sc 24 ölwanne

  • hallo hätte mal ne frage hab gerade den limadämpfer bei meiner sc24 getauscht (super arbeit kannst das ganze motorrad zerlegen)bei der ölwanne gibt es ein teil (laut honda ersatzteilkatalog das entlastungsventil ) nehme an es ist ein rückschlagventil wird bei denn ölleitungen in der öhlwanne in das motoruntergehäuse gesteckt
    läst sich wenn es hinneingesteckt wird drehen gibts da eine bestimmte richtung in der mann es drehen muss ich weis tolle frage aber in meine rep. anleitung
    steht nix


    danke edde

  • Hallo Edde.


    Erstmal zu deinem zerlegten Motor , den Limadämfer oder auch Anlasserrutschkupplung kannst du über die Lichtmaschine tauschen, im Forum steht geschrieben wie.
    Wenn ich mich entsinne ist das Teil was du meinst trichterförmig das wird nur eingeschoben !

  • Hi,


    den Anlasserruckdämpfer muß man zwar durch die Lima-Öffnung entnehmen, um dies allerdings zu können muß die Ölwanne, Ölpumpe , Ölleitungen und Druckminderventil entfernt werden.
    Damit hat Edde recht.


    Das Teil wird, wie Achim schreibt, nur gesteckt, egal in welche Richtung.


    Bei der Montage des Anlasserfreilaufs und der Ruckdämpfung achte auf die Ölbohrungen in der Lima-Welle, die mit den Ölbohrungen der aufgeschobenen Teilen fluchten müssen!!!!!

  • Bernie reden wir von der Rutschkupplung oder habe ich da einen Denkfehler?
    Rutschkupplung nehme ich so weg, ein Führungsbügel für die Kette nach vorne biegen Kettenspanner mit einem Stück Draht enlasten dann Kette vom Ruckdämfer runter und neuen rein , nix mit Ölwanne. ????Denkfehler mein ihr was anderes ????

  • Hi Achim,


    ich habe auch das Blech des Kettenspanners nach vor gebogen.
    Aber die Kette mußte ich trotzdem vom Ölpumpenantrieb entfernen, da ich sonst trotz entspannten Spanners die Kupplung nicht bei der Kette vorbeigebracht hätte.

  • Bernie ich habe das locker vorbeigekommen, musst den Spanner entlasten und die Kupplung ein kleines Stück herrausziehen dann kannst du die Kette abstreifen in dem du die Rutschkupplung wieder reinschiebst und die Kette dabei leicht vom Rutschkupplungsritzel anhebst.


    Es geht !!!

  • danke für die antworten muste auch ölpumpe ausbauen konnte denn ruckdampfer sonst nicht ausbauen aber egal ist schon fertig
    bis auf ölwanne aufschrauben


    edde ;D