Hallo,
meine "Dicke" muss mal wieder zum TÜV, weshalb sie vorher zu Besuch in die Werkstatt schickte.
Gestern erhielt ich die Kostenschätzung die sich auf 1500 Euro beläuft.
Die 1500 Euro beinhalten unter anderem den 42000km Kundendienst, 2 neue Reifen.
Was meint ihr lohnt sich das noch für eine CBR1000F Dual (SC24) 98 KW von 1993 mit 42760 km?
Vertragswerkstatt 1
350€ Gabelsimmeringe undicht.
260€ Bremsbelag vorne und hinten.
400€ Reifensatz (Michelin Pilot Power 2CT (120/70 ZR17 u. 180/55 ZR17) inkl. Montage
350€ 42000km Kundendienst mit Bremsflüssigkeit ( alle 2 Jahre erneuern )
20€ Lenkkopflager nachstellen und Radlager hinten Prüfen
80€ TÜV
Summe: 1460€
Update 1:
Vertragswerkstatt 2
220€ Gabelsimmeringe undicht.
0€ Bremsbelag vorne und hinten (Meister meinte sind erst zu 50% runter, würde er nicht machen)
320€ Reifensatz (Michelin Pilot Power 2CT (120/70 ZR17 u. 180/55 ZR17) inkl. Montage
170€ 42000km Kundendienst mit Bremsflüssigkeit ( alle 2 Jahre erneuern )
230€ Lenkkopflager neu weil Meister meinte das ist ausgeschlagen und mit nachstellen wird das nichts mit de TÜV
80€ TÜV
Summe: 1020€
Update 2:
unabhängig Meisterwerkstatt welche ich bei den Mitarbeitern von Polo,Louis und Hein Gericke erfragt haben.
200€ Gabelsimmeringe undicht.
0€ Bremsbelag vorne und hinten (Meister meinte sind erst zu 50% runter, würde er nicht machen)
321€ Reifensatz (Metzeler Z8 (noch nie gefahren) inkl. Montage
210€ 42000km Kundendienst mit Bremsflüssigkeit ( alle 2 Jahre erneuern )
101€ Lenkkopflager neu weil Meister meinte das ist ausgeschlagen und mit nachstellen wird das nichts mit de TÜV
63€ TÜV
Summe: 904€
Der lokale Reifenhändler Pn..... verlangt für die Reifen inkl. Montage 300€
TÜV (Hauptuntersuchung (HU) incl. Abgasuntersuchung (AU / UMA)) sind 64,90€
Gruß
Armin