Welcher Kettensatz für die SC 21

  • Hallo Jungs und Mädels,
    ich bin schon mal auf der suche nach einem neuen Kettensatz.
    Wer kann mir Tips geben?
    Habe folgende gefunden.
    http://cgi.ebay.de/Kettensatz-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    und noch einen.
    http://cgi.ebay.de/Kettensatz-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    http://cgi.ebay.de/DID-O-Ring-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem



    Ich weiss,das die besten erfahrungen mit D.I.D gemacht wurden.
    Aber das heisst ja nicht,das alles andere schlecht ist.
    Und was für Kettenräder sind zu empfehlen?
    Ich habe noch ein neues mit 44 Gliedern.
    LG hauti

  • Genau wie mit den Bremsscheiben werde ich am Montag mal meinen Schrauber nach DID Kettensätzen für unsere Dicken und einem Forums-Rabatt fragen.
    Vielleicht lohnt es sich ja.
    Gruß Michael

  • Werde nochmal mit meinem Schrauber nachverhandeln.
    Aber ich denke das ich das hinbekomme den DID KEttensatz auch für 129 Euro inkl. Versand zu besorgen. Haben ja nun schon ein paar bestellungen bei ihm aufgegeben.
    Am Montag nachmittag weiß ich mehr.
    Gruß Michael

  • Hi!


    ich empfehle DID.
    aber nicht den "billigeren" welcher bei Louis etc angeboten wird sondern den extra verstärkten von DID. Kostet logo ein wenig mehr aber erspart so manchen Ärger....

  • Ich würde eine RK 530GXW nehmen
    gepflegt hällt die ewig.


    technische details:
    Kette RK 530GXW 114 Glieder, endlos


    * High-Tech-Ketten von RK ermöglichen eine optimale und zuverlässige Kraftübertragung. Deshalb entscheiden sich auch viele japanische Motorradhersteller für RK und rüsten ihre Maschinen ab Werk häufig mit RK-Ketten aus, die nach denselben hohen Vorgaben gefertigt werden, wie sie in der Erstausrüstung verlangt werden. Starke Kettenglieder: Beste Materialien und eine einwandfreie Qualitätskontrolle machen RK-Ketten zu einer der stärksten, die Sie kaufen können. Alle Laschen werden aus speziallegiertem Stahl gestanzt und wärmegehärtet, um die Materialstärke zu verbessern. RK-Motorradketten sind vorgelängt, um eine hohe Belastung und eine geringe Wartung zu ermöglichen.
    * XW-Ring (Kette geschlossen)
    * Gewicht kg pro 100 Glieder: 2,099
    * Zugfestigkeit kg: 4500
    * Relat. Festigk. Stand. Kette = 100%: 220
    * Relat. Verschl. Festigk. Stand. Kette = 100%: 1000


    Meine Kette haltet bis jetzt 39 000km, gepflegt mit Profi Dry Lube, kurz übersetzt 16/44(serie17/42-43)
    nach dem NT (3000km)wird sie wohl gewechselt werden müssen. >:(
    grüsse Strohschedl

  • Soderle,jetzt habe ich mich mal über die Thematik Kettensatz bei Honda schlau gemacht.
    Fakt ist das die Honda werke von den im Ebay angebotenen Kettensätzen dringenst abrät.
    Von Honda empfohlen ist eine X-Ring Kette der Güteklasse 9 für unsere Dicken. (Schweineteuer) :o Alternativ bei der SC21 Güteklasse 7 und 5. Bei der SC24 nur noch 7. Nach Aussage von Honda hebt ein Güteklasse 5 Kettensatz selten über 10000 km auf unserem Motorrad. Bei Louis und Polo werden DID-Kettensätze der Güteklasse 5-7 verkauft. Allerdings mit minderwertigen gestanzten Zahnrädern aus China.
    Auch hier empfiehl Honda Erstausrüsterqualität zum Beispiel Sun-Star Kettenräder. (gefräst)


    Nun zu den Preisen.
    DID Kettensatz mit Sun-star Ritzel. Kette extra,extra versärkt( Güteklasse 9)
    VK 214,70 € Forum 180€
    ----------------------------------------------------------------------
    Güteklasse 7
    VK 171,70€ Forum 152€
    ----------------------------------------------------------------------
    Güteklasse 5 ( nicht SC24)
    VK 142,90€ Forum 129€
    ----------------------------------------------------------------------
    Alle Preise inkl. Mwst. + Versand (außer Forum. Alles inkl.)


    Gruß Michael

  • das kann ich nicht ganz glauben, was honda da von sich gibt. bei meiner habe ich den kettensatz von louis druf, regina oder did, und der hält schon seit fast 20 000km ohne irgendwelche probleme

  • Hallo Jörg,
    ich kann nur das wiedergeben was ich eben zu hören bekommen habe. Habe gerade auch nochmal bei DID nachgeschaut.
    Empfehlung für CBR1000F SC21 sowie SC24 ist die Klasse 9.
    Als ich meine Dicke mit knapp 27000 km gekauft habe, hat der Verkäufer mir die letzte Kundendienst-Rechnung bei 25600 km gezeigt.
    Kettensatz erneuern (extra verstärkt) 264,30 €. Habe damals nur gedacht, der hat sich aber über den Tisch ziehen lassen.
    Ich habe ja kein Problem damit wenn ihr etwas günstigeres draufzieht. Habe meine Werkstatt auch nach günstigeren Alternativen gefragt. Da weigert er sich aber strikt. Er will nachher nicht schuld sein wenn etwas passiert.
    Ich will nur mal klar stellen das ich an dem Forumsrabatt keinen cent verdiene. Ausser die Rennerei mit bestellen und weiterverschicken.

  • hi michael,
    habe ich irgend was in dieser richtung geschrieben?????
    ist doch toll das du das mit dem forumsrabatt raus geholt hast.
    nur die äußerung, das alle anderen kettensätze nur 10000km halten sollen...... klar die billigen kettensätze von louis und ko sind aus plastik....... ne das kann ich hier nicht so stehen lassen. wenn die honda werke nur gold verbaut - sein ding, aber da würde ICH mir keinenkettensatz holen, geschweige einbauen lassen!!!!!!!!!!!!!!

  • Hallo Leute
    Das mit den ketten ist die selbe geschichte wie mit den reifen
    alles eine Glaubensfrage :) :)


    Ich bin langsam auf der suche nach ner neuen kette (bis jetzt RK)
    Bei did und regina und andere hersteller hab ich bis keine tatenblätter gefunden
    Mit klasse 1-7 kann ich nix anfangen
    mir ist wichtig die zugfestigkeit und nicht die farbe
    der preis ist zweitrangieg.(kettensatz 138€ hein gericke abverkauf)
    grüsse Strohschedl

  • also die von mir genannte kette von DID X-ring blabla is aber auch mit gold pipapo bla und gefrästen teilen wieso sollte Honda von dieser abraten?

  • Hi!


    Güteklassen 1-9 kenne ich so nicht.
    Zugfestigkeit - extra verstärkt sowie gute Ritzel/Kettenräder sind da eher aussagekräftig.


    Meine letzte Kette war von Louis - Winterangebot glaub für 149 Stonies - äh Euros... ;)
    Die hielt sehr gute 43tkm durch.
    War gold allerdings kann ich im Nachhinein nix über Ritzel/Kettenblatt aussagen. Erneuert hab ich sie vor der Saison nicht wegen Verschleiß sondern weil ich nicht im Urlaub bzw. auf Tour Probleme bekommen will, über 40tkm sind ok keine Ahnung wielange sie noch gehalten hätte.


    Trotzdem rate ich zu der extra verstärkten DID.
    Die wird ein wenig mehr kosten aber dann ist man auf der sicheren Seite.


    An der Kette würde ich keinen Billig-Kruscht montieren denn da ist an falscher Stelle gespart, verreckt früher.
    Logo kommt es drauf an wie die Kette beansprucht wird - wer selten die Power fordert oder extrem gut schmiert/nur bei Trockenheit fährt kommt damit logo weiter.


    DID RK sind gute Kettenhersteller da macht man nix falsch.



    Ciao Chris