Kosten Lenkkopflager

  • Kann mir jemand ungefähr sagen, was es kostet, sich ein neues Lenkkopflager einbauen zu lassen?
    Möchte es nicht selber machen, da ich gerade die komplette Bremsanlage überholt habe mit allen neuen Schläuchen und Rep-Sätzen für Sättel und Zylinder.
    Jetzt ist erstmal Fahren angesagt.


  • Kann mir jemand ungefähr sagen, was es kostet, sich ein neues Lenkkopflager einbauen zu lassen?
    Möchte es nicht selber machen, da ich gerade die komplette Bremsanlage überholt habe mit allen neuen Schläuchen und Rep-Sätzen für Sättel und Zylinder.
    Jetzt ist erstmal Fahren angesagt.


    Lenkkopflager kostet so 25 EURO (ebay).
    Einbau beim Händler schätze mal so 100 - 150 EURO.

  • Befürchte ich auch. Schiebe es wohl auf das Jahresende auf und mache es sann doch in der heimischen Garage.

    • Offizieller Beitrag

    Ein (neues :) ) Lenkkopflager habe ich hier noch "rumliegen", das hätte ich mehr oder weniger übrig...


    Wenn du uns sagst, wo du herkommst, können wir dir ggf. noch weiter helfen :)

    Gruß


    Morg


    --

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite.

  • Mettmann.
    Das Lager und der Einbau sind auch nicht das Problem, sondern schlicht: null Bock ;D ;D
    Ist Saisonanfang, und zum Saisonende nimmt man sich immer einiges für den langen Winter vor - und dann ist es saukalt in der Garage und man hat bei den kurzen Tagen mit wenig Sonnenlicht auch schlicht keine Lust.
    Mal gespannt, wie die Bremse sich macht. Waren alles neue Oroginalteile, fast ´n Riesen dafür gelöhnt.
    Eigentlich ein wirtschaftlicher Totalschaden, schließlich macht der Bock dieses Jahr die 100.000 voll.
    Aber wenn ich von den Kollegen höre, was die für ´nen Ärger mit ihren jungen (blauweißen ;D) Bikes haben, will ich auch keine neue. Naja, die neue Affentwin wäre interessant. Kein Gedöns und Stahlrahmen. Beste Voraussetzung für ein langes Leben.

    • Offizieller Beitrag

    Die nächsten Wochenenden sind bei mir schon voll, aber von Mettmann aus ist das ne Nachmittagstour :)


    Wenn du magst, dann melde dich, dann machen wir das hier mal am WE. Kurven zum hinterher testen hat's hier auch genug :)


  • Befürchte ich auch. Schiebe es wohl auf das Jahresende auf und mache es sann doch in der heimischen Garage.


    du willst doch wohl nicht die ganze Saison mit einem nicht funktionierenden LKL fahren?
    Wo ist da der Spaß?

  • So schlimm isses noch nicht. Man merkt nur in der Mittellage einen Rastpunkt, und das schon eine ganze Weile. Werde mal beim HH fragen, was es kostet. Habe noch ein Auto zu reparieren, die Gartenzeit hat begonnen, das Bad soll renoviert werden, der Zaun zum Nachbarn erneuert...


  • So schlimm isses noch nicht. Man merkt nur in der Mittellage einen Rastpunkt, und das schon eine ganze Weile. Werde mal beim HH fragen, was es kostet. Habe noch ein Auto zu reparieren, die Gartenzeit hat begonnen, das Bad soll renoviert werden, der Zaun zum Nachbarn erneuert...


    trink mit dem Nachbarn mal ein Bier, dann brauchst du keinen Zaun mehr. Ist auch wesentlich preiswerter!


  • trink mit dem Nachbarn mal ein Bier, dann brauchst du keinen Zaun mehr. Ist auch wesentlich preiswerter!


    Kommt drauf an, was für Nachbarn (äh, Asseln) man hat.
    Man kann aber auch Glück haben. ;)


    22 Jahre Sozialleistungsmißbrauch finde ich nicht so lustig. >:(


  • Kommt drauf an, was für Nachbarn (äh, Asseln) man hat.
    Man kann aber auch Glück haben. ;)


    22 Jahre Sozialleistungsmißbrauch finde ich nicht so lustig. >:(


    Da hast Du sicher einen fünf Meter hohen Zaun incl.Selbstschussanlage um Dein Grundstück gezogen??!!! 8) ;) :o :P...


  • und das hast du dir 22 Jahre angeschaut?


    Wer in D tarnen und täuschen kann, ist der Mann oder Frau, leider.


    Ich kann hier nicht ins einzelne gehen, ich weiß nicht ob die Subjekte hier mitlesen.
    Nur soviel, die Subjekte haben uns! das selber gesagt.


    Um sonst ist eins meiner Grundstücke nicht mit 4 Kameras bestückt, Materialkosten 2000 EURO.


  • Da hast Du sicher einen fünf Meter hohen Zaun incl.Selbstschussanlage um Dein Grundstück gezogen??!!! 8) ;) :o :P...


    So einen Zaun konnte man Grenznah inkl. Mienenstreifen für den Eigengebrauch Ende der 90er selbst abbauen =:) ;D ;D :o :o O:-)

  • Alda wat hat ein Grenzzaun mit nem LKL zu tun?? Ach so verstehe....Wegen Preis....Ja LKL Kosten sind etwa genau so hoch wie 20 Meter Grenzzaun mit Selbstschussanlage!!


  • Da hast Du sicher einen fünf Meter hohen Zaun incl.Selbstschussanlage um Dein Grundstück gezogen??!!! 8) ;) :o :P...


    Eine drei Meter hohe gemauerte Mauer und oben eine offene Starkstromleitung würde mir schon reichen, sind aber 30 Meter, das kostet. ;)


    Die einen Nachbarn sind nur im Sommer drausen, unten ist die Feuerwehr, und vorne der ist bei der Polizei.
    Also für eine Comedyshow reicht es immer. ;) :) :D ;D


  • Alda wat hat ein Grenzzaun mit nem LKL zu tun?? Ach so verstehe....Wegen Preis....Ja LKL Kosten sind etwa genau so hoch wie 20 Meter Grenzzaun mit Selbstschussanlage!!


    OOOOhhhh Mist wir schweifen wieder ab, liegt bestimmt an der Ostermüdigkeit O:-) :-* :-* O:-)

  • Bringe die alte Dame morgen zum Entlüften der Bremse und frage mal nach.
    Wird aber trotzdem erst zum Saisonende gemacht.
    Schließlich ist gerade mal SONNENSCHEIN!!!