Sitzbank geht nicht ab

  • Hallo Gemeinde,


    habe das Problem, dass ich meine Sitzbank nicht mehr abbekomme. Ich hatte das Schloss ausgebaut und wohl dann nicht mehr korrekt eingebaut.
    Wie kriege ich die Sitzbank jetzt ab?
    Jemand eine Idee ? Ich denke, ich muss iwo mit nem Schraubendreher drücken o. ziehen ? Nur wo?


    Grüße an alle
    FranzB

  • Hallo Franz,
    das Problem habe ich vor kurzem auch gehabt, ich bin dann mit einem langem Schraubendreher von hinten unter die Sitzbank an den Schnapper gegangen und habe ihn weggedrückt, nur mit 2 Händen geht es schlecht da du eine dritte brauchst für die Taschenlampe.

  • Hi flensdunkel,


    Danke für die Info. Dann werde ich morgen mein Glück mal versuchen.... Mit wegdrücken meinst Du nach unten?

  • Bi nochmal...
    Ich krieg das nicht hin.
    Ich habe hinten den Sitz etwas angehoben .... meine bessere Hälfte hat geleuchtet ... habe einen langen Schraubenzieher hineingetan und versucht da was runterzudrücken.... Nix tut sich. Nur dass der Soziusgriff schon ziemlich verschrammt ist jetzt...


    Ein Bild, wo ich ich genau draufdrücken muss wäre bestimmt hilfreich.


    Gruß
    FranzB

  • Ok. Danke schon mal vorab.
    Heute ist es zu dunkel. Werde das morgen mal "üben".
    Hoffentlich klappts.


    Gn8
    FranzB

  • Mit ein bisschen Glück funktioniert auch eine andere Methode:
    Mit sanfter gewalt den Schlüssel richtung Öffnen halten und mit der anderen Hand kräftig hinten auf die Sitzbank schlagen...
    Viel Erfolg !


    Gruß Tom

  • YESSSS....
    Sitzbank ist wieder ab. Was ein "Gefuddel" ...
    Nach ewigem Hin und Her und Neuansetzen hat die Methode von flensdunkel den Erfolg gebracht. Und dank dem Hinweis von Nobbe mit dem Kabelbinder wird mir ähnliches hoffentlich auch nie wieder passieren.


    Also Danke noch einmal an alle für Eure guten Hinweise.


    Gruß
    FranzB


  • Und dank dem Hinweis von Nobbe mit dem Kabelbinder wird mir ähnliches hoffentlich auch nie wieder passieren.


    wollte ich schon lange mal machen, immer wieder verschoben >:(



    Also Danke noch einmal an alle für Eure guten Hinweise.


    naja, dafür ist dieses forum ja da ;D ;)

  • Ja, Flens da hat der Jürgen recht hast ne schöne Werkstatt :) 8)8)
    Nobbe, lass dich ja nicht von der Polizei erwischen, mit dem Kabelbinder am Schloss ;D ;D ;D ;D.
    Besten Gruss
    Pieper

  • ;D ;D ;D ;D ;D


    Der Nobbe wird geizig, erst vernichtet er Steuergelder und wenn ein netter Kollege einen Kabelbinder schnorren möchte wird der noch angeblufft ...... ::) ::) ::)