ABM Gabelbrücke mit Lenker umbauen Sc24 Duale

  • Hallo,hier mal eine Frage zum umbauen auf ABM Brücke mit Superbikelenker,ich möchte vom Standard auf die Brücke umbauen muss ich da die Bremsleitung und Gaszug verlängern oder verändern oder langt es nur umzubauen.Geht um eine sc24 duale muss ich da die bremsleitung auch irgendwie anders verlegen oder kann ich alles so lassen und nur umbauen.Wäre da sehr dankbar wen mir hier einer sehr gute Infos geben kann.
    Mfg Ringo

  • Alle Längen reichen müssen nur anders verlegt werden. Bremsschlauch aus der untersten schelle raus Kombistecker durch den Rahmen; Gasbzüge zwischen die Rahmenstreben und alles vor den Holme. Habe am Wochenende gerade selbst umgebaut. Bin leider die ganze Woche mit dem LKW unterwegs. Ansonsten kann ich am Wochenende noch ein paar Bilder machen. Gibt aber auch so einige hier im Forum. Viel Spaß.

  • Ja ,sehe schon den einen oder anderen hinweis,aber ich brächte genaure bilder wie die bremsleitung verlegt ist,vor dem gabelhol oder nach dem gabelholm und muss ich und er dem tank auch weven dem gaszuv etwas verstellen oder langt das nur aus.der führung vorne.
    Mfg zorrk

  • Hab mir auch den Umbau von ABM zugelegt, bin aber nicht zufrieden, die Gaszüge hinterm Holm haben dann einen zu engen Radius das beim Lenkeinschlag das Gas stehen bleibt.


    was kann ich machen ,hab schon an Verlängerung gedacht aber da ist nichts zu bekommen



    wer weis Rat ??

  • Hallo Paule,
    wie schon hier im Forum beschrieben, reichen die Zuglängen normalerweise, dass die Gaszüge nicht haken bzw. abknicken. Mich hat es vor Jahren aber auch genervt, dass keinerlei Spiel mehr in den Zügen war. Du kannst die Gaszüge der Honda VT600C verbauen, die sind ausreichend lang, so dass sie locker noch in einem Bogen verlegt werden können.
    Empfehlen kann ich Dir jedoch nur die Original-Hondazüge, mit Nachbauten hatte ich nur Ärger, das Geld dafür hätte ich auch verbrennen können.
    In einem Thread von mir bzw. Rübezahl findest Du bei Interesse die Ersatzteilnummer. Die Züge von Honda sind jedoch nicht billig.
    Falls Du die Infos nicht findest, dann sende mir eine PM, dann suche ich die Infos aus einer alten Rechnung.
    Viel Spaß beim Schrauben,
    Wickerle

  • Die Gaszüge der VT 600 sind eigentlich noch etwas zu lang...lässt sich aber vernachlässigen.
    Nur wie schon geschrieben steht sind die Originalen recht teuer. Hatte auch von ebay diese als Nachbau....
    Nachdem diese hinüber waren habe ich dann wieder auf die normalen zurück gerüstet. Nur bei lompletten Rechtseinschlag ist der Gasgriff blockiert...aber bei Vollanschlag benötigt man selten mehr als Standgas ;)

  • Danke für den Tipp werd ich mal überlegen, wenn die so teuer sind mal sehen...


    also hatte das ganze schon verbaut und mir persönlich ist da zu riskant weil der Lenkereinschlag
    bei mir schon früh mit Gasblockade anging, danke allen für eure Antworten,
    hab auch schon Überlegt mir eine Zugverlängerung aus vA2 zu schweissen uund die Züge entsprechend
    damit zu verlängern, na mal sehen was die Züge von der 6èr kosten werd mal berichten ;D ;D :-*

  • Hallo nochmals, habe beim Hondahändler mal angefragt was die Züge von der VT600c kosten würden,
    bin umgefallen der wollte 125€ habe, ahh ich glaube mein Schwein pfeift, ist da wircklich von nöten die
    Original zu verwenden, also hab wirklich keinen bock drauf !!!! ????
    weis jemand welches Modebaujahr ich da verwenden müsste ??

  • Hallo Paule.
    Die Züge reichen für den normalen fahrbetrieb aus.Beim kompletteinschlag nach rechts bleibt bei mir der Gasgriff auch hängen, aber das stört im normalen fahrbetrieb nicht ,weil man bei normaler Kurvenfahrt nicht am Lenkeranschlag ankommt.
    Gruß Jens

  • Hallo Zorrk bzw. Ringo,


    der Preis von Deinem örtlichen Hondahändler erscheint mir mind. 30,00€ zu hoch, aber wir haben eben keine Preisbindung. Wie ich schon geschrieben habe, hatte ich mit Nachbau-Zügen aus dem Internet nur Schwierigkeiten, von Polo werden jedoch auch welche angeboten, sollten die nicht funktionieren, kannst Du sie evtl. zurückgeben?
    http://www.polo-motorrad.de/de…onda-vt-600-c-shadow.html


    Vielleicht klappt es damit?


    Gutes Gelingen,
    Wickerle