Öltemperaturanzeige

  • Hi Gemeinde,


    wer von euch hat auch die Öltemp-Anzeige von Louis verbaut?


    Ich habe mir heute eine besorgt und zu Hause beim Längenvergleich mit dem orig. Ölmeßstab erkennen müssen, daß der neue nur bis zur Max-Markierung des orig. reicht.
    Das mag ja zur Temperaturfühlung reichen, den Ölstand kann ich damit, sofern nicht Maximum, nicht mehr messen. >:(


    Habe ich den falschen bekommen oder ist eurer auch so kurz? ???

  • :o also ich hab 2 im einsatz ;D
    nach meinen erfahrungen ist der ölstand ok, wenn der stab bis zu 5mm im öl steht
    d.h. es stimmt, er ist kürzer, aber nicht zu kurz
    8)

  • Ich habe auch nur so ein kurzes teil
    Die Maskierungen darauf stimmen exakt überein mit der Öl menge bei einer neu Befüllung
    Wenn der Messstab eingeschraubt ist

  • Wie es ausschaut, sind eure etwas länger als meiner. :(
    Meiner reicht exakt bis zur Max-Markierung des orig. Stabes.
    Das einzige was ich feststellen kann ist, ob der Ölstand auf Max ist, oder etwas fehlt, aber nicht wie viel. >:(

  • Ich hab auch nen kurzen (Messstab meine ich). Deshalb nehme ich auf Touren immer den Orischinoolen mit. Ansonsten wird ja zu Hause geprüft.

  • Ich danke euch für eure Antworten.
    Ich werde den Blutdruck wieder runterfahren und am Montag keinen Stunk bei Louis machen. ;D


    Werde wohl damit leben müssen. 8)

  • Servus,


    bei Louis gibts das Ölthermometer für die Dicke ja von 2 Herstellern: moto-detail (das günstigere) und RR (das teurere).
    Das moto-detail ging genau bis zur Ölstandsmarkierung des originalen Ölpeilstabs, das RR (für das ich mich dann entschieden habe) ist etwas länger.


    Gruß,
    Claus

  • Hi Claus,


    danke für die Info; werde am Montag gleich mal zu Onkel Louis fahren und das Teil umtauschen und ein paar Teuros drauflegen.


  • Ich hab auch nen kurzen (Messstab meine ich). Deshalb nehme ich auf Touren immer den Orischinoolen mit. Ansonsten wird ja zu Hause geprüft.


    Wieso Überprüfen ???
    verbraucht eure denn Öl :-\
    Meine Dicke frist kein Öl ;D
    brauchte noch nie zwischen den Ölwechseln nachfüllen 8)


    Gruß Günter

  • Also wenn ich mit max. 6000 Touren rumcruise verbraucht meine Dicke auch kein Öl.
    Aber da ich ja keinen Chopper habe, wird zeitweise auch ordentlich am Quirl gedreht, und dann braucht sie Öl. :D

  • Also normalerweise produziert die Dicke Öl. Das Prüfen muss sein, damit man alle 1000 km 2 Liter frisches Öl abzapfen kann! ;D