2 Probleme gleichzeitig.

  • Moin zusammen,


    also zu den Geschehnissen bisher:


    Mir ist das Motorrad liegen geblieben ich war wo hin gefahren und als ich wieder zum Moped ging war drunter eine Pfütze (da wo ich gefahren war hat man auch tropfen gesehen die ich aber während der fahrt nicht bemerkt habe).
    Die rechte Seite war die quelle allen Übels ich hab die Verkleidung abgemacht und gesehen dass, das Wasser aus dem oberen Rücklauf des Kühlwasser Systems gekommen ist (Nach dem Verschluss war alles nass also die Leitung war i.O.).
    Da ich vorher die ganze zeit langsam fahren musste und die Maschine bei langsam immer richtig warm wurde ging ich vom Termoregler, so das dieser kein Zulauf zum kühler gegeben hat.


    Soweit so gut diesen habe ich ersetzen wollen (trotz Angabe sc21 hat der neue nicht gepasst da die Bauart anders ist aber sollte ja auch ohne mit Dauerlauf über den kühler laufen).


    Das ist mein Problem 1 hat wer dazu noch andre Ideen warum der Kühlkreislauf lehr gewesen sein konnte?


    so jetzt zu Problem 2


    Ich dreh den Zündschlüssel um (im Schloss versteht sich ;D) beim ersten mal leuchtet Öl Lämpchen und Neutral Anzeige, dann drück ich Start ich hör wie der Anlasser einmal ruckeln will dann ist sie komplett tot.
    Schlüssel mehrfach wieder gedreht nichts.
    Batterie ist neu aber war ja vielleicht nicht genug Saft drauf also überbrückt und siehe da alle Lämpchen da die da sein müssen, drücke Start wieder das gleiche Schema.
    Nichts geht mehr mehrmals Schlüssel gedreht nichts Überbrückung ab und angeklemmt nichts, noch mal von vorn wieder leuchten sie.
    Start versuch das selbe Problem.
    Sicherungen sind alle drin.


    Hat hierzu jemand eine Idee?


    Danke schon mal für die Hilfe.

  • Zunächst herzlich willkommen auf Blau!


    1:) kann das sein, daß der Ausgleichsbehälter überläuft??
    2:) Anlasserrelais mal mit einem Schraubenschlüssel überbrücken. Hab die Kontakte im Verdacht

  • Der Kugelverteiler hat einen Haarriss oder einer der Schläuche ist undicht oder nicht korrekt aufgesteckt und mit der Schlauchschelle gesichert.


    Kontaktproblem vom Pluskabel zum Anlasser bzw. Starterrelais. Wie geschrieben mal überbrücken.

  • zwar etwas spät, aber schlimmstenfalls wasser im motor - brennkammer(n). kopfdichtung defekt, kopf defekt. wasser lässt sich nunmal nicht komprimieren, deshalb dreht sich nichts mehr. wenn der anlasser bei voller spannung nicht drehen kann, gleicht das annähernd einem kurzschluss.

  • Anlasserrelai Batterieanschlüsse checken
    Wasser auffühlen
    Kreislauf richtig entlüften
    öfters kontrollieren
    Was gröberes wär die kopfdichtung oder haarriss
    das kann man nur unter beobachtung kontrollieren
    grüsse strohschedl


  • zwar etwas spät, aber schlimmstenfalls wasser im motor - brennkammer(n). kopfdichtung defekt, kopf defekt. wasser lässt sich nunmal nicht komprimieren, deshalb dreht sich nichts mehr. wenn der anlasser bei voller spannung nicht drehen kann, gleicht das annähernd einem kurzschluss.


    Zündkerzen raus, Motor paarmal durchdrehen, kommt kein Wasser (was ich vermute) Kerzen
    wieder rein und anschieben. Wenn sie dann läuft ist es eindeutig der Anlasser.


    Das habe ich schon mal vor einem viertel Jahr geschrieben.
    Was machen wir uns hier für Gedanken um das Problem. Er hat keine einzige unserer
    Antworten gelesen ! ! !


    Ist eh für die Katz !! :( >:(


    Registriert: 11. Oktober 2015, 14:17 Nachmittag
    Thema gestartet: 11. Oktober 2015, 14:40 Nachmittag
    Letzter Besuch: 11. Oktober 2015, 21:30 Nachmittag
    Erste Antwort: 11. Oktober 2015, 23:22 Nachmittag


    Sehen wir es positiv. Unsere Vorschläge zur Hilfe für AndreasB halten unsere
    Gehirnzellen frisch. ;D ;D

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:


  • Das find ich schon traurig.
    Da versucht man einem Kameraden zu helfen
    und es wird nicht beachtet.


    geb ich dir recht >:(
    aber auf der anderen (positiven) seite:
    durch die uneigennützige hilfe haben im laufe der jahre "einen haufen guter freunde" geformt. und ist - glaube ich - wichtiger :)

  • Ok, ich weiss dass das hier Schnee von gestern ist, aber- bevor ich am Anlasserrelais oder Killschalter rumfummel versuch ich´s immer erst mit der einfachsten Variante: Kupplung ziehen und starten ;)... Dreht der Anlasser ist der Neutralschalter inne Wicken!! 8) ;) :D :-*...

  • ... und wir haben alle etwas unser wissen über die fehlersuche erweitert. ;D ... hat nur einem nicht geholfen. *fg