Fußrastentieferlegung

  • Hallo,


    ich bin seit kurzem Besitzer einer SC24, BJ 1999 und versuche mich langsam an die Dicke zu gewöhnen, da ich seit langer Zeit kein Motorrad gefahren bin.
    Da ich ein großes und kräftiges Kerlchen bin ( Gesamtgewicht nicht weit vor Max.) habe ich bei der ersten längeren Fahrt doch einige Problem mit Höhe und Kniewinkel (muss selber auch fitter werden und mich ans Fahren gewöhnen, ist klar) festgestellt.
    Ich werde daher einen SBL anbauen und die Sitzbank aufpolstern lassen.
    Bei allem Suchen habe ich bis jetzt festgestellt, dass es wohl keine offizielle Lösung für eine Höherlegung gibt (wenn doch, bitte Info),
    daher fällt mir als letztem Ausweg, wenn es denn nach Lenkerumbau und Sattel noch nötig sein sollte, eine Fußrastentieferlegung ein, dafür gibt´s Sätze mit ABE für 30 oder 50mm.
    Hat jemand damit Erfahrung? Wie schaut´s mit Kurvenlage und Bedienbarkeit von Schalt- und Bremshebel aus?
    Ein weiterer Punkt: ich finde keine Spiegelverbreiterung, max. etwas bis 1995/96, gab es da ein Facelifting oder so was?
    Habe einige Hersteller angeschrieben und warte auf Rückinfo, hat hier noch jemand Ideen?


    Vielen Dank vorab für Eure Hilfe und viele Grüße aus dem Bergischen Land
    Falk


  • ;) ;) ;)

  • Kommt drauf an, wie Du Kurven fährst.... bei mir radiert schon mal das Eine oder Andere Teil auf der Strasse - da würden tiefere Rasten überhaupt nicht funktionieren....
    ICH würde die Federbeinumlenkung hinten ändern. Wenn Du's ordentlich und zulässig haben willst, besorg Dir einen Umlenkhebel für Höherlegung. Wenn man ganz ganz doll böse ist, kann man den Originalen auch umbauen...... hab ich mal gehört..... :zwinker: Ist aber nicht empfehlenswert!!! O:-)
    Sitzbank höher wird vermutlich nicht langfristig funktionieren - und auch nicht viel bringen.... Lenkerumbau bringt Dir nur was beim Rücken, aber nicht beim Kniewinkel. - und sieht scheisse aus =:)