prüfen könnt?- " wenn sich rausstellt das der falsch ist wird der Betrag von ihrem Konto abgezogen"
    da war ich dann baff und überlegte kurz und fragte dann ne Frau die hinter mir anstand. Die hatte das aber mit angehört und hatte dann ANGST, das wenn sies für mich wechselt es bei Falschgeld abgezogen bekommt. hm verständlich
    ja nun da stand ich dann da mit 600.- CHF Hunger und konnte mir nicht mal was zu essen kaufen.
    Zum Glück hatte mein Kumpel mit dem ich zu Vaddern wollte in ner Stunde Feierabend und kam vorbei und erledigte das über sein Konto. In der Zwischenzeit kramte ich im Auto durch den Aschenbecher und die Sitzritzen und fand noch 5 € in Münzen die für die Ösi-Tagesvignette am Automaten gedacht waren.
    Also Touris ohne Landeswährung: In M. gibts NUR in der REISEBANK am HBF € für 10Euro Gebühr!
    grüsse aus Schwyz