Juhu, die nächste Petition

  • Ähem... :-\


    das betrifft Paris
    ist nun berichtigt also nicht 5 Jahre alte Motorräder sondern 15 Jahre alte Motorräder
    Regelung so ähnlich auch für Roller/Autos


    na und?
    Was soll ich mit der Petition?
    Fahre ich in Paris?


    Manchmal finde ich die neue Mode mit den Petitionen echt lächerlich...


  • Ähem... :-\


    ähem ......... zitat:
    In den nächsten zwei Jahren soll in mehreren europäischen Großstädten ein Verbot für Motorräder eingeführt werden, die älter als fünfzehn Jahre alt sind!!

  • Manchmal finde ich die neue Mode mit den Petitionen echt lächerlich...


    Petitionen gab es ja auch schon früher, lange vor dem Internet.
    Nur haben damals viele Petitionen nicht die erforderliche Anzahl an Bürgerstimmen bekommen, weil die Meisten nix davon wussten oder nicht informiert waren.


    GUT, dass es onlinepetitionen gibt und die Menschen auch erfahren was für ein Quatsch in der Politik geplant oder beschlossen wird !


    Auch wenn ich nicht in Paris fahre, oder in Stockholm oder Barcelona usw. erkläre ich mich solidarisch mit anderen Mopedfahrern. Morgen kann es auch Köln, Stuttgart oder Hamburg sein ;)


    Mal etwas weiter über den Tellerrand schauen lohnt sich ;)

  • wir sind gerade aus Antwerpen zurück , überall sind dort Durchfahrtsverbote für Motorräder ............. der Blödsinn reicht nun

  • Ja
    In Paris
    wenn das dann hier ansteht und ich mich eingegrenzt fühle kann ich mich evtl wehren.


    Im Schwarzwald etc sind auch viele Städte für Biker gesperrt. Schon öfters einen Umweg fahren dürfen.
    Allerdings auch dank schwarzer Schafe somit für mich zum Teil verständlich.


    Ich bezweifle bei dieser Sache ein wenig dass Sie durchgesetzt werden kann.
    Es gab schon länger auch Motorräder mit G-Kat.

  • Die Sperrungen gelten aber nur Sonn- und Feiertags und das aus dem Grund der Lärmbelästigung und Unfallschwerpunkt usw.


    Ich kenne keine Stadt wo ein grundsätzliches Fahrverbot für Motorräder gilt. Aber wir sprechen hier ja auch über Fahrverbot für alte Mopeds. ;)

  • Ich hatte davon am Wochenende in den Nachrichten gehört (Radio), wo man sich darüber auslies. Upps dachte ich, das hört sich ja nicht gut an. Ich meine Bereich Hessen? war die Rede. Irgendwelche Zusatzschilder sollen dann am Bike angebracht werden ;D 8) ::) :-[ :-[ Naja, reden und umsetzen sind ja auch zwei Dinge, also wartet doch erst mal geruhsam ab.
    Wo kann man sich denn da eintragen oder gegensprechen??? lg