Wieder Problem!!! starkes Lenker Schlakkern bei ca. 60-80KM / h


  • -Dicke wackelt - Vorderreifen runter und eingeschickt
    -neuer Reifen drauf - gependelt - dabei Rundlauf kontrolliert - auf Maschine gewuchtet
    -neuer Reifen in Dicke eingebaut - wackelt immer noch - genau wie vorher
    -eingeschickter Reifen von Hersteller zurück nach Überprüfung - der Reifen war OK.


    Daran liegt es also nicht. Trotzdem Danke.

  • So, war heut morgen beim Freundlichen. Der hat ne Probefahrt gemacht und alle Lager auf Spiel getestet.
    Alle Lager sind Ok, die Felge und Bremsen laufen rund.
    Luftdruck in der Gabel auf 0,7 bar eingestellt - ohne Verbesserung.


    Seine Meinung: Die Dicke ist technisch vollkommen in Ordnung. Es gab schon des öfteren Probleme mit dem LaserTec-Reifen auf diesem Modell. Reifen wechseln und die Dicke ist wieder wie vorher.


    Tja, nun ist guter Rat teuer. Im wahrsten Sinne des Wortes. Der Hinterreifen hat jetzt gerade mal 100 Km drauf. Und wenn ich auf eine andere Marke wechsle, dann muss ich beide vom gleichen Hersteller drauf haben.

  • Ich glaube ich hab den Fehler gefunden.
    An der Gabel haben die Tauchrohre gegenüber den Standrohren etwas Spiel. Man merkt es, wenn man mit der Hand auf die Staubschutzkappen am Übergang von Standrohr zu Tauchrohr greift und dann das Vorderrad bewegt.
    Ich habe nun die oberen und unteren Führungsbuchsen bestellt sowie neue Simmeringe.
    Die werden diese Woche kommen und dann eingebaut. Dazu neues Gabelöl.


    Und dann beten dass es das war.

  • Ich hoffe für dich, daß das Problem damit behoben ist.
    Ich habe den Lasertec auf meiner VF 750 F drauf und bin sehr zufrieden damit.