Und täglich grüßt das Emsland

  • Moin,
    ich bin neu hier und wie es der Anstand so gebürt möchte ich mich kurz vorstellen.
    Ich heiße Lars bin wohnhaft im schönen Emsland und besitze jetzt seid einer Woche ne 92.
    Leider hat auch Sie das Problem das Sie sich anhört als hätte jemand nen Sack Schrauben in Ihr ausgelert.
    Jetzt meine Frage an all die jenigen die sich auch schon an einem SKS beweisen konnten.
    a) hat jemand von Euch ne Preiswerte Bezugsquelle wo ich mir den SkS bestellen kann
    b) gibt es hier irgendwo ne bebilderte und detailierte eschreibung für den Wechsel


    Danke schonmal für Eure zahlreichen Tipps HInweise und Anregungen

  • Hi - willkommen hier im Forum. :)


    Bin auch neu hier und hab leider auch noch keine Anleitung gefunden - ist halt alles neu für uns.
    Vl. hast/haben wir Glück und es verlinkt jemand die Anleitung - existieren dürfte sie. ;D
    Wäre auch dankbar dafür. 8)

  • Herzlich willkommen auf Blau! Zum Thema Steuerkettenspanner gibt es genug Material. Leider ist durch den Umzug -noch- nicht alles wieder an seinem Platz wo es sein soll. Vielleicht findet sich jemand, der Bilder gemacht und eine Beschreibung dazu verfasst hat. Auch das würde unserem Admin helfen die Technikseite auf neuestem Stand zu halten.

    • Offizieller Beitrag

    Erst mal willkommen auf den blauen Seiten und Glückwunsch zur Dicken!


    Wie Wolfgang schon sagte, Das einrichten der neuen Forumssoftware dauert noch eine Weile. ..... die Leute sind aber dran, machen das aber ja auch nur in ihrer Freizeit.
    Das was gesucht wird stand früher in den FAQ.

  • Hallo Lars,


    "Herzlich Willkommen"


    bei uns auf den blauen Seite.


    Grüße aus dem Nordschwarzwald,


    Klaus (einem gebürtigen Nordhorner)

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

  • hallo lars,herzlich willkommen und viele grüsse aus ostfriesland erstmal. also steuerketten spanner kostet ca.120 euronen,habe das bei uns in der werkstatt machen lassen für insgesamt 300 euro :)

  • Moin Lars
    herzlich Willkommen hier bei uns im "Club" 8) ;)...
    Es gibt Leute hier, die wechseln so´n "Spanner" mal eben morgens um sechs auf´m Hotelparkplatz!!! :P...
    Geh´mal oben links auf die Suchfunktion und gib dort SKS ein!! Da solltest Du genügend geschriebenes Material finden, um die Sache in Angriff zu nehmen!!!
    Grüsse vom Banausen aus´m schwarzen Wald....

  • Hallo Lars...
    na dann auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Erwerb und viel Spaß bei uns im Forum


    die linke zum Gruß aus Nordhessen

  • Hallo Lars,
    Willkommen hier auf blau, viel Spass mit ubnse und der Dicken ;D
    Freundlichen Gruss
    Pieper



  • kukst du: http://tinyurl.com/bjaupex