Wer hat den "Längsten"??...

  • ...ist der "vorläufige Arbeitstitel" einer Fernseh- Doku über die grössten Baumaschinen der Republik :)... Aus diesem Grund wurden mein "Dicker" und ich heute den ganzen Tag von einem Kamera-Team bei der Arbeit gefilmt...
    Da durfte er gleich mal zeigen was alles in ihm steckt... Ich hatte es bis jetzt noch nie für nötig gehalten, seinen Arm höher in den Himmel zu halten als 36m, da das die "maximale Arbeitshöhe" ist... Auf drängen der "Film-Fuzzis" haben wir uns dann aber doch dazu hinreissen lassen, den Arm in seiner ganzen Pracht (50,85m) mal senkrecht gen Himmel zu strecken ??? :o... Was dabei "rumgekommen" ist, seht Ihr auf den nachfolgenden Fotos...


    Ach ja- Aus gegebenem Anlass möchte ich unserem Dietmar Wolfbiker gerne mal einen Crashkurs im "erfolgreichen baggern" geben ;) und da wir gerade dabei sind, unserem Mayer-Wolfgang einen Schnellkurs in "Technik jenseits der Dicken und ihrer Startprobleme" 8) ;) ;D ;D ;D (Nein, das ist weder Böse noch Ernst gemeint)!!!!!! :-* :-* :-*...

  • Hier ein paar Anmerkungen:


    Martin, du hast mit abstand den längsten. Geb ich neidlos zu.
    Ich gebe dir gerne die Verantwortung über so ein Gerät ab- hab keine Ahnung davon
    Ich lasse dir bei den Posts gerne den Vortritt ;) ;D


    Aber trotzdem interessiert mich was: Wie lange mußtest du in der Maske sitzen und bekommst du die Stunden auch bezahlt? ;D ;D ;D ;D

  • Wie lange mußtest du in der Maske sitzen und bekommst du die Stunden auch bezahlt? ;D ;D ;D ;D


    Für die Maske war keine Zeit (das hätte vermutlich den Rahmen gesprengt) ;) :D :D... Die haben mir deshalb einfach ´ne Sonnenbrille aufgesetzt!!! 8) 8)...


  • Hallo Mausi,


    welche Bude bringst du denn schon wieder zum einsturz???


    Das du immer alles kaputt machen musst???


    Das "kaputtmachen" ist meine (späte) Berufung und macht zudem einen Heidenspass (soviel,dass ich lt. Wolfbiker selbst nach Feierabend und am WE immer weiter "baggern" muss) 8) ;)...
    Die "Bude" war mal ´ne Druckerei (ursprünglich 6 Stockwerke hoch) und stand in Lahr...


    @ Wolfbiker


    Wann genau das ausgestrahlt wird teilt man mir kurz vorher noch per E-Mail mit, das wird ´ne ZDF Reportage und von dem ganzen Dreh bei mir bleiben vielleicht nur 2-3min übrig, da es ja noch mehr (und auch grössere) Geräte in Deutschland gibt, die auch erst noch gefilmt werden wollen!! 8) ;)....

  • Wann genau das ausgestrahlt wird teilt man mir kurz vorher noch per E-Mail mit, ...


    ...hoffe und wünsche dir, dass du auch "Artgerecht" bezahlt wirst..als George Clooney auf`m Bagger ;).
    Schiebe bitte eine kurze Info durch, sobald es gesendet wird.
    Wir sehen uns beim FT,
    gruß Jürgen

  • Wer will denn das sehen, wie Mause den Bagger kaputt macht ??? ??? ???


    von dem Bagger gibt´s noch 2 Exemplare, eines davon Steht im Technikmuseum und ich weiß nicht so genau welchen Zweck das ZDF damit verfolgt Mause im Nachmittagsprogramm zu Zeigen ...... XY ist doch echt passender....


    - Kinder seit steht´s auf der Hut ...... 8) 8) 8)


    - Vorsicht die Dinos kommen ...... ;D ;D ;D


    XY ist doch echt passender.... da würden sich auch viele melden aus der ganzen Republik, wenn es heißt wer kennt diese Person...... :D :D :D

  • XY ist doch echt passender.... da würden sich auch viele melden aus der ganzen Republik, wenn es heißt wer kennt diese Person...... :D :D :D


    Karsten da hast du sehr wahrscheinlich Recht, das die Leitungen zusammenstürzen könnten, bei den vielen Hinweisen :o.


    Aaaaaber ein bissl gemein ist das schon, das auch gleich so ::) in aller Öffendlickeit zu schreiben, gelle ;D ;D ;D .


    Hoffe das ich das nicht verpasse ;)


  • Wer will denn das sehen, wie Mause den Bagger kaputt macht ??? ??? ???


    von dem Bagger gibt´s noch 2 Exemplare, eines davon Steht im Technikmuseum


    Der Bagger ist Bj. 2014, Du Nase 8) :-* :-* :-*.... Das es vielleicht wirklich [glow=red,2,300]erst[/glow] 2 Exemplare davon gibt könnte daran liegen, dass Liebherr nicht so schnell produziert ;D ;D ;D....


    Und das Sie mich seinerzeit über XY geschnappt haben lag einzig und allein daran, dass Du deine "krummen Griffel" nicht vom Telefonhörer lassen konntest!! 8) ;) >:( >:( :-* :-* :-*...


  • Und das Sie mich seinerzeit über XY geschnappt haben lag einzig und allein daran, dass Du deine "krummen Griffel" nicht vom Telefonhörer lassen konntest!! 8) ;) >:( >:( :-* :-* :-*...



    Bei der Belohnung ...... ;D ;D ;D ;D ;D