Vergaser Eins oder zwei läuft über- was tun?

  • Hallo ich habe mal eine Frage Vergaser eins oder zwei läuft über was ich daran erkenne das der überlaufschlauch etwas schmuddelig ist die Dicke ständig vor sich hinmüffelt und das Benzin wegläuft.
    Hatte eigentlich die Vergaser reinigen lassen aber hat nicht richtig funktioniert wie auch immer.
    Möchte es nun selber probieren ::)
    Also heute den Vergaser demontiert und schwimmerkammer geöffnet.
    Wie geht man beim reinigen vor Druckluft oder anderen Reiniger?
    Hat jemand einen link oder eine Anleitung?
    Besten Dank schon mal für eure Rückmeldung probiere gleich noch mal zwei Fotos hoch zu laden.

  • Hi, :)
    Wenn der Vergaser überläuft, dürfte das Schwimmernadelventil hängen,...
    Das kann daran liegen, das der eigentliche Schwimmer in seiner Lagerung hängt, oder, das das Schwimmernadelventil nicht mehr richtig abdichtet oder klemmt.
    Die Lagerung des Schwimmers kannst Du lösen, indem Du die kleine Achse am Schwimmer zur Seite wegziehst. ( Achtung, das Schwimmernadelventil hängt am Schwimmer lose mit dran !!! )
    Oft werden nach einer Vergaser Reinigung die Teile untereinander vertauscht,....das sollte man tunlichst vermeiden, da sie sich über die Jahre hinweg einfach ein wenig eingelaufen haben.
    Mit Druckluft , wenn noch alles eingebaut ist, sparsam umgehen,...die einzelnen Düsen ausbauen,....ich habe dann immer Alles einzeln ausgeblasen sauber gewischt und mit einer sauberen Borste von einem Haar - Besen die Düsen durchstochen. Zusätzlich wenn möglich ins Ultraschallbad.
    Beim Zusammenbau sauber arbeiten und alles ordentlich dichtmachen.


    Gruß, Mike.. O:-)

  • Vielen Dank Mike,
    dann hoffe ich mal das beim wegbringen nix vertauscht wurde.
    Danke die den Hinweis mit der losen Nadel.
    Wenn ich also Duden sauber gemacht habe ist alles gut oder muss ich von oben noch dran.
    Alle vier Schieber gehen gleich gut und schnell wieder runter.
    Danke und VG

  • meine schwimmer waren auch fest - von festgeklebt bis festsitzende wellen. die "klebestellen" mechanisch mit 'nem kleinen schraubendreher entfernt, die wellen der schwimmer mit sprühöl bearbeitet und durch vorsichtiges bewegen der schwimmer alles auf widerstandslose bewegungsfreiheit gebracht.