Welches Kettenfett!

  • Welches Kettenfett benutzt Ihr?
    Ich habe im Moment nur weisses, was aber dann auf der Kette im allgemeinen nicht mehr sehr schön aussieht.


    Welche Erfahrung habt Ihr mit Euren Kettensprays?
    Gibt es hier im Forum einen Favoriten?

    Einen Mann, der Medizin mixt, nennt man Apotheker. Eine Frau die das selbe tut, geht das Risiko ein, Hexe gerufen zu werden!

  • Hab ich! Nur bekomme ich auf Kettenfett nicht eine Anzeige!

    Einen Mann, der Medizin mixt, nennt man Apotheker. Eine Frau die das selbe tut, geht das Risiko ein, Hexe gerufen zu werden!

  • Hi!


    Naja - man darf doch noch diskutieren oder? ::) :)
    Ich favorisiere trotz kürzlichem Kettentot an meiner Twin immer noch Dry Lube.
    Die Kette an der Twin war wohl vom Vorbesitzer schlecht gepflegt sowie unterdimensioniert.


    Dry Lube ist zwar teuer - zumindest wenn man so wie ich häufig und viel schmiert aber dafür sieht die Kette immer wie neu aus ebenso ist kein Dreck auf der Felge.
    Mal davon abgesehen schont man die Kette da nicht wie bei herkömmlichen Fett der ganze Straßendreck festkleben kann und dies die Kette auch noch belastet.


    Gewöhnungsbedürftig an Dry Lube ist das lautere Geräusch am Ritzel da das geräuschdämmende Kettenfett fehlt.


    Problematisch sind lange Regenfahrten.
    Hier muss wenn möglich bei trockenen Abschnitten nachgeschmiert werden, da finde ich herkömmliche Fette bedeutend besser.
    Manche Ketten quietschen dann sogar -gelle Mattie?
    In Zukunft werde ich deshalb ein zweites Fett (Testsieger in Motorrad kein Plan wie das heißt...) mitführen nach dem Kettentot vor kurzem auf langer nasser Tour... ::)



    Ciao Chris