Modifikation meiner SC21, Eure Meinungen ob sinnvoll

  • Hi Folks,


    ich habe mir folgende Anpassungen für meine SC21 gedacht. Würde mich freuen Euren Kommentar zu lesen..


    1. Superbikelenker
    Bequemeres fahren, besseres Handling.
    Trugschluss oder Vorteil?


    2. Stahlflexbremsleitungen Vorne und Hinten


    3. Neue Bremsscheiben (Lucas Alien) vorne mit EBC Sinter
    Ich hatte irgendwie immer ne scheiss Bremswirkung und mein Vorbesitzer war immer auf günstig aus, was Scheiben und Bremsbeläge
    anging. Ich hoffe ich verbesser so meine Bremsleistung


    4. KN Luftfilter
    Mehr Bumms?


    5. Aufmachen der Ansaugstutzen
    Ich erhoffe mir hier einen besseren Durchzug ab 7.000 Udr.


    6. Wirth Federn vorne
    Handling verbessern...


    Was meint Ihr, alles sinnvoll, oder Quatsch?


    Gruss Matthes

  • Hi, meine Meinung




    SB-Lenker: klasse


    Stahlflex: sehr sinnvoll


    Bremsscheibe: warte erst bis du auf Stahlflex umgebaut hast...


    KN: dannach Vergaser einstellen, nicht das sie zu mager läuft.


    offen machen: ein muß...


    Wirth vorne: sehr sinnvoll

  • Hallo Leute
    Bremse gut
    SB Lenker Geschmacksache (für mich nicht bin einfach zu gross)
    KN Filter (hab nachbau einzelfilter)kein Lufigehäuse (nachteil geht von unten nicht so gut ,aber der Sound beim ansaugen einfach Toll)
    Wirth Federn OK
    grüsse Strohschedl

  • Hej Jungs, danke fürs feedback. Die Dicke ist nun inner Werkstatt und bekommt diese Updates.


    Sehen uns aufm Nordtreffen...


    Matze

  • hi matze,
    hoffentlich ist alles bis zum nt fertig.
    du wirst merken "fast" ein neues moped :D


  • hi matze,
    hoffentlich ist alles bis zum nt fertig.
    du wirst merken "fast" ein neues moped :D


    Wäre ja ganz cool. Der Mechaniker meinte allerdings ich müsste den vergaser mal reinigen und überholen. Meinte was von 5 Stunden Arbeit und Kleinteile.
    Das sind bei 75€/Stunde fast 500 Flocken. geht das nicht auch billiger?


    Gruss Matze

  • als erstes würde ich einfach mal versagerreiniger nehmen und dann den tank leer fahren. da werden auch schon einige ablagerungen mit entfernt 5 stunden für versager aus und einbau find ich schon happig

  • Hi Leute,


    habe gerade mein Baby aus der Werke geholt. Booooaaa!


    Wirklich ein neues Motorrad.


    Die hat jetzt nen Durchzug, selbst im 6. das es mir fast die Handgelenke rausgerupft hat.
    Bremsen sind nun auch super. Ohne Fremdhilfe zu bremsen ist echt gut....


    Der Umbau hatsich echt gelohnt.


    Bis zum NT. Gruss Matthes!