Neuer aus Österreich

  • Hallo - mein Name ist Fred, bin 47, komme aus Ö und ich habe vor mir eine SC24 BJ 98 mit ca. 70.000 km zuzulegen.
    Was soll ich beim Besichtigungstermin - ausser den normalen Sachen - modellspezifisch beachten.
    Ach ja, fahre derzeit ne SC28 BJ 92 mit derzeit 103.000 km.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Fred, willkommen im Forum und Glückwunsch, daß Du Dir eine SC 24 zulegen willst!


    Außer den normalen Dingen wie Du sie nennst gibt es bei der CBR 1000F keine modellspezifischen Schwachpunkte ..... bis auf den Steuerkettenspanner. Das ist hier ein viel diskutiertes Problem, was an der Haltbarkeit der CBR aber nicht rüttelt. Sie kann lange klappern bis da mal wieder was gemacht werden muß.

  • Hallo Fred,
    auch von mir zunächst mal ein herzlich Willkommen hier auf Blau. Wie meine Vorschreiber schon richtig anmerken, ist das rasseln der Steuerkette kein Kriterium um Misstrauisch zu werden, weil (im kalten Zustand) völlig normal!!!
    Grüsse vom Banausen aus´m schwarzen Wald...

  • Hallo Fred,


    "Herzlich Willkommen"


    bei uns auf den blauen Seiten.


    Die "Austria Fraktion" wird immer anschaulicher :)


    Grüße aus dem Nordschwarzwald, Klaus

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

  • Moin,
    Willkommen auf blau und viel Spass mit der Dicken, ist wirklich ein schönes Möppi.
    Ja du hast recht der trend geht eindeutig zum zweit Möppi ::) vier Räder sind sicherer als zwei ;D ;D
    Besten Gruss
    Pieper65

  • Schöne Dicke..... Fred


    wenn sie mal kaputt ist nehme ich die sterblichen Überreste...... O:-) O:-) O:-)


  • Schöne Dicke.....


    wenn sie mal kaputt ist nehme ich die sterblichen Überreste......


    Hey Du Lump,
    was soll das bedeuten??! ???....... Schreibst was von "sterblichen Überresten" und postest ein Bild meiner Dicken dazu??!!!!! 8) ??? >:( >:( >:(....

  • Das bezog sich auf Antwort 8 vom Fred .....
    Mausi, Deine steht doch in der " zweiten Reihe " ;D ;D ;D
    und die Kupferkanne dahinter ::) ::) .... das Bild kann auch Zugeschnitten werden wenn Deine alte Dame das möchte ( so sauber ist sie doch selten ) O:-) O:-) O:-) O:-)

  • Hi - sodale - hab heut tatsächlich zugeschlagen. 8)
    Und das obwohl der SKS oder besser die SK rasselt. Ist bei ca. 2 - 2,5 t Touren - so im Lastwechsel.


    Konnte aber nicht widerstehen - Erstanmeldung 03/98, 71.500 km, Ölwechsel samt Filter gestern gemacht, neue Bremsbeläge (vorn und hinten), neue Batterie, Givi Trägersystem mit Topcase, Tourenscheibe von MRA + Originalscheibe.
    Bloß der linke Spiegel ist son billig Zubehörteil.
    Mitnahmepreis: 1.400,-- ;) :D ;D


    P.S.: suche somit linken Originalspiegel. :-\


    Übrigens danke für die herzlichen Willkommensgrüße. ^-^

  • na dann mal ein herzliches willkommen auf den blauen seiten
    und viel spaß hier bei und mit uns


    uuuuund: natürlich glückwunsch zum "neuen" bike und immer eine handbreit zwischen asphalt und plastik ;)

  • Servus Fred


    Willkommen auf den blauen Seiten !!!
    Schön dass die Alpenrepublik Zuwachs bekommt....nur wo sind Die alle ?


    Gruß Tom