Kurz vorstellen

  • Jetzt fährt in niedersachsen eine Dicke mehr. Komme aus der drei Flüssestadt und bin seit Dienstag besitzer einer schwarzen CBR sc21 , sie stand 2 jahre rum und wurde als defekt und teileträger angeboten tztz starthilfe und ein bisschen streicheln und sie liess einen schönen dumpfen klang ertönen, (muss noch steuerkette und spanner machen) läuft einwandfrei und hat die ersten touren am WE schon hinter sich.
    Falls jemand aus dem raum Gö und Ks lust hat kann man sich gerne mal treffen.
    Gruss Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    "Herzlich Willkommen"


    bei uns auf den blauen Seiten.


    In deiner Region (Hann Münden) gibt es einige von uns. ;)


    Grüße aus dem Nordschwarzwald, Klaus

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

  • Hallo Jürgen,
    auch aus´m schwarzen Wald ein herzlich willkommen hier auf Blau!! 8)...
    Merke- eine SC21 ist unkaputtbar und somit als Teileträger denkbar schlecht geeignet!!! Für was denn auch- diese damals noch liebevoll in Handarbeit gefertigten Teile passen doch überhaupt nicht an diesen "Seriendreck" der ab ´90 vom Band lief!!!! 8) ;) O:-) ;D ;D ;D....

  • na dann mal herzlich willkommen auf den blauen seiten
    und viel spaß hier bei und mit uns.
    und glückwunsch zum bike - gut pflegen, dann wirst du viel spaß daran haben.
    für evtl. probleme gibt´s dann hier auch rat und tat.




    diese damals noch liebevoll in Handarbeit gefertigten Teile passen doch überhaupt nicht an diesen "Seriendreck" der ab ´90 vom Band lief!!!! 8) ;) O:-) ;D ;D ;D ....


    mausi, die sc24 lief ab 89 vom band !!!!
    man hatte nach 2 jahren das einsehen, dass die sc21 wohl doch nicht "das gelbe vom ei" war und hat das seinerzeit meist verkaufte motorrad auf den markt gebracht ;D ;D ;)


  • mausi, die sc24 lief ab 89 vom band !!!!
    man hatte nach 2 jahren das einsehen, dass die sc21 wohl doch nicht "das gelbe vom ei" war und hat das seinerzeit meist verkaufte motorrad auf den markt gebracht ;D ;D ;)


    Psst....woher soll er das wissen? Sag nur 6. Gang... :D :D

  • mausi, die sc24 lief ab 89 vom band !!!!


    Wollt´nur mal testen ob´s einer merkt!!!!!!! 8) ;)......


    @Wolfgang
    Erklär mir das "Dickengetriebe" und ich erkläre Dir, wie ´ne Rüttelplatte zum stehen gebracht wird, ok??! O:-) O:-) ;D ;D ;D ;D.....

  • Zum Glück ja noch einer, der ein richtiges Moped fährt und keine Nachgeburt..... ;)


    Herzlich willkommen aus dem schönsten Bundesland der Welt ;D


  • @Wolfgang
    Erklär mir das "Dickengetriebe" und ich erkläre Dir, wie ´ne Rüttelplatte zum stehen gebracht wird, ok??! O:-) O:-) ;D ;D ;D ;D.....


    ich hab hier schon ein Video hochgeladen in dem gezeigt wird wie ein Getriebe schaltet.... ABER es ging nicht darum wie man die Rüttelplatte abschaltet sondern wieder Anwirft ohne Zugseil! ;D :D ;D :D ;D

  • Herzlich Willkommen auf Blau. ;)


    Wo Werra sich und Fulda küssen, Sie ihre Namen büssen müssen und hier entsteht durch diesen Kuss deutsch bis zum Meer der Weser Fluss.

  • Geht schnell: 1,0,2,3,4,5...................................ach nee, da ist ja noch was [size=6]6[/size]


    Danke- und für die ganz Blöden gibt´s am Schalthebel noch ´ne Skala ;) ;D ;D.... Ist allerdings schwierig bei 240km/h den Kopf soweit runter zu kriegen, dass man ablesen kann ob da noch´n Gang übrig ist!!!!!!! 8) :) ::) :D :D....


    @ Wolfgang
    Rüttelplatte ohne Startseil anschmeissen kein Problem!!!! 2. oder 3. Gang einlegen, Kupplung ziehen, schieben bis genügend Schwung da ist, Kupplung loslassen- fertig!!!! Wenn die Zündung richtig eingestellt ist und genügen Sprit im Tank, sollte sie nun "losrütteln"!!!!!! 8) ;) ::) O:-) ;D ;D ;D ;D ;D......

    Einmal editiert, zuletzt von Mausebanause ()

  • Na dann auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Erwerb und viel Spaß bei uns im Forum


    die linke zum Gruß aus Nordhessen

  • Hallo Jürgen Albert,


    Willkommen auf den blauen Seiten, mit der 21igerhast du ein tolles Möppi, wo mit du sicher viel Spass haben wirst, Ich bin sehr zufrieden damit und ja Sie hat sechs Gänge ;D


    Besten Gruss aus Göttingen


    ...Mausi aus der Nummer kommst du nicht mehr raus ;)

  • Sie hat SECHS Gänge :-)). Muss nur ne grössere scheibe drauf mit 196 ab 200 nicht mehr nett der Wind . Hat noch jemand einen sozius griff übrig ? Der vorbesitzer hatte eine einzelsitzbank drauf ;Dgeeignet nur für Eisenpopos ;D die steht jetzt zum verkauf mit gutachten und copi der eintragung. Und ich suche noch ne halterung fürs topcase. Das leid der etwas gereifteren maschinen , der zubehörhandel wird dünner.
    Gruss jürgen


  • Der vorbesitzer hatte eine einzelsitzbank drauf ;Dgeeignet nur für Eisenpopos ;D die steht jetzt zum verkauf mit gutachten und copi der eintragung.
    Gruss jürgen


    Schreib´mal ´ne PM was Du für das Teil haben willst!!! Ist schwarz, nehme ich an??! Bild wäre auch nicht schlecht!!! 8) ;)...


  • Sie hat SECHS Gänge :-)). Muss nur ne grössere scheibe drauf mit 196 ab 200 nicht mehr nett der Wind . Hat noch jemand einen sozius griff übrig ? Der vorbesitzer hatte eine einzelsitzbank drauf ;Dgeeignet nur für Eisenpopos ;D die steht jetzt zum verkauf mit gutachten und copi der eintragung. Und ich suche noch ne halterung fürs topcase. Das leid der etwas gereifteren maschinen , der zubehörhandel wird dünner.
    Gruss jürgen


    Bau Dir einen selber, Jürgen - ist gar nicht soo schwer.... meiner war ursprünglich für 'ne PC35 wenn ich mich recht erinnere.... und der ist Vollgasfest - heute erst wieder mit Seiten-Koffern dran 280 auf'm Zähler gehabt :zwinker: