So nun geht es meinem Baby an den Kragen

  • Hallo,


    natürlich spielt die Länge der Kette eine Rolle, aber eine in underem Fall etwas untergeordnete.


    Meinen SKS hatte ich bekanntlicher Weise am Hebel aufgeschweißt, sodass dieser mehr Spannweg hatte und erstmal Ruhe!
    Letzten Montag habe ich die Dicke nach längerer Standzeit, ca. 6 / 7 Wochen angelassen und das Gerassel war erstmal wieder da.
    Jetzt ist erst mal Winterschlaf angesagt.
    Wollte nicht jemand den SKS einer CBX montieren?


    Grüße.


    Martin

  • natürlich spielt die Länge der Kette eine Rolle, aber eine in underem Fall etwas untergeordnete.

    Und was das für eine Rolle spielt.. Bei der neuen Kette bekam ich bei voll entspannten Spanner das Kettenrad der Einlasswelle kaum auf dessen Sitz. Mit Kraft und bissel tricksen ging das dann doch. Weg des Spanner ist bei einer neuen Kette fast null. Nun läuft mein Baby sanft und ohne rasseln.
    Leider ist die Membrane des Benzinhahn nun im Eimer.. und warte auf den Rep.-Satz. . Dann noch Vergaser synchronisieren und Motortechnisch alles abgeschlossen. Dann gehts in richtung Gabel.. Neue Simmeringe ,Federn prüfen , neues Oel...und und und.. Liebe Grüße an Euch alle.. Heike


  • Und was das für eine Rolle spielt.. Bei der neuen Kette bekam ich bei voll entspannten Spanner das Kettenrad der Einlasswelle kaum auf dessen Sitz. Mit Kraft und bissel tricksen ging das dann doch. Weg des Spanner ist bei einer neuen Kette fast null. Nun läuft mein Baby sanft und ohne rasseln.
    Leider ist die Membrane des Benzinhahn nun im Eimer.. und warte auf den Rep.-Satz. . Dann noch Vergaser synchronisieren und Motortechnisch alles abgeschlossen. Dann gehts in richtung Gabel.. Neue Simmeringe ,Federn prüfen , neues Oel...und und und.. Liebe Grüße an Euch alle.. Heike


    Abwarten ;) ;) ;) :-\ :-\ :-\ vieleicht haste ja Recht, aber glaube erst mal nicht dran ??? ??? ??? :o :o :o


    Grüße und schönes Wochenende zusammen.


    Martin


  • Abwarten ;) ;) ;) :-\ :-\ :-\ vieleicht haste ja Recht, aber glaube erst mal nicht dran ??? ??? ??? :o :o :o
    Grüße und schönes Wochenende zusammen.
    Martin


    Doch! Dran glauben, das hilft!!! Gedanken sind Kräfte! Wenn man nicht dran glaubt, braucht man es doch erst gar nicht machen.
    Wenn ich an etwas nicht glaube und es doch mache - warum habe ich es dann überhaupt gemacht?


  • Wenn bei Heike das Rasseln nach 10.000 Km ( oder früher ) wieder da ist, weiß ich das ein Wechseln der Steuerkette nicht lohnt und es wirklich zu 100% nur am Spanner liegt ;)


    Hoffentlich spuhlt Heike schnell mal die 10000Km ab, sodass wir zum Saisonstart Ergebnisse bekommen ;) ;) ;) ;D ;D ;D 8) 8) 8) und meine Meinung bez. SKS bestätigt wird. :o :o :o
    Wer wollte denn nun den SKS von der CBX einbauen?
    Ist das erst mal auf Eis?


    Grüße.


    Martin


  • Wenn bei Heike das Rasseln nach 10.000 Km ( oder früher ) wieder da ist, weiß ich das ein Wechseln der Steuerkette nicht lohnt und es wirklich zu 100% nur am Spanner liegt ;)


    jetzt habe ich auch verstanden, danke ;)

  • Au je... 10000Km... da brauch ich bestimmt mehr als 3 Wochen ;) ....Aber werd mal berichten... Denke aber das ich schon richtig liege und auf die 50 eur für ne Kette kommts ja nu auch nich an...

  • Nu aber nach dem nun auch mein Benzinhahn mit neuen Membranen versehen ist....geht;s weiter in Richtung Gabel... Mal ein paar Bilder wies so ausschaut... Simmeringe neu alles mal sauber machen..Dämpfergummis prüfen usw.
    Federn habe ich einzeln geprüft durch Belastung.. Vergaser synchroniesieren und so langsam wirds wieder ein Moped...


  • Mal ne ganz andere Frage


    Warum wohnst du sooooooooo weit weg ??? ??? ??? :-[


    Weit ist doch relativ...lach.... und wenn du nu schon jammerst....ich wohne schon länger hier als Du dort... also bitte... Zieh halt ins schöne Ruhrgebiet...


  • Weit ist doch relativ...lach.... und wenn du nu schon jammerst....ich wohne schon länger hier als Du dort... also bitte... Zieh halt ins schöne Ruhrgebiet...


    Hab´Jahrzehnte bei Dir "ums Eck" verbracht und kann Mahlzahn nur dringend von diesem "Wohnortwechsel" abraten!!! :o :-\ Bei uns im "wilden Süden" ist das Leben viel entspannter!!!! 8) ;) :D :D....


  • Weit ist doch relativ...lach.... und wenn du nu schon jammerst....ich wohne schon länger hier als Du dort... also bitte... Zieh halt ins schöne Ruhrgebiet...


    Ich will es mir ja mit Dir nicht verscherzen, aber: kommst Du nicht aus Witten bzw. Umgebung? Das als schön zu bezeichnen...ui ui ui. Gewagt oder einfach gute Pillen 8)

    Was ich kann, Günny? Na, ich kann morgens aufstehen und sofort alles scheisse finden! :laola:

  • Hmm.. Also bei mir siehts so aus..... Rehe in der Früh..Füchse im Stall und grün ohne ende.. Pool im Garten... Partyzone.. was is da der SÜDEN ???


  • Ich will es mir ja mit Dir nicht verscherzen, aber: kommst Du nicht aus Witten bzw. Umgebung? Das als schön zu bezeichnen...ui ui ui. Gewagt oder einfach gute Pillen 8)


    Haste grad.... aber so was von... ;)


  • Pool im Garten... Partyzone.. was is da der SÜDEN ???


    ...und nur eine Flasche Bier auf´m Tisch ???... Da wird wohl bei Euch nur Sekt im- (aus´m) Pool geschlürft??! 8) ;) :o ??? ;D ;D ;D....

  • Hallo Heike



    Hmm.. Also bei mir siehts so aus..... Rehe in der Früh..Füchse im Stall und grün ohne ende.. Pool im Garten... Partyzone.. was is da der SÜDEN ???


    Wenn Du denkst das ist alles was der Süden zu bieten hat.......Dann bleib wo Du bist.... ;) :D ;D
    Hier gibt es nicht nur Grün und wilde Tiere....Wir haben auch noch schöne Dialekte, Seen, Berge, Mopedstrecken...
    Und weil so ein gutes Forum keine Grenzen kennt : Baden-Württemberg, Österreich, Schweiz, Bayern....


    Gruß aus Bayern
    Tom


  • jup ist schön bei euch und wir kommen auch nächstes jahr wieder runter zu euch :)


  • Hab´Jahrzehnte bei Dir "ums Eck" verbracht und kann Mahlzahn nur dringend von diesem "Wohnortwechsel" abraten!!! :o :-\ Bei uns im "wilden Süden" ist das Leben viel entspannter!!!! 8) ;) :D :D....


    Da kann ich, als Urdortmunder nur beipflichten.
    Natürlich ist es schon nervig wenn du aus der Garage kommst und sich sofort und ohne Vorwarnung eine Kurve an die andere reiht, das mit dem Schwarzwald ist ist auch nur ein Gerücht, hier sind nur Bäume und von Wald keine spur.
    Trotz allem habe ich es nicht bereut so dicht bei den Schwaben zu wohnen und auch noch einige von den Fabelwesen persönlich zu kennen ;D ;D ;D

  • Zurück zum Thema!
    Heike, musste es unbedingt das gute Chanel-Frottee-Handtuch sein zum unterlegen? tststststs

  • So... ;) Nach einiger Zeit Pause melde ich mich mal zurück.. Leider gab es einen Trauerfall vor Weihnachten der mich und meine Freunde ganz schön ausgebremst hat.. Nun aber gehts langsam weiter... Auf diesem Wege euch allen ein gesundes und gutes neues Jahr. Da die Technik nun soweit ok ist geht es in richtung Optik... Wie man so sieht ist mein Weihnachtsgeschenk schon montiert. Gabelbrücke ,Lenker , Griffe ,Lenkergewichte sind neu... Stahlflexleitungen vorn sind auch montiert... In diesem Zuge hab ich natürlich Bremsflüssigkeiten alle erneuert. Spezielle Halter für die Stahlflexleitungen musste ich aus VA Blech selber machen... Waren halt nicht dabei... Der TüV fands aber top.Vorderreifen ist ebenfalls neu. Blinkergläser in schwarz... find ich richtig gut...zumal die mit Prüfzeichen ebenfalls zulässig sind... Den Heckbügel hab ich Kunststoffbeschichten lassen.. Soll nun mehr aushalten als schwarzer Lack..Na mal sehen... Auf jeden Fall kann man schon mal sehen was es wird. Felgenrandaufkleber hat ebenfalls der Weihnachtsmann gebracht... Der hatte ,denk ich voll die Ahnung.. sonst hätte der die nicht in 17 zoll gebracht.. ??? ??? Denke der ist wohl auch Biker außerhalb seiner Arbeitszeit. Jetzt gehts halt noch an die Verkleidung ...bissel elektrik ( Warnblinker soll se haben ) und dann steht Sie bald wieder in ganzer Pracht da...