Sauschwer...

  • ...ist das dicke Ding. Fahr ich doch über'n Fußweg auf den Parkplatz vor mei'm Haus, ürnkwie macht's hoppla und ich muß mit dem Fuß runter, abstützen - und weil dort noch ein paar Sandkörner liegen, rutsche ich seitlich weg, kann aber mit dem Fuß nachfassen, aber irgendwie fing die Dicke an, sich schwerzumachen...und ich wollt' se mit aller Kraft hindern, sich in den Dreck zu werfen - was natürlich erheblichen Lärm machte, denn der Motor lief noch und ich zog dabei den Gasgriff auf Anschlag. Ich erwog letztlich - nach reiflicher Überlegung - doch noch, sie laaaangsam zu Boden gleiten zu lassen, die fette Sau, und schaute wie Weeeerner seinen Bremshebeleien hinterher, wie die Dicke es sich auf dem Boden gemütlich machte.


    In Echtzeit war das natürlich anders: Wackel, rutsch, ääächz, plumps.


    Zum Glück hatte ich rechts 'nen Koffer dran, der das meiste abfing - so sind also nur an der Plastikabdeckung des Kurbelwellendeckels ein paar Schrammen. Meine Frau kam auch gleich, mir beim Hochwuchten helfen - aber was mich WIRKLICH ärgerte: Wieso hab ich die Kiste nicht alleine hochbekommen? Muß man da erst in voller Wut sein, eh' man das schafft? Lenker so drehen, daß das untenliegende Lenkerende zum Tank oder nach vorne zeigt? Geheimtipps?


    Jaja, ich weiß: Paar Stullen mehr futtern...


    Grüße,
    Ralf

  • lenker zum tank - eine hand zum träger am hinterrrad (zwischen auspuff und sitzbank)
    dann eine scheisslaune und es klappt - nur aufpassen und sie nicht voller elan auf die andere seite werfen :-\
    8)

  • das kenn ich. seitenständer nicht voll draußen, ich dreh mich um, im rücken höre ich was zu boden gehen. 3sek. stand die dicke wieder. in dem moment hab ich die 270kg nicht gemerkt. das war pures adrinalin......

  • Zitat

    das kenn ich. seitenständer nicht voll draußen, ich dreh mich um, im rücken höre ich was zu boden gehen. 3sek. stand die Glossardicke wieder. in dem moment hab ich die 270kg nicht gemerkt. das war pures adrinalin......


    :D ich habe meine Dicke auch schon ohne Seitenständer abgestellt. >:(


    In solch einem Moment könnte ich glatt 500 kg hochwuchten. >:( ( und ich bin bei Gott kein Bodybuilder)


  • :D ich habe meine Dicke auch schon ohne Seitenständer abgestellt. >:(


    In solch einem Moment könnte ich glatt 500 kg hochwuchten. >:( ( und ich bin bei Gott kein Bodybuilder)


    Tja...wollen tät ich das schon auch - nur spielt da die Physis nicht mit. Aus dem Rücken raus gehts nicht, und aus den Knien raus stemmen geht auch nicht mehr, weil die Knie im A**** sind. Sprich: Leicht gebeugtes Knie unter Last strecken geht noch, aber ein stark gebeugtes Knie - so wie bei 'ner Kniebeuge - geht definitiv nicht mehr. Schöne Sch...dabei hab ich früher (das war so vor 15, 20 Jahren) Kniebeuge mit Trainingspartner auf den Schultern gemacht...man wird wohl alt. ::) ::) ::)


    Grüße,
    Ralf

  • tip, von einem, der auch schon das eine oder andere mopped wuchten durfte:


    an die seite der räder gehen, fuss am vorderrad, das obenliegende lenkerende beherzt ZU SICH ziehen. ist einfacher als das liegende mopped zu stemmen!

  • Schein bar gibts viel möglichkeiten die dicke hoch zu wuchten
    Ich habs so gemacht
    wenn sie links liegt
    den lenker rechts einschlagen
    Am griff aussen (handfläche eine halbkugel) und am beifahrer fussraster (irgenwo in dem Berreich)hochheben
    von der Position sieht es aus wie beim reissen (stemmer chargon)
    so lässt sich meiner Meinung jedes und ich beton jedes Moped aufheben.
    das der kleine Deckel leidet ist normal sei froh das der Tank keine abbekommen hat(gewichter aussen)
    grüsse Strohschedl

  • aus physiologischer sicht eindeutig:
    von der den rädern abgewandten seite, eine hand am lenker, andere am rahmen hinten, aus den knien stemmen (da bleibt die wirbelsäule heile) -> siehe strohschedl

  • also ich leg die Dicke wenn schon dann immer vor Publikum um - damit ich genügend Helfer zum Aufheben hab... ;) ;D



    [size=7pt]bisher aber echt nur einmal passiert... ::)[/size]

  • ....sooon Matrose sagte mir mal, daß er in solchen Fällen 'ne Dose Spinat aufmacht wenn er vorher nicht genug Schnitzel hatte ;D ;D ;D ;D ;D ;)

  • Hallo Leute
    Motorrad aufheben, wär doch eine geile Führerscheinprüfung, oder nicht ;D ;D ;D ;D
    da würden nicht so viele Motorräder herumfahren.
    grüsse Strohschedl


  • Ich habs noch nie gemacht ... Drop - virgin !!
    Hoffentlich bleib ich das auch !!



    D-A-D


    Na dann.... klopf auf Holz :)
    Bis letztes Jahr konnte ich das auch sagen.
    Doch dann kam der Tag:
    Dicke gewaschen....... zum putzen auf die Hebebühne (weil ich schon 43 und kreuzlahm bin ;))
    ......... wollte sie auf Mittelständer aufbocken........ vom nassen Mittelständer abgerutscht.....
    .... dann haben 25 Ochsen meine geliebte Dicke richtung gegenüberliegende Seite gezogen...
    Da lag sie.... :'(. Habe nur noch Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiina (so heißt meine Frau) gerufen........
    Dank Dago´s Ersatzteillager habe ich sie wieder kostengünstig hinbekommen.
    Ich danke hiermit noch mal Dago !!!


    Was ich damit sagen wollte ist das bei jedem mal der Tag kommen kann wo das Moppet müde
    wird und sich legt..............

  • ;D danke - bitteschön - gerngeschehen ;D


    das hatte ich, nach einer regenfahrt an der tanke
    auch beim hochziehen mit dem nasse schuh (KEINE BADELATSCHEN !!) vom ausleger abgerutscht
    war aber schon mit schmackes am ziehen - da hebste nix mehr


    war aber nur ´n möbelfuss zu ersetzen und das hörnchen frisch zu lackieren :'(
    8)


  • Hallo Leute
    Motorrad aufheben, wär doch eine geile Führerscheinprüfung, oder nicht ;D ;D ;D ;D
    da würden nicht so viele Motorräder herumfahren.
    grüsse Strohschedl


    Ich habe mir sagen lassen, daß es in Japan tatsächlich der erste Part einer Führerscheinprüfung ist. Wer die 750-iger nicht hochkriegt kann gleich wieder nach Hause gehen. Die Prüfung wird dort auch auf einem großen Platz abgehalten (ähnlich einem Verkehrsübungsplatz bei uns) und der Prüfer steht am Rand und schaut zu. Über dem Lenker ist eine ganze Batterie von verschiedenen Leuchtsignalen die dem Prüfer immer genau anzeigen was der Prüfling grade macht, welchen Gang er eingelegt hat, ob er die Kupplung zieht, welchen Schalter er betätigt u.s.w.. Jedes aufleuchten von irgendeinem Lämpchen wird vom Prüfer bepunktet und entscheidet letztendlich über das bestehen der Prüfung.

  • Hallo Leute
    @ Nobbe
    Hab mal eine asiatische Doku gesehen .Ich denk es war China
    Dort gibt es Punkte Führerschein
    Der sheriff hat ne art zwickzange
    bei einem Vergehen werden die Punkte aus dem Führerschein heraus gezwickt.
    Wenn dein Konto Leer ist hast du Pause für den rest der 12Monate
    Das war irgendwas mit 10 Punkte und 1 Jahr Laufzeit
    Sprich wen im Feber das Konto erschöpft ist ist die restlichen 10 Monate Pause
    Find ich persönlich gut(weniger Verwaltungsaufwand, sogleich vollziehbar)
    Die Strafen sind relativ hoch: 1x bei Rot 6 punkte nicht blinken bei Sspurwechsel 2punkte.
    Rest weis ich nimmer genau
    grüsse Strohschedl

  • @Strohschädl


    .... das wär super, unsere Straßen wären leer und wir hätten endlich wieden viel Platz zum Dickentreiben ;D ;D ;D

  • Hab bis jetzt zwei mal unter die Dicke greifen müssen,
    das erste mal vor 15 Jahren an der Tanke beim abstellen.
    Seitenständer raus und Moped in höhe des Ständers losgelassen.
    Wie es der zufall so wollte,war der Ständer wieder oben,
    da machst du nicht mehr viel mit festhalten.
    Das zweite mal letzten Monat,eine Woche nach Neulack,ganz toll.


    LG hauti

  • vielleicht erklärt sich ja jemand beim Nordtreffen bereit, seine Dicke ins weiche Watt gleiten zu lassen ..... dann kann mn das praktisch üben und erleben


    :-)


    oho

  • war natürlich n witz....


    Ich kann dbzgl. nur dem Chris zustimmen, wenn er schreibt, dass mit einem gewaltigen Schuss Adrenalin wirklich kurzfristig enorme Kräfte frei werden.
    Letztes Jahr bin ich doch mit meiner alten Boldor auf nen Golf aufgefahren und unfreiwillig abgestiegen. Ich war aber kaum wieder auf den Beinen, da hab ich
    die Bolle, die ja auch knapp 280 kg hat, wieder allein hochgewuchtet.
    Wo ich das Moped angefasst habe und welche Technik zum Einsatz kam, keine Erinnerung mehr... die alte Honda stand schneller wieder auf den Rädern, als der
    erschrockene Golf Fahrer aussteigen konnte.


    Rainer

  • das artet doch dann zu ner schlammschlacht im watt aus......... man wat für ne idee!!!!!!!!!!!!! ;D ;D ;D ;D ;D ;D