Gummitüllen der Spiegel

  • Hallo, mal wieder ne "dumme" Frage:


    kann man die Gummitüllen der Spiegel lacken??
    Will ja meine mal schön machen und dazu müsste ich die Gummitüllen auch lacken.

  • Mit dem richtigen Haftvermittler ja. Damit werden ja auch die Gummispoiler der Autos lackiert. Frag mal in deiner Lackiererei was die da empfehlen.

  • :) ha---- hatten wir schonemal
    frag mal achim (oder war´s andre ??)
    am besten per pm
    8)

  • meine waren von rot auf schwarz getrimmt. hat wohl ein stümper gemacht. sah sehr unschön aus. habe dann das schwarz in mühseliger kleinarbeit runter gefuddelt. sah so dann immer noch besser aus, als mit abbläterndem schwarz.
    wenn´s richtig gemacht ist, sieht das aber auch gut aus.

  • Nicht möglich da das Gummi zu weich ist, Probe an Wolff seiner Machiene gemacht.


    Haftvermittler und Weichmacher ohne ende dann noch 4 Tage in der Trockenkammer !


    Schon beim nächsten anfassen hatte es sich angefangen zulösen, sieht trotz der vielen Arbeit und allem sehr stümperhaft aus , gemacht hatte es mein Lackierer des größten Vertrauens !


    Sorry, du musst also versuchen gebrauchte Spiegel zukaufen wo die Tüllen noch gut erhalten sind.

  • eine möglichkeit, die schwarz zu bekommen ist:


    nimm einen dicken EDDING. der färbt das gummi dauerhaft schwarz. das geht auch nicht wieder ab.

  • Wennste Deine Handschuhe zum Lackierer bringst, kommt das gleiche raus. Zu weich. Geht net!!!

  • Danke für die vielen Antworten, dann müssen die ebend weiß bleiben. Oder kann ich andere Spiegel verbauen, die nicht gleich 100,-€ das Stück kosten?

  • Hallo zusammen,


    wie schon in meiner Vorstellung beschrieben: man kann die Tüllen lackieren! Ich hatte weisse, jetzt hab ich schwarze. Haftvermittler und Weichmacher sind die Zaubermittel. Mein Lackierer sitz im südlichen berliner Umland, meld dich bei mir, ich geb dir seine Nummer.
    Du kannst die Gummitüllen anfassen, waschen, Insektenresta davon entfernen ohne dass die Farbe blätter (meine Lackierung war ´99). Das einzige Problem ist, dass du sie vor dem lackieren montieren musst und ergo also auch nicht mehr demontieren kannst (beim überstülpen reisst der Lack dann auf dem Gummi und blättert dort ab. Auch knicken lassen sie sich dann nicht mehr...


    Grüße
    Dirk