Was man abends so macht ..bissel umbaun ist immer gut...

  • ;) nur das ihr mal seht was Frau so treibt wenn die Dicke zerlegt in der ecke steht...und Ihr ? Wer baut noch um und renoviert ein wenig ??? ???

  • Ist kein Stahl Heike ist Kunststoff, und das nimmt man Heute. Kupfer ist zu teuer und hält auch nicht länger als C-Stahl Rohr für Heizung oder PE-HD oder Verbundrohr für Trinkwasser.


    Und Sanieren muss ich zum Glück noch nicht. Nur das Bad könnte mal so langsam, ist 20 Jahre alt.


    Hab heute an meiner dicken den kürzlich erworbenen Koffersatz montiert. :) Also auch "gearbeitet"


  • Wo ist da Eisen?


    Wo lebst Du Heike, das sind dicke Kunststoffrohre die beim verlegen miteinander verschweißt werden!


    Hallo ich bin über 50.. bei mir wird noch hartgelötet.... mag das neuzeit zeugs aber auch nicht... würd ich sonst ne Dicke fahren?

  • 2008 hatten wir einen Wohnungsbrand, da haben wir alle Elektrischen Leitungen, Wasserleitungen machen lassen.
    Und wenn schon alles Neu, dann richtig. Die Unteren Räume habe ich so gestaltet, wie ich es immer schon vor hatte
    (Wände rausgeschlagen, Fenster und Türen versetzt).


    Würde gerne die Bilder vom Feuerwehreinsatz hier rein stellen, ich glaube aber, das das nicht erlaubt ist (Rechte der Feuerwehr).
    Wenn es aber wen interessiert, dann eingeben:


    Feuerwehr Nieste
    Einsatzabteilung
    Einsatzbericht von 9.1.2008
    auf Foto gehen.


  • Feuerwehr Nieste
    Einsatzabteilung
    Einsatzbericht von 9.1.2008
    auf Foto gehen.


    Küche mit Holz getäfelt, dann wurde es mal Zeit für was neues, solange niemand zu schaden gekommen ist.
    Stand das Haus unter Denkmalschutz, wegen Fachwerk?


  • Küche mit Holz getäfelt, dann wurde es mal Zeit für was neues, solange niemand zu schaden gekommen ist.
    Stand das Haus unter Denkmalschutz, wegen Fachwerk?


    Das war mal eine überdachte Veranda, habe ich dann umfunktioniert als Wirtschaftraum. Ja, steht unter Denkmalschutz, erbaut 1720.

  • Hallo Ralf. Den Bildern nach bist sogar noch glimpflich davon gekommen. (ich weiß- dir hats gereicht) Wenn das mitten in der Nacht gewesen wäre....


    Du hast da ja alles sauber gemacht: Steckdosen etc... Die meisten stecken Waschmaschine und Trockner über eine Dreifachsteckdose ein und wundern sich dann wenn was passiert. Deshalb : Rauchmelder retten Leben!

    • Offizieller Beitrag

    Rauchmelder retten Leben!


    Hast Du vollkommen recht, deswegen habe ich schon immer einige in Betrieb. Vor ein paar Monaten hatte einer mal eine Fehlfunktion. Habe ich schon gehört als ich unten ins Haus kam. Laut Nachbarschaft tönte der schon seeeehr lange ...... keinen hats interessiert. Da hätte schon längst die ganze Bude abfackeln können!!


    Für uns selber, in der Nacht ..... keine Frage = lebensrettend!

  • Hi,
    Da kann ich auch mitmachen,.... ;)
    Komplettumbau unsere alte Biker Unterkunft zu Wohn und Kellerraum,....
    Wird sich noch ein Weilchen hinziehen,..Die Schaufenster fliegen übrigens raus,... :)






    Gruß,....vom Mike... ;)

  • Schön zu sehen, dass ich mit meinen Sanierungen, Umbauten nach meinen Wasserschäden und dem Haus für meine Kinder nicht alleine bin.
    Der Badumbau und Wasserschaden bei mir ist nach ca. 1. Jahr erledigt und wir wohnen wieder ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D


    Umbau / Sanierrung anderes Haus läuft noch, aber geht langsam weiter, sodass wieder Land in Sicht.


    Etwas Spass macht das Ganze ja auch, wenn man es freiwillig macht und Erfolge sieht ;) ;) ;) solange es nicht in Stress ausartet ;) ;) ;)


    Schönes Wochenende zusammen und fleißig weitermachen 8) 8) 8) ;D ;D ;D



    Martin

  • @Mike65


    tja, Mike unsere Kinder werden groß und brauchen auch ihren Freiraum.....
    da wird sich aber dein Junior freuen...



    Viel Spaß noch beim umbauen


  • Ist kein Stahl Heike ist Kunststoff, und das nimmt man Heute. Kupfer ist zu teuer und hält auch nicht länger als C-Stahl Rohr für Heizung oder PE-HD oder Verbundrohr für Trinkwasser.


    Und Sanieren muss ich zum Glück noch nicht. Nur das Bad könnte mal so langsam, ist 20 Jahre alt.


    Hab heute an meiner dicken den kürzlich erworbenen Koffersatz montiert. :) Also auch "gearbeitet"


    Wenn du ersmal bei dem 20 jährigen Bad anfängst, dann........ >:( >:( ;) ;)


    Martin


  • Hallo Ralf. Den Bildern nach bist sogar noch glimpflich davon gekommen. (ich weiß- dir hats gereicht) Wenn das mitten in der Nacht gewesen wäre....


    Du hast da ja alles sauber gemacht: Steckdosen etc... Die meisten stecken Waschmaschine und Trockner über eine Dreifachsteckdose ein und wundern sich dann wenn was passiert. Deshalb : Rauchmelder retten Leben!


    Waschmaschine, Trockner u.Geschierspüler haben jetzt abschaltbare Steckdosen. Rauchmelder hatten und haben wir 9 Stück, alleine schon weil ich nur mit Holz und Kohle heize.
    Meine Frau hat es gerochen, daß etwas nicht stimmt. Der Rauch war fast bis auf dem Boden. Die Hunde hatten auch nicht angeschlagen, hatten wohl noch genug Sauerstoff.
    Dann hat sie ersteinmal die Hunde raus gelassen. Dann ging es richtig ab, wegen der Sauerstoffzufuhr, die Wehr war aber schon verständigt von ihr.


    Das alles war nicht so schlimm, aber die Verarbeitung - bis heute noch. :-\
    Der Kleine war 8, die Große fand es, wie soll ich sagen, cool. :o ::)
    Und meine Frau, na ja, wenn sie heute nur einen LKW Rückwärts hört, oder die Batterie vom Rauchmelder macht sich bemerkbar, hat sie Panik, nicht schön.
    Der Kleine hat es ganz gut weggesteckt, ist jetzt auch in der Feuerwehr.
    Und ich, ich glaube das ich es recht gut verarbeitet habe, oder auch verdrängt habe, man braucht ja platz im Hirn für andere Dinge die im Leben noch folgen.


    Nochmal zu den Hunden. Die sind auch schon tod, nicht wegen dem Brand.
    Den Schwarzschimmel Odin (Emir vom Knappen Ort), habe ich nach seiner 2. Magendrehung sedieren (Eingeschläfert) lassen, war und ist mein Bester Hund gewesen.
    Den Braunen (Farbe) Bruno (Zent vom Osterberg) habe ich nach einem Akuten Nierenversagen Einschläfern lassen.


    Wenn ich euch mit den Hundebildern nerve, müßt ihr es sagen. Ich mag halt gerne Jagdhunde jeder Art, aber Kühe mag ich auch. ;)

  • @ Erika,.... :)


    von wegen,...wir ziehen dann runter,.....nix mehr mit ständig Treppen steigen,... ;)


    Gruß zu Hause,...Mike.. :D

  • @Ralf.. Man Ralf das tut mir sehr leid..Nerven tust du bestimmt nicht. Wir haben auch zwei Hunde ..na ja ..mehr so Trüfelsuchschweine.... aber lieb. Grüßmal deine Frau von uns allen..Ich kann gut verstehen das sie das nicht so einfach wegsteckt. Liebe Grüße Heike.

  • Hallo Ralf habe mir ebben mal die Bilder angesehen, da hast du aber echt Glück gehabt das das nicht nachts passiert ist.
    Aber wenn es dann alles umgebaut ist so wie es werden sollte hat s ja am Ende wenigstens noch etwas den Bau beschleunigt, ist ja denn gut.
    Leider habe ich vor einigen Monaten eine neue Spülmaschine installiert, hätte ich die Bilder da gesehen wäre ich möglicherweise zu dem Entschluss gekommen, lassen wir das mal aus Sicherheitsgründen...und die Spüle wieder reaktiviert. ;D
    Feuermelder habe ich mindestens drei deaktiviert weil die Batterien alle waren und laut gepiept haben. Sollte nur vorübergehend sein.....ist aber schon wieder einiger Monalte her. Werde morgen 12 v Blöcke besorgen, glaube ihr habt recht wenn ich die Bilder so sehe.


    Ansonsten scheinen ja wohl alle zu bauen.....beieilt Euch das ihr zum Saison start fertig seit.


  • zehn Jahre Wartunginterwall ist aber lang :o bestimmt hab ich dann vergessen das da Batterien drin sind ;D ;D.


    wenn du ab und zu auf's Knöpfchen drückst und sie "Piepern" lässt weißt daß eine Batterie drin ist ;D ;D ;D


  • wenn du ab und zu auf's Knöpfchen drückst und sie "Piepern" lässt weißt daß eine Batterie drin ist ;D ;D ;D


    Welches Knöpfchen meinst du denn? :o
    .... wenn ich auf das Knöpfchen draufdrücke... .Piepern...nicht's >:(

  • Carlos
    ......drei Nummern rufen die an das ist cool
    1. die Feuerwehr.....
    2. dein Handy was ausgeschaltet ist......weil du schläfst......OK ::)
    3. Jetzt wird es schwierig.....wer ist der dritte ??? ??


    Polizei, Notarzt, Schwiegereltern ???


    Aber mal im ernst deine setzen ein Notruf ab, ist ja der Hit die sind vermutlich dann aber nicht für ein paar Euronen abzugreifen zu oder?


    Hat zwar nicht wirklich was mit einem Mopete zu tun, würde mich nun aber doch mal interessieren.


    Danke und Gruss

    Alles wird gut, meistens jedenfalls... :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Pieper ()