Hallo Leute-Vostellen und ein Problem bei der Dicken von Mir..

  • hallo leute
    möchte mich vorstellen und freue mich das ich jetzt hier mitglied bin+honda besitzer..
    zu mir---heinz-43j. alt aus 74821 mosbach-deutscher und seit letzter woche besitzer von einer honda cbr 1000f baujahr 1992 mit 47300km..im august wurde tüv und kd gemacht....so nun leider hat sie ein rasseln,wie der verkäuft mir sagte ist es das auspuffblech innen und es müsste der auspuff geönett werden usw...ich werde nicht schlau daraus,aber das rasseln nervt???es kommt aus der motorgegend vorne im stand so wie beim fahren,wenn sie warm ist lässt es etwas nach,aber nicht ganz..habe den schein jetzt so 6 monate und zum anfang ne suzuki gsx600f gefahren,was nicht gut war...geld habe ich auch nicht wie heu,könnte es das sein oder doch was anderes an der maschine???denke nicht die steuerkette aber frage mal hier da es sicher jemand besser weis wie ich..wäre schön wenn die normal laufen würde..ach ja sie stottert auch an und ab mal mit den gas und zieht dann an????hm hoffe ich habe nicht wieder pech mit ner maschine....mfg heinz...ne antwort wäre super

  • Hallo Heinz,
    erstmal herzlich Willkommen hier bei uns auf Blau... Eine gute Entscheidung Dich hier zu melden!! ;)... Das von Dir beschriebene Geräusch ist in der Tat die Steuerkette, aber das ist bei der Dicken völlig normal und kein Grund zur Sorge!! Es sollte nach einer kurzen "Warmlaufphase" allerdings weniger werden, bzw. ganz verschwinden... Dieses "Problem" haben 95% aller "Dickentreiber"- und es liegt am "berüchtigten" SKS!! Aber wie gesagt, solange es im warmen Zustand wieder verschwindet ist alles Ok...
    Grüsse vom Mausebanausen aus´m schwarzen Wald...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Heinz, willkommen im Forum und viel Spaß hier!


    Scheppern von einem abgerosteten Prallblech im Auspuff gibts bei der Dicken - kenne das eigentlich aber nur von der 21-iger. Das Geräusch wäre aber auch schnell und leicht zu lokalisieren - da hinten bei der Dicken kann sonst nichts anderes scheppern.
    Du sagst, daß das rasseln vorne, aus dem Bereich des Motorblocks kommt. Der Steuerkettenspanner ist ein kleiner Schwachpunkt bei der CBR 1000F - ist aber nichts tragisches und ohne Wahnsinnsaufwand zu reparieren. Es geht auch nicht so schnell was kaputt. Sollte sich vielleicht mal jemand anhören der das Geräusch kennt.



    Übrigens: Schau mal in der Rubrik Stammtisch BaWü ..... Mosbach ist ja nicht so weit! ;D ;D ;D

  • Servus Heinz


    Herzlich willkommen auf den blauen Seiten !!!
    Und viele schöne km mit deiner Dicken !


    Das mit dem stottern ist warscheinlich ein Vergaserproblem.
    Ist das Moped lange gestanden ? Dann mal die Versager reinigen....


    Gruß Tom

  • ([size=9pt]Hoppla, ganz übersehen)[/size]


    Hallo Heinz,


    natürlich auch von mir, ein


    "Herzliches Willkommen"


    bei uns auf den blauen Seiten.


    Grüße aus Ebhausen, Klaus

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:


  • Leute, wo bleibt der rechte Oberrhein?
    Jetzt aber mal ran ;D


    Renchen (schwarzer Wald)= rechter Oberrhein!!! 8) ;) :P....
    Strasbourg (F)= linker Oberrhein!!! 8) ;D ;D ;D... Alles klar??! 8) :-* :-*....