Mit 125 ccm über die Alpen

  • Ich bin zwar mit meiner CB 50 J ,das ist die die schon langsamer wird, wenn sie einen Berg nur sieht,
    in 2 Jahren über 40000Km gefahren. Aber als sechzehnjähriger habe ich es nicht geschafft selbstfahrend
    über die Alpen zu kommen. Das habe ich jetzt mit Philip und meiner Brigitte nachgeholt.
    Und siehe da, es ging super.


    "Mit 125 ccm über die Alpen"


    Da ich für so Spinnereien wie " schnell mal zum Pizza essen nach Italien fahren" immer zu haben bin,
    sind wir mit der 125 Varadero, der Dicken und dem Zafira zu dritt nach Italien gefahren. Gepäckprobleme
    hatten wir logischerweise somit nicht. Außerdem haben wir die armen Eidgenossen mit dem Kauf von
    drei Vignetten etwas unter die Arme gegriffen.


    Am vorletzten Samstag sind wir über den endlich schneefreien Splügenpass ins warme Italien gefahren.
    Unser obligatorischer erster Cappuccino in Montespluga (1908MüM) durfte dabei nicht ausfallen. Als wir
    aus der "Posta" rauskamen hatten wir dann leichtes schneegraupeln und 2 Grad Plus.
    Das ganze war aber am Passende nach 36 Km und 1583 überwundenen Höhenmetern in Chiavenna
    schnell vergessen.
    Von da an hatten wir eine Woche nur schönes Wetter. Der Zafira blieb fast die ganze Zeit an unserer Ferienwohnung am Comer See stehen und wir waren nur noch mit den Mopeds unterwegs. Ausflugsziele waren unter
    anderen der Sighignola (1314MüM) und natürlich das Moto Guzzi Museum in Mandello de Lario.


    Letzten Samstag dann wieder Richtung Heimat mit Zwischenstopp bei meinem Bruder in Zürich. Nach dem
    Kaffeetrinken ist der kurzentschlossen bei mit auf der Dicken mit zu uns in den Nordschwarzwald gekommen.
    Er wollte mal wieder Motorrad fahren, da der beabsichtigt selbst wieder was "Eigenes" zu kaufen. Vielleicht
    habe ich ihn sogar davon abgehalten eine Harley zu kaufen. ;) :D


    In dieser Woche sind wir über 1500 schöne Kilometer Motorrad gefahren. Und ich muss gestehen, dass Philip
    als Neueinsteiger die Passstraßen super gefahren ist. Da hat sich das seit November geübte Berg auf, Berg ab, Zick-Zack fahren auf engen, kurvigen Landstraßen hier in der Region ausgezahlt gemacht.


    Ich stelle mal ein paar Fotos von der Tour hier rein, vielleicht als Inspiration für den Einen oder Anderen. :D


    Liebe Grüß´le,
    Klaus & Co

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

    Einmal editiert, zuletzt von guzziro ()

  • Hallo ihr drei,


    schöne Bilder und eine schöne Reise in dieser einen Woche gemacht.


    Super...kann man richtig neidisch werden.

  • Schön,schön- wenn Du vom "langsam fahren" jetzt erst mal genug hast ruf´ an, der schwarze Wald wartet auf uns!! 8) ;) ;D ;D ;D...

  • Klaus, beeindruckende Bilder, da kann man schon neidisch werden.
    Finde es auch toll, dieses als Familienunternehmen durchzuführen, da kannste schon stolz auf deine Lieben sein.


    Und wenn der Jürgen die Kurven sieht...würde ich evtl. die ein oder andere :D schieben.
    Euch ein schönes WE,


    gruß Jürgen

  • [


    Und wenn der Jürgen die Kurven sieht...würde ich evtl. die ein oder andere :D schieben.


    Jürgen, natürlich darfst du das ;) .... und zwar bergauf ! ;D


    Die "Passfotos" waren alle von der harmloseren Nordrampe.
    Die italienische Seite sieht noch ganz anders aus.


    Die folgenden Fotos von der italienische Seite waren
    von der Hinfahrt bei nicht so schönem Wetter.

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

    Einmal editiert, zuletzt von guzziro ()

  • Jetzt habe ich nochmal was. ;)


    Ich habe es Tom gleich getan und mir eine kleine Kamera zugelegt.
    Leider war die Befestigung an der Dicken etwas wackelig und dazu
    waren die Straßen nicht besonders gut.


    Das Ergebnis ist halt dementsprechend. Die Filmaufnahmen sind die
    Ersten, die ich vom Zweirad aus gemacht habe.


    Aber ich gelobe Besserung. :D


    Also. "Bitte steinigt mich nicht"
    .....hier kommt der Film.


    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

  • Hallo Klaus,


    also irgendwas stimmt mit Deinem Motorrad nicht. Da musst Du unbedingt nach schauen.


    Das Auto, welches am Anfang des Videos zu sehen ist, entfernt sich immer weiter von Dir... ;) ;D :D :D :-*


  • Hallo Klaus,


    also irgendwas stimmt mit Deinem Motorrad nicht. Da musst Du unbedingt nach schauen.


    Das Auto, welches am Anfang des Videos zu sehen ist, entfernt sich immer weiter von Dir... ;) ;D :D :D :-*


    Hab ích auch gedacht ;)- Normalerweise werden die Autos doch beim Blick in den Rückspiegel immer kleiner!!! 8) ;) :-\ ;D ;D :-* :-* :-*....

  • Ich habe wegen der Filmerei den Abstand extra größer werden lassen. :P
    Gerade diese ersten Kilometer sind fahrerisch die anspruchsvollsten auf der Strecke. 8)

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

    Einmal editiert, zuletzt von guzziro ()

  • Achso...verstehe...wenn Du schneller fährst nimmt die Kamera nicht alles auf.
    Das erklärt natürlich alles :D :D :D

  • Ihr seid alle so doof. :P:-* ;D



    Ich wollte nur in der schönen Passage kein Auto vor mir haben.
    Ich hätte natürlich schneller fahren können als die Kamera filmen kann. ;):D




    ..... außerdem, Lichtgeschwindigkeit funktioniert nicht im dunklen Tunnel.

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:


  • Doof ja aber neidisch bestimmt nicht ;D :D


    Worauf soll man da neidisch sein, wenn einem jetzt schon die Autos davonfahren??! 8) ??? :o :-\ :-\....
    Und Ausserdem: Genau dieses Auto hätt´ich mir gern mal angeschaut- und Du hast nichts besseres zu tun als in der Gegend ´rum zu filmen und lässt die Karre einfach leichtfertig entkommen!!! 8) :o ::) >:( >:( >:(.....
    Das wäre Nobbe nie passiert ;D ;D ;D!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.........


  • und Du hast nichts besseres zu tun als in der Gegend ´rum zu filmen und lässt die Karre einfach leichtfertig entkommen!!! 8) :o ::) >:( >:( >:(.....
    Das wäre Nobbe nie passiert ;D ;D ;D!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.........


    Dafür wird Nobbe auch bezahlt...ääähh...vergütet ;D

  • Hallo Klaus,
    sieht aus als wenn ihr ne richtig tolle Tour hattet...bis au f ??? ??? Hast du den Schnee mit einem fotobearbeitungsprogramm reingezaubert? ;D ;D

    Kann man schon fast neidisch werden...aber Schnee...da war es im Tunnel wärmer, deshalb mehr Zeit im Tunnel ::).


    Nein im Ernst, tolleTour schöne Bilder danke.
    Pieper


  • Bei mir war's genau umgekehrt ..... da war's im Tunnel kälter! :-\


    So ist es wenn man nicht warten kann.... :P
    War ja auch 3 Monate früher. ....gell


  • müssen denn immer wieder alte Wunden aufgerissen werden?? :D :D :D


    Carlos, das machen eigentlich nur Chirurgen
    bei der Metallentfernung, ... aber wem sag ich das. ;):D

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf: