Mein Elli ist in der Werkstatt -.-

  • Mir ist in der letzten Woche aufgefallen, das wenn ich die Fußbremse betätige ich einmal Pumpen musste
    um eine Bremswirkung zu erlangen. Also zur Werkstatt meines Vertrauens gefahren und es wurden erstmal die Leitungen
    entlüftet....Keine Besserung-Patientin immer noch Bremslahm... Nach Stundenlangen hin und her...ich hab in der Zwischenzeit
    einige Motorräder zur Probe gefahren, wurde dann festgestellt das es nicht hinten am Sattel lag sondern es muss vorne sein,
    mittlerweile war es 18:00 Uhr und der Mech hat das für heute das Handtuch geschmissen ich denke er war mit seinem Latein am
    Ende.
    Hat einer von Euch eine Idee was es sein kann?


    Danke schon mal für die Antworten


    LG Olli


  • Man hört und liest es immer wieder das Zweiradmechanikermeister probleme mit dem DCBS Bremssystem haben und es einfach nicht in den Griff oder entlüftet bekommen. Warum befassen die sich nicht damit? So kompliziert ist es doch garnicht.


    Genau geht oder geht nicht...... O:-) O:-) O:-) O:-)

    • Offizieller Beitrag

    Flens, woher hast du denn das Bild? Für's Prinzip okay, aber soweit ich weiß, im Detail nicht ganz korrekt:


    Handbremse -> vorn die 4 äußeren Kolben
    vorderer Sekundärkolbel -> Ventil -> hinten 4 äußere Kolben


    Fußbremse -> vorn 2 mittlere Kolben / Ventil -> hinten 2 mittlere Kolben


    (nur, wenn man anfängt, nach den richtigen Leitungen zu suchen... ;) )

    Gruß


    Morg


    --

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite.

  • @ Hochlandrind O:-) O:-) O:-) ;)
    im Detail nicht ganz korrekt:


    Handbremse -> vorn die 4 äußeren Kolben
    vorderer Sekundärkolbel -> Ventil -> hinten 1 der mittlere Kolben


    Fußbremse -> hinten 2 äußere Kolben -> / Ventil vorn 2 mittlere Kolben


    wobei die Stärke der Bremskraft des Sekundärkreises vom eintauchen der Vorderradgabel abhängig ist.....





  • korrekt kenne ich auch so

  • Sorry hab nicht ganz Recht gehabt O:-) O:-) O:-)


    Sind hinten Trotzdem nur 3 Kolben vorhanden..... ::) ::) ::)


    macht dann ......