Tankschloß läßt sich nicht öffnen

  • Neien. Ballistol ist wirklich trinkbar.
    Als Wundspray, Waffenöl und was weiß ich was im WK I entwickelt heute immer noch unverändert auf dem Markt.


    Geht wirklich

  • Suppi......


    da muss ich ja keinen Roman mehr schreiben, habe mich herabgelassen und nach einem Weg gesucht den Tankdeckel von innen her zu öffnen,


    Herausgekommen ist VERGISS ES EINFACH, der Knackpunkt ist der " gefederte Dichtring " und selbst von der Innenseite müssten beide Zapfen zurück gedrückt werden und der Schlüssel passenderweise im Schloss stecken......



    [size=13pt]DER RAT DER WOCHE ZWISCHENDURCH AUCH MAL DAS TANKSCHLOSS PFLEGEN[/size]

  • Hi Karsten,
    dank dir noch mal für deine Mühe und das Tele-Gespräch.
    Hat mich auf jeden Fall "erst" einmal abgehalten, unnütze Sachen mit dem Tank an zu stellen.




    Wer maximales Risiko sucht, ist dumm und bald tot. Wer maximale Sicherheit sucht, ist scheintot. Gruß aus Hagen Gerd


  • hm, du hast mich nachdenklich gemacht, vielleicht doch mal am wochende ....... (geht bestimmt auch anderes öl ;))


    HI Wollf,
    denk nicht drüber nach, mach es. ;D


    Hierrüber kannst du nachdenken:
    Du machst ne Tour, bist 100 km von zu Hause weg, Tank schon eine Weile auf Reserve, dann endlich eine Tankstelle.
    Schloß geht nicht auf.
    Spätestens nun lernst du, so schnell wie möglich in den fünften und sechsten Gang zu kommen.
    Spaßfahrt ist was anderes.


    Hab heute morgen knapp 20 liter eingefüllt.

    Wer maximales Risiko sucht, ist dumm und bald tot. Wer maximale Sicherheit sucht, ist scheintot. Gruß aus Hagen Gerd