2. Loch im Auspufftopf SC24 Jg.91?

  • Ich bin's nochmals


    Wollte meine Auspuff schweissen. Dabei habe ich bemerkt dass die gesamte Seite vom Endtopf mit einer Dichtmasse aufgefüllt und überlackiert war, schweissen hoffungslos zu tief ist der entdeckte (alte) Schaden.


    Da ich zum Glück ca 1,75 Stk SC24 besitze.... wollte ich den Endtopf tauschen. Dabei habe ich bemerkt das beim SC 24 Jg.91 ein zusätzliches Loch hinten am Endtopf ist. Durchmesser 4mm. Bei der SC24 Jg.90 war dies jedenfalls nicht vorhanden.


    Ist das Original oder wollte da jemand nachhelfen?


    Ist der Endtopf innen gleich aufgebaut (Druckwiderstand)?


    Gruss René

  • Servus


    Ist das Loch hinten am Auspuff, neben dem Original-Auslass ? dann gehört es da nicht hin!
    Normal ist nur ein kleines Loch unten damit das Kondenswasser raus kann....


    Gruß Tom