Moin Moin Zusammen,
gestern habe ich mich bei Euch "Blauen" angemeldet und möchte mich nun erst einmal kurz vorstellen.
Vor etwa 4 Jahren habe ich mir als Endvierziger gedacht, es wäre eine gute Idee, den Motorradschein nachzumachen. In den End-70ern hätte ich mich auf dem Motorrad wahrscheinlich umgebracht. Geübt habe ich auf einer Suzuki LS 650 Savage. Für den Einstig nett und sie hatte viele Umbaumöglichkeiten. Irgendwann sehnte ich mich nach mehr Geschwindigkeit und habe es mit einer Suzuki GSX550 versucht. War auch nicht das was ich suchte. Als sich herauskristallisierte, dass ich mit Freunden eine große Tour machen werde, habe ich mir eine Kawasaki GTR 1000 angeschafft. Was für ein Eisenschwein ;D, Beim Rückwärts Einparken habe ich mich aufgrund des Gewichtes nicht sicher gefühlt und habe sie wieder verkauft. Ein BMW K 100 RS ist es dann geworden. Tolles Schnäppchen und zuverlässig. Die wollte ich dann behalten. Aber es kam anders. Die BMW war fertig (restauriert) und mein Motorradkumpel kam an und teilte mir mit, das er seinen Chopper verkaufen will und sich eine Dicke kaufen will. Gesagt getan! Ich sollte die "Neue" dann 100 km nach Hause fahren. Auf dieser Fahrt habe ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen und bin infiziert worden. Zuhause angekommen habe ich die BMW ins Netz gestellt, eine relativ gute Dicke mit einem in Deutschland relativ seltenem Disign gefunden und erworben. Dann kam die Tour, 4.600 km Italien Westseite bis Neapel runter und auf der Ostseite über Rimini wieder zurück. Eine wahre Freude mit dieser Maschine. Leider hat der SKS dabei gelitten. Ich denke durch die 10 Passfahrten (Motorbremse und starkes Herausbeschleunigen aus den Kurven) habe dem Schwachpunkt der Dicken den Rest gegeben.
Mein Schrauber möchte mir diesen nun tauschen aber mein Werkstatthandbuch gibt diesbezüglich nicht viel her. Hat jemand von Euch evtl ein PDF-File mir Fotos, Anzugsmomenten und der Gleichen?
Ich danke auch schon jetzt ganz artig für Eure Hilfe und Tipps