Flensburger stellt sich vor

  • Moin Moin Zusammen,
    gestern habe ich mich bei Euch "Blauen" angemeldet und möchte mich nun erst einmal kurz vorstellen.


    Vor etwa 4 Jahren habe ich mir als Endvierziger gedacht, es wäre eine gute Idee, den Motorradschein nachzumachen. In den End-70ern hätte ich mich auf dem Motorrad wahrscheinlich umgebracht. Geübt habe ich auf einer Suzuki LS 650 Savage. Für den Einstig nett und sie hatte viele Umbaumöglichkeiten. Irgendwann sehnte ich mich nach mehr Geschwindigkeit und habe es mit einer Suzuki GSX550 versucht. War auch nicht das was ich suchte. Als sich herauskristallisierte, dass ich mit Freunden eine große Tour machen werde, habe ich mir eine Kawasaki GTR 1000 angeschafft. Was für ein Eisenschwein ;D, Beim Rückwärts Einparken habe ich mich aufgrund des Gewichtes nicht sicher gefühlt und habe sie wieder verkauft. Ein BMW K 100 RS ist es dann geworden. Tolles Schnäppchen und zuverlässig. Die wollte ich dann behalten. Aber es kam anders. Die BMW war fertig (restauriert) und mein Motorradkumpel kam an und teilte mir mit, das er seinen Chopper verkaufen will und sich eine Dicke kaufen will. Gesagt getan! Ich sollte die "Neue" dann 100 km nach Hause fahren. Auf dieser Fahrt habe ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen und bin infiziert worden. Zuhause angekommen habe ich die BMW ins Netz gestellt, eine relativ gute Dicke mit einem in Deutschland relativ seltenem Disign gefunden und erworben. Dann kam die Tour, 4.600 km Italien Westseite bis Neapel runter und auf der Ostseite über Rimini wieder zurück. Eine wahre Freude mit dieser Maschine. Leider hat der SKS dabei gelitten. Ich denke durch die 10 Passfahrten (Motorbremse und starkes Herausbeschleunigen aus den Kurven) habe dem Schwachpunkt der Dicken den Rest gegeben.
    Mein Schrauber möchte mir diesen nun tauschen aber mein Werkstatthandbuch gibt diesbezüglich nicht viel her. Hat jemand von Euch evtl ein PDF-File mir Fotos, Anzugsmomenten und der Gleichen?
    Ich danke auch schon jetzt ganz artig für Eure Hilfe und Tipps

    • Offizieller Beitrag

    Hi Flensburger (jetzt müssen wir aufpassen, wir haben einen Flensburger und einen Flens aus Pinneberg ;D ;D)
    willkommen auf den blauen Seiten!
    Dein Erlebnis kann glaub jeder hier von uns nachvollziehen ;) - so`ne CBR 1000F ist eben doch nicht so leicht zu vergleichen.
    Viel Spaß damit und auch viel Spaß hier im Forum.


    Schau mal unter folgendem Link:


    http://www.cbr-1000.de/cms/ind…ask=view&id=31&Itemid=122


    denke, daß er Dir weiterhelfen kann. Wenn nicht, dann such mit dem Schlagwort mal hier im Forum ..... dann hast Du Lesestoff bis Weihnachten! ;D ;D


  • Hi Flensburger (jetzt müssen wir aufpassen, wir haben einen Flensburger und einen Flens aus Pinneberg ;D ;D)


    Ein Flensburger aus Wiesbaden und ein Flensdunkel aus Pinneberg, passt schon solange es nicht mein Doppelgänger ist. ;) ;D


    Ja, herzlich willkommen hier auf den blauen Seiten


    Flens

  • Hallo Frank,


    "Herzlich Willkommen"

    bei uns auf den blauen Seiten.


    Bei meinem Wiedereinstieg nach 14 Jahren Motorradabstinenz
    stand auch eine GTR1000 zur Debatte. Ist dann aber zum Glück
    doch eine Dicke geworden. ;)


    Grüße aus dem Nordschwarzwald, Klaus

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

  • Moin nochmal, vielen Dank für das freundliche "Willkommen" an Nobbe, Flens und guzziro.


    Ein besonderes Dankeschön an Nobbe für den Link. Diesen habe ich auch schon gefunden. Allerdings lassen sich die Bilder nicht mehr öffnen. Ist das bei dir (Nobbe) auch so?


    Habe gerade den SKS bestellt. Die Ventildeckeldichtung werde ich dann auch noch besorgen.



    VG Flensburger


  • Hab gerade mal geschaut: bei mir öffnet auch nur Bild 3. ???


    Genau,bei mir auch. Da werden die anderen wohl wech sein!! :o


    Apropos Bilder. Ich versuch schon den ganzen Tag (naja, etwas übertrieben vielleicht) ein Profilbild hochzuladen. Klappt aber nicht. Wie geht den das?



    In Profile: Eigene Bilder, Datei aussuchen, Doppelklick und dann abschicken?

  • Die Fotos dürfen max. 800X600 haben.


    Dieser Dienst ist kostenlos. picr.de
    Den verwende ich auch problemlos.

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:


  • Die Ventilckeldichtung brauchst Du eigentlich nur erneuern wenn diese beim Ausbau beschädigt wird.


    Auf jeden Fall solltest Du die 8 Dichtscheiben der Ventildeckelschrauben austauschen,da diese aushärten.

  • Danke MrStone!
    Da werde ich doch gleich mal schauen, wo ich die finde. Wenn man schon mal dabei ist, dann richtig (hoffe ich).

  • Auch aus´m schwarzen Wald ein herzlich Willkommen hier auf Blau... Früher oder später kriegen wir sie alle!!! 8) ;) ;D ;D...
    Viel Spass mit der Dicken und die Steuerkette nicht zu "straff" spannen (die rasselt eh wieder nach 5000km) 8) ;)...
    Es soll hier im Forum Leute geben, die wechseln so´n Spanner mal eben morgens um sechs auf´m Parkplatz!! 8) ;) :P ;D ;D ;D........

  • Hallo coolesuzi & Mausebrause,
    vielen Dank für das herzliche Willkommen.
    Mausebrause: bezüglich der SMS habe ich wiederum gelesen/gehört, dass dieser etwa 40.000 km halten soll. Aber wir werden sehen.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich.
    Viele Grüße
    Flensburger

  • ;D ;D ;D ;D...... Der "SMS" ;D :P hält mit Sicherheit länger als 40000Km, aber die Kette rasselt trotzdem recht schnell wieder- weil: Das gehört so!!!! 8) ;) ;D ;D ;D...
    Schönes WE wünscht der "Mausebrause" 8) ;) :P :D :D :D...

  • Sorry, Sorry, Sorry Mausebanause
    ich schäme mich auch etwas für die Tippfehler


    So, fertig.


    Ein schönes Wochenende zusammen

  • Mäusebrause ? Ich geh kaputt................ ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

  • Ja, dann mal MoinMoin und ein herzliches Willkommen auf den blauen Seiten.


    War lange Zeit berufl. in "Flensdorf" und meine Söhne sind dort auch geboren.
    Habe weiterhin Kontakte in Flensi und vielleicht sehen wir uns mal.


    Gruß in meine "alte" Heimat,
    vom linken Niederrhein
    Jürgen

  • Auch die Mitte Deutschlands sendet herzliche Grüße nach Wiesbaden und heisst dich herzlich willkommen auf Blau.


    Gruß
    Susy (Pink Lady) & Reimund

  • Hallo Jürgen, Susy & Reimund, Tom und Wolfbiker,
    auch an Euch ein herzliches DANKESCHÖN für das nette Willkommen.
    Jürgen: Ich bin in Flensburg geboren und musste die Heimat verlassen und der Arbeit nachreisen. Ist halt strukturschwach da oben. Dennoch habe ich dort nach wie vor viele Bekannte und Freunde und versuche 1-2 x im Jahr dort raufzufahren. Wenn`s geht natürlich mit der Dicken.
    Gruß Flensburger

  • Aber nun zum Flens.. Ich bin grad dabei ..Neue Kette durchziehen ,Spanner und Führung neu.. Bin im Moment etwas im Stress aber am WE gehts weiter . Die Tipps auf den blauen Seiten sind super.. Für einen etwas geübten Schrauber sollte es nicht so ein wahnsinns Problem sein. Ichstell ab nächste Woche auch mal ein paar Bilder rein..Wie s so aussieht was wichtig ist und der gleichen.. Ansonnsten willkommen hier .. :) LG Heike

  • Hallo Frank aus Wiesbaden ;D


    ich bin aber der erste Frank aus Wiesbaden hier im Forum ;D ;D ;D


    Wir sehen uns bestimmt mal beim Stammtisch in Frankfurt.


    Lg aus Bierstadt


    p.s. mein Chef fährt auch deine Farbkombination ;)

  • Hallo cbrfrank,
    OK, dann sollst Du diesen Titel auch behalten. Dafür dürfte ich der von der Herkunft her der nördlichste sein!!!
    :D ;D ;)


    Das Dein Chef die gleiche Farbkombi fährt ist etwas schade, da es diese eher selten in Deutschland gibt. Aber seine Felgen werden nicht im Metalikblau sein und somit relativiert sich das Ganze dann wieder.


    VG aus dem Rheingauviertel