SBL Hilfe

  • Erstmal ein freundliches Hallo an alle CBR Fahrer.


    Nun zu meinem Anliegen.
    Da ich mir auch einen SBL zulegen möchte,habe ich sehr viele Berichte gelessen.
    Es waren viele gute dabei. Auf grund der Tatsache das es viele Lenker gibt und ich leider noch auf keiner Dicken gesessen habe wo einer verbaut ist, hier meine Frage.
    Sind in der Umgebung von Iserlohn CBR Fahrer mit SBL (CBR 1000f sc24 bj 1993)mit denen ich mich auf einen Kaffee (ich zahle natürlich)treffen könnte. Ich möchte nur mal probesitzen. Umgebung ist für mich alles im Umkreis von 100km. So kann ich das nützliche mit dem Angenehmen verbinden ;D ;D ;D.


    Schon mal ein Danke an alle die sich melden.
    Gruß Darius

  • Hallo Darius,


    ...mal nur so zur Info


    auf deinem Foto hast du aber eine Nonduale bis Baujahr 92.
    Deine Dicke ist vermutlich EZ 93.


    Nicht das du dann irgendwann etwas falsches bestellst.
    Spätestens wenn du gleichzeitig auf längere Stahlflex Leitungen
    umrüstest wird das wichtig.


    Grüß´le, Klaus 8)

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

  • Hallo Klaus.


    Sehr gutes Auge.
    Ist eine Übergangs Dicke.
    Model 92, Baujahr 93 (laut Papieren), Erstzulassung 94.

  • Hatte schon Probleme bei der Tourenscheibe von MRA und den Bremsbelegen.
    Keine Teile kaufen ohne das die Dicke dabei ist 8) 8) 8)

  • Habe den Umbau bei meiner SC 24 dual Bj. 93 vor 3 Monaten sich gemacht. Ist schon etwas Arbeit da die originalen Züge weiter verwendet werden können aber komplett neu verlegt werden müssen. Gerade die Gaszüge müssen ausgehängt und anders durch den Rahmen verlegt werden. Zur Vorbereitung habe ich Teile der Verkleidung, Tank und Windschutzscheibe demontiert. Sehr hilfreich ist die Anleitung und Bilder von flensdunkel im Forum (vielen, vielen Dank ;), insgesamt habe ich 5-6 Stunden gebraucht.
    Die Abnahme beim Tüv ging mit den originalen Papieren problemlos innerhalb von 15 Minuten!


    Nach ca. 2000 km kann ich sagen ... das Ergebnis ist grandios! ;D


    Bei 1,87 m, hoher Tourenscheibe und SBL ein ganz neues Fahrgefühl! Gefühlte 100 kg leichter und handlicher, entspannte Sitzposition und keine eingeschlagenen Hände mehr!


    Also trau Dich ran! Ist etwas Arbeit und fummelig aber es lohnt sich!


    LG aus Mittelhessen
    Bert

  • Hallo Bert und alle anderen.


    Ich habe keine Angst vor dem Umbau, möchte diesen aber nur einmal machen.
    Ob ich dazu 5 bis 6 stunden oder auch Tage brauche (hoffe mal nicht :o) ist nicht so wichtig.
    Es gibt aber nun mal verschiedene Gabelbrücken und noch mehr Lenker zur Auswahl.
    Darum möchte ich auf diesem Weg Probieren, durch ein Probesitzen auf einer Dicken mit SBL rauszufinden welcher für mich am besten ist. Sofern das möglich ist.
    Danke aber auf jeden Fall für die Beiträge.


    MFG aus Iserlohn
    Darius

  • Hallo
    Meine ist auch so nen "Übergangsmodell" (das es überigens nie gab, das Ding stand halt nur von 92 bis 94 Iwo rum bis ich kam und kaufte) und hat diesen Umbau seit nem Jahr. Sitzposition genial aber die rechte Hand kribbelt immer noch. Ich hatte mir da auch ne Änderung versprochen aber no Way, alles beim Alten geblieben.
    Meines Wissens nach ist da auch nicht sooooo viel mit anderen Lenkern möglich, weil der Platzbereich den die Flüssigkeitsbehälter für Bremse und Kupplung brauchen, doch stark einschränkt ist.


    Gruß sc24 (Gerd)


  • Sitzposition genial aber die rechte Hand kribbelt immer noch. Ich hatte mir da auch ne Änderung versprochen aber no Way, alles beim Alten geblieben.


    Ich habe mal von Karpaltunnelsyndroms gehört. Die betroffenen haben(Nach ärzlicher Beratung) ein Eingriff machen lassen um dem komprimierten Mittelhandnerv mehr Platz zu schaffen und den Druck auf die Sehnen und Bänder im Karpaltunnel zu reduzieren. Aber das nur mal nebenbei

  • Moin Darius! Bis zu mir sinds 107 km. Leider bin ich fahrtechnisch im Moment out of order, kann dir also nicht entgegenkommen. Meine Dicke ist natürlich fahrtauglich. Findet sich aber bestimmt noch jemand, der näher an dir dran ist. Mario (DLE Grenzgänger) und Schlumpfine z.B. sind 30 km näher. Weiß aber jetzt grad net, ob da SBL verbaut sind...

  • Hallo Ralli,


    Unna Königsborn ist ja wie ein Heimspiel.
    Wenn du mir schreibst wann und wo ich den Kaffee ausgeben kann, komme ich vorbei. ;D


    Gruß Darius

  • Ja Nobbe, die alten Knochen brauchen ewig. War aber auch beides "mittendurch" geplatzt. Ab 06.08. geht's wieder ins Geschäft. Sitzend auf der Leitstelle. :-(

  • Moin darius, kann dir denn umbau von LSL empfehlen ,brauchst keine komplette neue gabelbrücke. Zudem finde ich den recht günstig,also ich bin begeistert top feeling ;D toasty