Dicke stand 6 Jahre möchte sie nun wieder erwecken.

  • Hallo habe vor mir eine SC21 zu kaufen die schon 6 Jahre rumstand hab schon mal mit dem schrauben begonnen so nun meine Frage
    Warum kein Zündfunke ? Killschalter ist nicht geschaltet batterie ist alt und fertig haben aber probiert über einen Booster zu Starten Anlasser zieht durch man kann auch am Auspuff spüren das kompression vorhanden ist nur der Zündfunke fehlt wäre toll wenn ihr mir hefen könntet

  • Hallo ,
    willkommen hier auf Blau.

    Hatte an meiner SC21 große Props mit dem Killschalter
    der auch auf on Stellung weiter unterbrach .
    Aber auch der Kabelstrang von der rechten Armatur mal
    kontrolieren ( Steckverbindung in der Lederabdeckung )


    Hoffe das hilft dir weiter .

  • Hallo Mike69214


    Es wäre toll sich erst einmal vorzustellen.
    Zu deinem Problem, warum stand sie 6 Jahre warum wurde sie abgestellt.?
    Boosterpack reicht nicht aus eine fritte Bazille zu zu umgarnen dann die CDI anzusteuern und dann auch noch den Startermotor.


    Starter dreht aber CDI wird auf Grund von Strommangel garnnicht erst angesteuert.


    Neue Bazille , Kerzen,Vergaser gereinigt, Ventile eingestellt, nach 6 Jahren Öl tauschen vor dem ersten anlassen ect. normales Prozedere

  • grosses augenmerk auf den tank......
    meiner sah nach 3,5 jahren aus wie eine tropfsteinhöhle
    sämtliche benzinsiebe und filter waren dicht !!
    8)


  • grosses augenmerk auf den tank......
    meiner sah nach 3,5 jahren aus wie eine tropfsteinhöhle
    sämtliche benzinsiebe und filter waren dicht !!
    8)



    hatte das bei meiner alten shadow. und ein oberintelligenter schrauber hat das moped angeschmissen. der ganze dreck kam in den vergaser und nichts lief mehr. vergaser reinigen und dann paßte das wieder.


    irgendwie ist das wohl eine kinderkrankheit bei der sc21, daß die rechte Griffarmatur nicht funzt...... ich würde das, wenn möglich, durch eine neue ersetzen.....