Aktuell: Welchen Reifen für die SC24?


  • @ Micha
    Trägst du -oder fährst du????


    ...wenn ich jetzt bösartig wäre, würde ich darauf schreiben: Er SCHIEBT!


    ...und wenn ich mal ausnahmsweise nicht bösartig wäre, würde ich schreiben: Micha hat eben einen recht defensiven Fahrstil...


    Heute bin ich aber bösartig...: Micha schiebt sein Moped ja auch immer :P


    ;D


    Gruß, Jörn


  • Der Neue BT 016 wäre auch was, oder nicht !?


    Ich war jetzt mit der Dicken in den Dolomiten. Ich habe kurz vorher noch vorne den BT 016 Pro drauf ziehen lassen. Das Wetter war durchwachsen (von sehr heiß bis naß). Ich bin mit dem Reifen SEHR zufrieden.


    Gruß


    Kalle

  • Nächste Woche wird meine Dicke mit Bridgestone BT023 besohlt.


    Erfahrungsbericht folgt nach meinem Kärnten-Urlaub


    Grüße, Alex

  • So, nachdem ich heute aus der Eifel zurück bin, und meinen Reifen nun ca. 1000km abverlangt habe, wollte ich auch ein wenig dazu schreiben.


    Ich habe mir vor ca.3 wochen den Pilot Power in 120/180 montieren lassen (180 euro für den Satz + Montage), da mein MPR2 in 170 auf der HA einen Nagel drin hatte.
    Ich kann bis jetzt nur positives über den PP sagen, die 180 auf der HA machen für mich gefühlt keinen großen unterscheid zu dem 170er MPR2.


    Der Reifen vom verhalten an sich hat mich aber beeindruckt, ich bringe den Bock in Schräglage, und dort bleibt er auch.
    Er hat für mich gefühlt ein neutrales Verhalten in der Schräglage.


    Das habe ich bei dem MPR2 so nicht in Erinnerung. Dort musste ich in der Schräglage immer noch arbeiten, damit der Bock in der gewollten Schräglage bleibt.


    Der Reifen hat in der Mitte auch noch nicht wirklich viel Profil verloren.


    Also bis dato für mich: Klasse Reifen!


  • So, nachdem ich heute aus der Eifel zurück bin, ;D ;D ;D
    Also bis dato für mich: Klasse Reifen!



    Sach ich doch. Warte mal wenn du den runtergeschrabbelt hast. Dann steig mal hinten auf 170èr um. Dann kommt der nächste "AHA"-Effekt ;)

  • Hab jetzt knapp an die 4000 runter mit dem Pilot Power (120/170) mit Alpenpässen und Autobahnetappen:


    Klasse Handling, sehr neutral und lässt sich super leicht in Schräglage bringen. Hat wirklich super viel Spaß gemacht, bin allerdings nicht auf der letzten Rille gefahren dafür fast immer mit richtig viel Gepäck.


    Profil würde ich jetzt mal so auf 50% schätzen hinten, da geht noch einiges.

  • Ich wechsel jetzt von Bridgestone BT 021 auf die BT 023 (365 € inkl. Montage)
    Nachdem was ich bisher gelesen habe, soll beim BT 023 die Haftung bei Nässe und die Laufleistung gegenüber dem BT 021 besser sein.
    Von der Laufleistung des BT 021 war ich nicht so begeistert (nach 5.500 km müssen jetzt vorne und hinten die Reifen erneuert werden).


    Hat jemand schon erste Erfahrungen mit dem BT 023 gemacht?


    Gruß
    Frank

    • Offizieller Beitrag


    Jepp, sehrrr gut!
    Ist aber ein bißchen viel was Du dafür hinlegen mußt :-\

  • Zitat

    Jepp, sehrrr gut!
    Ist aber ein bißchen viel was Du dafür hinlegen mußt



    365 € ist viel kohle, ich weiss. mit den abgewinkelten metallventilen werden es sogar 390 € (ursprünglich wollte er 430 €).
    das scheint auch der preis bei einer hondawerkstatt zu sein, da ich bei einem grossen hondahändler in mannheim angefragt habe und die haben einen preis von ca. 400 € aufgerufen.
    für 335 € hätte es ein reifenhändler mit werkstatt gemacht.


    wenn man bedenkt, dass der reifensatz im net für gut 250 € zu haben ist !!!
    hab aber keine zeit und lust (wie sonst immer) die räder in der werkstatt von meinem kumpel ausbauen zu lassen, zum reifenhänder zu fahren die reifen aufziehen und dann wieder retour zum einbauen.
    das hätte mich unterm strich auch gut 320 € gekostet (ohne die praktischen Winkelventile).


    ich hoffe, dass ich an den bt 023 länger freude habe, wie an den bt 021.


  • Ich wechsel jetzt von Bridgestone BT 021 auf die BT 023 (365 € inkl. Montage)
    Nachdem was ich bisher gelesen habe, soll beim BT 023 die Haftung bei Nässe und die Laufleistung gegenüber dem BT 021 besser sein.
    Von der Laufleistung des BT 021 war ich nicht so begeistert (nach 5.500 km müssen jetzt vorne und hinten die Reifen erneuert werden).


    Yep - der 21er ist bei Nässe und in der Laufleistung nicht der Brüller - aber im Durchschnitt ein ordentlicher Allround-Touren-Reifen - IMHO.



    Hat jemand schon erste Erfahrungen mit dem BT 023 gemacht?


    Auch Yep - allerdings auf'm Prototyp... Trocken: Schmiert in Kurven deutlich weniger weg. Regen: Da fahre ich meist ziemlich brav - der scheint aber wirklich später anzufangen mit rutschen... Bezgl. Laufleistung kann ich noch nix sagen - der hat erst bummelig 1tkm gelaufen... da haben hier andere schon erheblich mehr mit gefahren.


    Und was den Preis betrifft - ich hab grad für den Hinteren in 150er Breite 117,- + 15,- Aufziehen/wuchten bezahlt. Siehe HIER.
    Alu-Eckventile habe ich eh hier und Aus-/Einbau mache ich selber - dafür braucht mann keine Werkstatt... :P ;D


    Gruß, Jörn


  • Habe die Suche bemüht und einiges aufgenommen. Fühle mich dadurch aber nicht in die Lage versetzt, eine gute Kaufentscheidung zu treffen.



    Ich bin Fahranfänger und suche einen HOCHWERTIGEN SICHEREN Preis/Leistungssieger. Welchen Reifen könnt ihr mir hier empfehlen?


    ich fahre einen michelin pilot power sehr gut und sehr sicher

  • Ich glaube BruceWilles hat inzwischen nach 3 jahre nicht nur andere reifen sonst sogar ein anderes motorrad ;D
    Aber die MPP sind gut, das stimmt ;D