Moinsen,
ich habe mir im Frühjahr eine auf Naked-Bike umgebaute 1995er SC24 Dual zugelegt, weil ich für relativ schmales Geld eine Maschine suchte.
Dank laufenden Umzugs, zweier Kleinkinder und eines Jobs mit viiiielen Überstunden hab ich mich damals von dem privaten Verkäufer aus Heide übers Ohr hauen lassen: "Tüv ist kein Problem, alles top, blablubb".
Dass der Umbau nicht gerade meisterlich ausgeführt worden war, und auch die Gaszüge über Eck verlegt waren, konnte ich noch tolerieren, war ich doch bereit selbst etwas Hand anzulegen.
Im Nachhinein hat mein Schrauber-Spezi jedoch festgestellt, dass die LiMa-Welle fest war, das Lager also gewechselt werden muss, woraufhin ich da erstmal die Frust-Notbremse gezogen habe, weil das meinen finanziellen Rahmen dann gesprengt hätte.
Hier im Forum gibt es zu der Thematik zwar einen ausführlichen älteren Thread, der wegen nicht korrekt angezeigter Bilder (zumindest auf meinem Rechner) aber leider nicht sehr hilfreich ist.
Nun bilde ich mir ein, dass folgende Optionen zur Verfügung stehen:
A - Maschine aufbauen und verkaufen (fällt wahrscheinlich flach, da kein Spezialwerkzeug, Hebevorrichtung, etc. vorhanden ist und ich am Motor nicht herumbasteln möchte. Außerdem fehlt mir dank Kiddies + Job einfach die Zeit für ausuferndes Basteln)
B - So verkaufen, wie sie jetzt dasteht (dann wahrscheinlich mit dem größten Verlust, aber da ist eh nicht mehr viel zu retten ...)
C - Schlachten und in Teilen verkaufen (hab ich bisher noch nicht gemacht - lohnt sich der Aufwand? Garage/ Keller zum Einlagern der Teile wäre ggf. vorhanden. Wäre vielleicht die beste Möglichkeit, die Maschine kennenzulernen) ;)
Was ist Eure Meinung dazu? Bin da etwas ratlos und würde die Geschichte gern mal abhaken, zumal auch wieder ein fahrbereites Mopped her muss (wenn ich jetzt ne weitere Maschine dazu stelle, meldet sich vermutlich die Frau mit dem Nudelholz).
Vielleicht hat jemand einen guten Tip für mich, auch was den Preis angeht.
Gruß, Moe
Hier noch ein paar Eckdaten:
SC24 Dual CBS Umbau auf Naked
EZ 09/1995
HU 05/2014
> 40.000 km
Anzahl Halter: 6
Polierte Felgenränder
LSL Superbike-Lenker (eingetragen)
Ochsenaugen-Blinker (eingetragen)
Team Metisse Lampenmaske (eingetragen)
Reifen und Gabel top, Bremsscheiben 4,9 mm, neue Batterie,
Austausch-Regler, Wasserpumpe gewechselt
Da ich nicht weiß, ob an dieser Stelle ein Link erwünscht ist: Die Maschine (schwarz-gelb) ist auf einem populären Kleinanzeigen-Portal und einer ebenso populären Verkaufsplattform für mobile Gerätschaften inseriert.