Hallo,
ich bin der Oliver und komme aus Viersen/ NRW. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mir eine SC24 zugelegt habe, bei der bestimmt ein paar Fragen aufkommen.. ;)
Ich bin jetzt 48 Jahre und fahre schon lange Motorrad. Angefangen hat es mit 12 Jahren..
Ich zähle mal meine Mopeds zusammen..
1. YamahaRD 50
2. Herkules GT Mofa
3. Honda MBX 80
3. Suzuki RG 80 Gamma
4. CR 125 (Natürlich nur fürs Gelände..)
5. Suzuki RGV250 Gamma, mein erstes Neufahrzeug, davon hatte ich 3. Ein super 2Taktquäker ;)
6. Aprilia RS250 ebenfalls..
7. Kawasaki ZXR750 (Der Staubsauger)
8. Honda CBR900 Fireblade mmmh;) Davon hatte ich auch 2..
9. Honda CBR 1000F SC 24
10. Honda CBR 600F PC 31
11. Honda CBR 1000 Fireblade
12. Honda XRV 750 Africa Twin
12-.längere Zeit nix, jetzt wieder:
13 Honda CBR 1000F PC 24
Da ich nun doch wieder Lust bekommen habe zum Motorrad fahren, ich aber wahrscheinlich wenig dazu kommen werde,- wie man das kennt, sollte ein günstiges aber zuverlässiges Bike her. Da ich ja auch inzwischen etwas älter geworden bin, auch mit entspannter Sitzposition.. ;)
Klarer Fall, wieder ne SC24..
Nun steht sie in der Garage, günstig war sie, in meiner Wunschfarbe Weiß/Rot, 780000km, stark liebebedürftig..
Zuerst habe ich mich mit der Optik beschäftigt. Verkleidungsoberteil und like Verkleidung waren beschädigt. Eine Verkleidung habe ich bereits gefunden, nur für ein gut erhaltenes Oberteil in der Richtigen Farbe werden astronomische Preise aufgerufen.. Da die Sticker noch in Ordnung sind und ich den originalen Look beibehalten möchte, habe ich sie repariert. Die kleine Strebe am Blinker war rausgebrochen und es gab ein paar Risse.. Es war ganz schön zeitaufwändig, aber gerade trocknet der Füller.. Einige andere Teile, die nicht mehr so schön aussahen, wie zB Gabelbrücke, Schalter usw habe ich bereits bei E/Kleinanzeigen oder Händlern ergattern können. Sie soll wieder schön dastehen..
Technisch gibt's auch was zu tun..
-Motor läuft unrund mit Fehlzündungen.
-Auspuff ist nicht Original.. Der Originale Krümmer ist verbaut, links ist ein Stopfen drauf und ein andrer Original Honda Auspuff ist DRANGEBASTELT. Ich kann mir nicht vorstellen, das es mit dem Stopfen keine Leistungseinbüßung gibt .. Scheint aber bei manchen Zubehörauspuffanlagen so gemacht zu werden.. Hmm.. An meiner alten hatte ich wenigstens einen 4 in 1 Krümmer, den findet man aber auch nur stark überteuert.. Ich werde mir wohl nen originalen für re. und li. besorgen.. Was meint ihr?
- Reifen sind zwar noch gut, sind aber nicht zugelassen und hinten ist ein 180ér montiert ?(
- Naja, der Steuerkettenspanner meldet sich zu Wort.. Aber nur im Leerlauf, besonders im kalten Zustand. Warm hört man nichts mehr. Da sie auch recht unrund läuft, werde ich mich erstmal darum kümmern und dann weitersehen..
- Vergaser sind undicht.. Ich denke mal, ein Schwimmernadelventil oder die Dichtungen.. Wollte die Vergaser eh ausbauen und reinigen..
- Bremssättel vorne hängen fest..
Es ist also viel zu tun und ich hoffe, hier die ein oder andere Frage stellen zu dürfen.
Schönen Gruß,
Oliver