ein neuer aus Lehrte (bei Hannover)

  • Moin Moin liebe Gemeinde,


    möchte die Vorstellungsecke gern nutzen.
    Zu mir:


    Mein Name ist Timo, bin 39 Jahre alt und wohne in Lehrte.
    Seit 2001 habe ich meinen Motorradführerschein und bin auf diversen Maschinen unterwegs gewesen.
    Das da waren, ZZR 600, ZX9R, 2 x ZX6R, ZX10R und Z1000SX.


    Im April 2014 habe ich mir dann einen langen Traum erfüllt und mir eine neue Harley Night Rod bestellt, über 12 Jahre Kawabrenner waren einfach genug.
    Schnell ging es zum umbauen der Harley und ratz fatz war der Sozius Sitz ab und ich alleine unterwegs.
    Nun fing aber meine Frau an zu meckern(zu recht) sie wolle ja auch mitfahren. Der Entschluss wurde gefasst ein zweit Bike zu beschaffen.


    Mobile, Autoscout etc. wurde bemüht nach Kawa (zu altbacken bei 20 Jahre alter), Susi ( gefallen mir nicht), Yamse (ne ne) dann fiel mir das Bike eines damaligen Kumpels ein.
    Trommelwirbel....... er fuhr eine CBR 1000 F :-) fand ich damals schon sehr geil den Ofen. Also geschaut, und vor etwas über einer Woche eine SC24 Dual mit 71tkm auf der Uhr und geschmeidigen 22 Jahren gearde eingefahren gekauft.


    Rückweg bei gefühlten -10° angetreten (130KM) und glücklich in der Garage abgestellt. Was soll ich sagen Ihr kennt Sie, saubequem...( und ich gestehe, mein bequemstes Bike bis dato)
    Motor läuft gut und zu beanstanden gibt es nichts. Zumindest nur Kleinigkeiten.


    Kettensatz und Ölwechsel habe ich am WE erledigt, TÜV war schon neu, noch einen neuen Vorderreifen und dann kann DIe Saison 2015 kommen.


    So, hoffe euch nicht zu sehr vollgelabert zu haben, freue mich auf eine gemeinsame Zeit hier mit euch.


    Im Anhang 2 Bilder meiner beiden Schätzchen.


    LG Timo

  • Na denn
    mal herzlich willkommen auf Blau.
    Ein ungewöhnliches Päärchen deine Beiden Weißen.


    Grüße aus der mitte Deutschlands vom
    Reimund und seiner Pink Lady

  • Dann wünsche ich dir mal viel Spass hier auf den Seiten. Sind ja schon wieder ein paar dazu gekommen. Am Wochenende so beschäftigt, dass ich gar nicht online war. Kennst du schon die Zitaite-Ecke, da gibt es immer tolle Sprüche lach. Fühl dich wohl hier, man wird total nett aufgenommen, auch solche wie ich, die kein Moped haben.
    Liebe Grüße
    Tapsie


  • man wird total nett aufgenommen, auch solche wie ich, die kein Moped haben.
    Liebe Grüße
    Tapsie


    Das ist eher die Ausnahme (wg. "ich kannte mal jemand, der auch´n Moped hatte") 8) ;)...


    Hallo Timo,
    ein herzlich Willkommen im "weltbesten Forum"... Viel Spass hier bei uns und mit uns und vor allem mit dem Neuerwerb (der Trend hier geht ohnehin zum Zweitmoped)!! :P....
    Grüsse vom Banausen aus´m schwarzen Wald...

  • Hallo Timo,


    "Herzlich Willkommen"


    bei uns auf den blauen Seiten.


    Du hast eine schöne, ausführliche Vorstellung abgeliefert.
    Prima, ich hoffe man hört (liest) öfters etwas von dir.




    Die Harley steht auf'm Teppich!


    Jetzt weiss ich auch, woher der Name "Ölteppich" kommt. ;) ;D ;D



    Grüße aus dem verschneiten Nordschwarzwald, Klaus

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

  • Auch von mir ein Herzlich Willkommen hier auf blau. Da wirst Du Dich wohlfühlen ;D
    Und wirst auch glücklich sein mit deinem Frauenmopped ;D ;D ;D

  • Na auch aus Nordhessen ein


    Herzliches Willkommen auf BLAU ......


    da wird die HD öfters mal stehen ....... ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D



    Die linke zum Gruß



    Mein Rosteimer kommt aus deiner Nähe.......

  • Auch von der Ostsee ein herzliches willkommen auf Blau. Das mit dem Teppich ist keine schlechte Idee. Aber meine steht abgeplant draußen. Leider


  • Ps. der Teppich ist mehr für die Knie gedacht beim basteln ;)



    war da nicht was mit NEU und UMGEBAUT und schon ..... BASTELN ??? ??? ???


    da liege ich mit meiner Vermutung doch richtig der Junge brauchte auch ein zuverlässiges Zweirad zum fahren...... ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

  • Willkommen im Club und viele Grüß auch aus Göttingen, was soll Mann sagen, ja der Trend geht überall zum zweiten Mopped... ;D ;D ;D eins für`s Schrauben und die Dicke zum fahren ::) ::).

  • Auch aus dem Rhein-Main-Gebiet ein herzliches Willkommen.


    Den Wechsel von Kawa zu Honda kann ich gut nachvollziehen. Qualitätsmäßig ist das ein Unterschied wie Dacia und Mercedes.


    Viel Spaß hier und wäre schön, wenn man Dich mal bei einem Treffen oder Stammtisch sehen würde.


    Lg Denny


  • Den Wechsel von Kawa zu Honda kann ich gut nachvollziehen. Qualitätsmäßig ist das ein Unterschied wie Dacia und Mercedes.


    Oweia, lass das nur nicht deine GPZ 500S Freunde hören. :D :D :D ;D ;D ;D :P :P :P




    @TKO Herzlich Willkommen hier auf Blau. 8)


  • Oweia, lass das nur nicht deine GPZ 500S Freunde hören. :D :D :D ;D ;D ;D :P :P :P


    Tja, leider ist es aber so und das nicht nur bei der GPZ (ist nicht meine erste Kawa).
    Viele Dinge sind bei Honda einfach besser durchdacht und mehr auf Langlebigkeit ausgelegt.
    Trotzdem macht die Kawa Spaß, zumindest in der Stadt, da sie wendig wie das berühmte Fahrrad ist


    Lg Denny


  • Trotzdem macht die Kawa Spaß, zumindest in der Stadt, da sie wendig wie das berühmte Fahrrad ist
    Lg Denny


    Da kann ich dir nur zustimmen. Ich nehme die GPZ auch nur für die Stadt (an die Arbeit 16 km hin, 16 km zurück),
    oder mal im Sommer (wenn wir einen Sommer bekommen) eine Runde durch die Dörfer drehen (ohne Panzer :o) um mich abzukühlen. ;)

  • Vom Prinzip eh egal, ob Kawa Honda Harley was auch immer. Qualitativ gibt es heut kaum noch unterscheide.


    Über 10 Jahren auf Kawas, und nie Probleme gehabt. Bis auf Inspektionen versteht sich.
    Der Motor meiner Rod hat den Düsseldorf Test absolviert 500 Stunden Performance Non Stop. Für einen Harley Motor vor 30 Jahren noch unvorstellbar.


    Ich bin der Meinung fast egal welcher Hersteller, das Qualitätsniveau ist nahezu identisch.


    Entscheiden tut der Kunde gemäß seinen Emotionen. ;D


  • Vom Prinzip eh egal, ob Kawa Honda Harley was auch immer. Qualitativ gibt es heut kaum noch unterscheide.


    Entscheiden tut der Kunde gemäß seinen Emotionen. ;D


    ...und der Fülle seines Geldbeutels!!!! 8) ;) ;D ;D.....