So nun geht es meinem Baby an den Kragen


  • Ich war in Malniitz ... und ich hab seid dem Höhenangst..kein Scherz.... Diese Art Straßen machen mir Angst....Besser nach CUX Hafen.. weia weia


  • Ich war in Malniitz ... und ich hab seid dem Höhenangst..kein Scherz.... Diese Art Straßen machen mir Angst....Besser nach CUX Hafen.. weia weia


    Naja ich kann mir schon vorstellen dass eine "Flachländerin" da etwas Gewöhnungszeit braucht.... ;)
    Ich hab auch schonmal ein Mädel auf der rechten Seite vom Moped abseigen sehen....macht Sie normalerweise nicht... :D
    Aber der Abhang war Ihr etwas suspekt....aber die Beiden haben die Bayerntour voriges Jahr wiederholt und wollen dieses Jahr wieder in den Süden....
    Es gibt hier aber auch schöne Strecken ohne grosse Steigungen, Aber Kurven sind halt mal das Salz in der Suppe beim Motorradfahren ;D


    Ich empfehle Dir mal das Südtreffen dieses Jahr, der Dolotermin wäre was wenn Du dochmal richtig in die Berge willst.
    Oder einfach mal eine Tour durchs Altmühltal, Ich kann Dir da auch schöne Strecken zeigen...


    Gruß Tom

  • na, wer das wohl war??
    ok, ich gebs zu, ich wars... ;D
    aber schee wars! :D außerdem, was wäre so ne tour ohne passendes anekdötchen?
    Olle petze tom :-*


    altmühltal!!! herrlich!!!
    wenn ich urlaub bekomme, dann fahr ich dieses jahr evtl selbst runter, und das altmühltal steht dann für mich auf dem programm. pässe fahren, das überlass ich den erfahreneren. aber ich stimme tom voll zu: 1. es gibt dort wunderbare strecken ohne 1000 höhenmeter überwinden zu müssen. 2. das altmühltal ist wirklich sehenswert! oder der Donaudurchbruch, die Befreiungshalle, die Wallhalla...
    ich freu mich jetzt schon drauf

  • [quote='Schlumpfine','http://xxx.raede.de/index.php?thread/&postID=158889#post158889']
    na, wer das wohl war??
    ok, ich gebs zu, ich wars... ;D
    aber schee wars! :D außerdem, was wäre so ne tour ohne passendes anekdötchen?
    Olle petze tom :-*


    altmühltal!!! herrlich!!!
    wenn ich urlaub bekomme, dann fahr ich dieses jahr evtl selbst runter, und das altmühltal steht dann für mich auf dem programm. pässe fahren, das überlass ich den erfahreneren. aber ich stimme tom voll zu: 1. es gibt dort wunderbare strecken ohne 1000 höhenmeter überwinden zu müssen. 2. das altmühltal ist wirklich sehenswert! oder der Donaudurchbruch, die Befreiungshalle, die Wallhalla...
    ich freu mich jetzt schon drauf
    [/quote


    ach was.. so sind se halt.. die :D doofen.. Ich versteh dich


  • TOM, DA SAGT JEMAND DAS DU DOOF BIST! :o :o ;)


    Ich weiss >:(....und weiter Oben werde ich als Petze tituliert >:(....dabei habe ich keinen Namen genannt... ::) :P
    Da kann ich darauf warten dass mein Name wieder mit 5 "ooooo´s" geschrieben wird :-*


    Tja Nobbe, was soll ich da machen ?
    Das Video mit dem "HUCH..." einstellen ? :D
    Oder nach dem Motto "Und ist der Ruf erst ruiniert schreibt sich´s schon ganz ungeniert" weitermachen ;) ;D ;D


    Gruß von der doofen Petze Tom ;D


  • ...pässe fahren, das überlass ich den erfahreneren....


    Falsche Einstellung! Ich bin letztes Jahr auch das erste Mal in die Berge. Hab am ersten Tag gemerkt, das Oskar und Strohschedl (der trotz Sozia!) mir zu schnell waren. Da muss man ehrlich zu sich selbst sein und sein eigenes Ding fahren. Hab in den kommenden vier Tagen viel gelenrt und an meinem persönlichen Fahrstil gefeilt. Ich denke, auch Du kannst "Nein" zum Gruppenzwang sagen. Und dann gibt es kaum was besseres als Alpenpässe.

    Was ich kann, Günny? Na, ich kann morgens aufstehen und sofort alles scheisse finden! :laola:


  • .... und zu den Alpenpässen -> wenn man nicht anfängt wird man immer einen Bogen um das vermeintliche Problem machen! ;D ;)


    ...und diese Aussage gilt nicht nur für die Alpenpässe ;)


  • .... und zu den Alpenpässen -> wenn man nicht anfängt wird man immer einen Bogen um das vermeintliche Problem machen! ;D ;)



    ...und diese Aussage gilt nicht nur für die Alpenpässe ;)


    Absolut Richtig !
    Und bei einem "blauen" Event wie z.B. dem Dolotermin findet sich auch Jemand der den "Unerfahrenen" mit Tipps zur Seite steht.
    Ich habe schon öfters mal eine Linie vorgefahren und durfe erleben wie mein "Hinterherfahrender" mit jeder Kehre sicherer wurde.
    Und wenn es dann mit den Serpentinen klappt wollen die Meissten nicht mehr aufhören..... ;) :D ;D


    Gruß Tom

  • aber lasst mich doch erstmal mit "normalen" kurven üben...


    @ ego: schon ok, aber du hast trotz allem wesentlich mehr fahrerfahrung als ich. lieber langsam anfangen als sich wissentlich in gefahr zu begeben.


    @ tooooom: ich steh dazu, hätte ja auch nix sagen brauchen... und meine worte waren nicht "HUUUCH" sondern "ACH DU SCHEIßE" ;D


    an alle: kommt zeit kommt pässe fahren. mir fehlt einfach noch etwas fahrpraxis, aber wer weiß. bis august ist noch lange hin. vieeel zeit zum üben 8)

  • ::) die fahrpraxis kommt bei der anfahrt.... ;D


    ...obwohl... wenn ich so an die dolotour 2014 denke...
    da kam ich mir beim letzten anstieg von bozen aus vor, als ob ich mit dem ruderboot die niagarafälle raufrudern wollte
    was da an wassermassen den berg runterkam war schon beängstigend
    mit mopped und helm hätte ich einen schnorchel gebraucht


    das hat aber nix mit den kurven zu tun
    es gibt nix besseres als (bei einigermassen gutem wetter) in den alpen zu fahren - das ist einfach eine wohltat für die augen


    wenngleich mir manche knatterbüxen (meisst harley & co. kg) tierisch auf den zeiger gegangen sind mit dem bollerlärm >:(
    aber das ist ja nicht erst seit gestern ein problem
    8)


  • aber lasst mich doch erstmal mit "normalen" kurven üben...


    Dann kommt doch einfach mal (im Frühjahr) in den schwarzen Wald zum "Kurven-Training"... Danach bist Du garantiert fit für die Alpen 8) :D... Der Vorteil gegen Deine Höhenangst besteht darin, dass die Schluchten -wg. Baumbewuchs- nicht gleich so sichtbar sind!!! 8) :P....

  • wenns die zeit zulassen tät...



    aber hier solls doch heikes baby an den kragen gehen, da müssen wir meine fehlende erfahrung nicht diskutieren...


    na heike, wie weit ist der kragen?

  • Es geht endlich weiter.. Ein großer Dank gebührt natürlich unserem Andre' , der wie immer alles gibt... Hier ein paar Bilder von dem letzten Teil was noch fehlt um den Zusammenbau meines Babys zu beginnen.. Nee ist das ma schön geworden.. Könnt hin und her hüpfen vor freude...

  • Servus Heike


    Andre hat es wirklich drauf....
    Lackierst Du selber ?


    Mir ist es in der Garagenwerkstatt noch zu kalt, Arbeit ist genug da.
    Ich werde die Schwarzgelbe für dieses Jahr herrichten.
    Brauchen noch alle Flüssigkeiten und der Kettensatz wechseln und dann geht es ans aufpolieren.
    Meine (jüngere) alte schwarze Lady hat erstmal Pause, mein Bruder hat Interresse angemeldet.
    Klick


    Gruß Tom


  • Servus Heike


    Andre hat es wirklich drauf....
    Lackierst Du selber ?

    :) Servus ....


    Nee ich hasse Lackieren... Reine Mechanikerin und Tüvtlerin..aber Lackieren ist mir ein Greul.. Das lss in diesem Fall mal den Andre' machen.

  • Andre hatte woanders ein Plastikpuzzle gezeigt. War das deine Front? So mehrere auch kleine Bruchstücke???

    Was ich kann, Günny? Na, ich kann morgens aufstehen und sofort alles scheisse finden! :laola:


  • Ne Ego,
    das war eine XX Kanzel, Heikes Kanzel war eigentlich soweit Ok, hab Ihr nur die Blinker zugemacht. ;)


    Und versucht mich zu vereimern.. Von wegen ...mir is da ein Mißgeschick passiert.... :o .... Nein im ernst..es gab da so einiges zu tun .... und hab den Kopf meines Babys liebevoll verpackt... Wenns ein Puzzel gewesen wär hätt ja ne Tüte gereicht... Bin schon sehr stolz auf unseren Andre'

  • Der Andre ist nicht nur ein Fein(er)-Mechaniker, er ist auch ein feiner Mensch!

    Was ich kann, Günny? Na, ich kann morgens aufstehen und sofort alles scheisse finden! :laola:

  • So.. um das Thema mal zum Abschluss zu bringen …. Hier noch mal was im einzelnen passiert ist..und natürlich ein paar Bilder auch wenn die meisten im FB Sie schon kennen..
    Angefangen im November 2014:


    Erst mal mal so ziemlich alles zerlegt..schon um alle Verkleidungsteile mal gründlich zu reinigen. Motortechnisch neue Steuerkette und Spanner. Kerzen Oel und Oelfilter . Luftfilter natürlich auch. Vergaser raus ..zerlegt gereinigt Grundeingestellt. Hinterher synchronisiert.


    Gabel komplett zerlegt , neues Gabel Öl , Dämpfer geprüft und gereinigt.. Man sah das alles aus. Federn vermessen.. die waren super .. also alles wieder zusammen.. Simmeringe und noch ein paar Neu Teile . Hinterher ein völlig neues Fahrgefühl.. Viel strammer als vorher.


    Neuen Vorderreifen , durch die alten Dämpfer total im Eimer..


    Sitzbank zum Sattler ,Kanzel ab zum Andre‘.. Blinker Löcher zu schweißen . Den hintern Bügel zum Kunststoffbeschichten. Rahmen die ein oder andere Roststelle beseitigt.

    Mein Weihnachtsgeschenk montiert. Spiegler Brücke mit Lenker und Stahlflexleitungen… Liebe zum Detail Halter und Führungen gebaut . Ein paar neue Griffe und Gewichte..


    Tachoscheiben in weiß ,blaue LED Beleuchtung ..Blinkergläser hinten in dunkel.. Felgenrandaufkleber .. Bissel Optik halt.


    Abgasanlage neu aufgebaut. Krümmer geschweißt und lackiert.. Neue Marving Schalldämpfer angepasst. Hitzeschutzbleche angepasst und lackiert.. Die bleche von einem ehemaligen „ Blauen „ günstig bekommen.


    Batterie neu… was sonst.


    Verkleidungsblinker vorn von Louis.


    Membrane im Benzinhahn, Neutralschalter ebenfalls neu.


    Ich hab bestimmt noch ne Menge vergessen.. jedenfalls war es viel Arbeit und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

  • Heike, hast Du toll gemacht. Technisch und optisch 1A, so hat sich das unser Baby verdient und wird Dir noch lange Freude bereiten.
    Gratuliere zur dieser super Arbeit und dem Endergebnis.


    Schöne Grüße aus Oberösterreich
    Gerhard

  • oh neeeee,
    fender nicht geputzt, kratzer am rechten spiegel, fleckiges rechtes seitenteil, kette und hinteres ritzel mistig, tank leer, drehzahl steht bei null -> das geht ja nun gar nicht ;D ;D ;) ;) ;)


    ne im ernst, das haste umfänglich der dicken was gutes getan (ok, bis auf den sbl) und sie wird dir sicher noch lange freude bereiten,
    glückwunsch, nun braucht es nur noch schön warm zu werden !!!!!!!!!!!!!!