Nie wieder Regina!!

  • @ Chris
    Ich habe mir Samstag bei Louis DID VM G&B geholt 149 €
    Hätte ich hier auch bezahlt,habe aber so die Punkte bekommen.
    Bei dem Satz für 129 € von Ebay denke ich das sind andere Ritzel und Kettenräder,vieleicht Qualitativ minderwertig??? ???

  • Götz?.... :-X



    Dem Laden kaufe ich wohl nie wieder was ab - ist ja vor Jahren eh pleite gegangen.
    Kenne Götz noch von 80-er Zeiten also Mitte der 80-er (passend zu meiner 80-er ;) ) und die haben aber mal sowas von viel SCHROTT verkauft....


    Und wenn dann eine gute bewährte DID fürs gleiche Geld zu bekommen ist dann lieber DID - auch wenns langweilig ist ::)

  • Tissi:


    normalerweise sind die Kettenräder bei Kettensätzen von DID gleich.
    Da ich dort aber noch nie bestellt hab kann ich darüber keine Aussage machen was für Ritzel + Kettenräder drin sind.



    Nachtrag:
    Ich habe doch überlesen daß es auch hier eine stärker belastbarere ZVM Kette gibt....
    Den Typ hab ich auch an meiner Twin verbaut, Kit kostete 170 Teuros.

  • Hallo!
    Also da ich immer noch mit dem Original-Kettensatz unterwegs bin (und das seit 1994) möchte ich diesen nun auch tauschen.
    In der Bucht geht das los bei 96,90€ für nen Satz mit "IRIS"-O -Ring-Kette gefolgt von nem Satz mit "RK 530 SO (ich vermute mal iss ne O-Ring) für 99,95€. Dann kommte ne "DID 530 VM2 G+B" für 128,88€. Bei diesen Sätzen sind Kettenräder und Ritzel JT-Sproket oder SUN-STAR beigepackt.
    Ich selber tendiere auch eher zur "DID" weil da weiss man was man hat, "RK" iss ne Alternative aber nicht wenn es ne einfache O-Ring iss. Von "Regina" wird ja eindeutig abgeraten(wäre auch zu teuer mit ca. 145€).
    "IRIS"-Ketten kenne ich nicht und dann 156,33€ dafür berappenn, nun ja, ich weiss nicht!!!
    Das mit dem Kettenrad und Ritzel wollte ich eh anders machen weil ich das Kettenrad gerne originol von Honda einbauen möchte. Beim Ritzel iss mir das Latte.
    Als nächstes Habe ich das Problem das man teilweise nicht nachvollziehen kann ob die Ketten Offen oder Endlos sind. Müsste man mal die Händler kontaktieren.
    Ich habe auch schon bei POLO. LOUIS und HG nach geschaut und da liegen die Teile auch so ca. bei 145-160€.
    Mal sehen was sich so ergibt.

  • Sun Star kann sein.
    Zumindest hab ich damit noch nie Probleme bekommen.


    DID ist ja auch - laut meinem Honda Dealer - Erstausrüster! Denke aber nur die Kette selbst, Ritzel und Kettenrad dann original, bei Nachbestellung wohl auch Sun Star es sei denn es sind spezielle wie z.B. an meiner Twin.


    Dort nämlich kann es gravierende Schäden an der Getriebewelle geben!!! Wenn dann lohnt eine Reparatur nur noch selten, Tauschmotor dann fällig ... :-X oder ein neues Ritzel draufschweißen und fahren bis Ende Gelände.... :-\


    An der SC24 aber hab ich von solchen Vorfällen nie gehört.


    Derzeit ist die X-Ring von DID wie üblich bei Louis für 149.- zu haben.

  • Hallo zusammen,


    hab mir vor Weihnachten noch den Kettensatz bei ebay für 129,- € bestellt. Das Teil ist jetzt angekommen, es ist ein origonal DID Kettensatz mit Ritzel und Kettenrad von Sunstar.


    BTW: Ich hab die Endlos-Kette genommen weil ich die Schwinge eh ausgebaut habe.

  • wie jetzt - 129 Euro?? ??? :o
    gleich mal nachsehen... :)



    -------------------------------------------------


    edit:
    nö - immer noch 149.- ...... :-\ :'(
    wann war das denn genau?
    oder mit den Rabatt-Aktionen gekauft??
    ich hab in letzter Zeit echt öfter nachgesehen, brauche ja immer noch eine Kette und der Satz von Louis war ok - wenn es auch nicht die stärkste Kette von DID ist

  • ähhhh,
    Dumme Frage: Ist denn jemandem schon mal ne Kette gerissen?? Will ich mir garnicht vorstellen was dann abgeht..

  • hatte ich mal bei der kawa h1, tempo um die 130 und dann eine kurze vollbremsung auf dem hinterrad gefolgt von einem knall welcher den kettenschutz zerlegt und die kette sich am ritzel verklemmt hat. glück im unglück, nix weiter passiert und nur die materialkosten. brauch ich nie wieder :P

  • @Chris,


    also wenn ich auf den Link gehe kommt bei mir als Preis 129,- €. Kann natürlich auch sein das es für Bayern einen Sonderpreis gibt :)

  • ach sooo - bei ebay! ::)
    ok - nur bin ich mir da wieder etwas unsicher denn es steht nirgends die genaue Bezeichnung der Kettenart im Angebot... :-\


    Aber man kann ja mal anfragen! :)

  • Servus Andre


    Da hast Du wohl Glück gehabt !
    Vor einigen Jahren stand ich auf dem Abensberger Motorradtreffen mit mehreren Clubkameraden hinter einem Motorrad bei dem auf der linken Seite hinten fast alles fehlte . (Verkleidungsteile,Fussraste,Kettenschutz und auch die Sitzbank zeigte Beschädigungen übelster Art)
    Wir Überlegten gerade wie so etwas passieren kann (ich weiss nicht mehr was für eine Kiste das war,denke an eine Kawa ZX10 der ersten Serie) da zeigte sich der Besitzer.
    Er erklärte uns dass Er einen Kettenriss erlebt hatte und als Er sein T-Shirt ausgezogen hatte sahen wir einen "Reissverschluss" der links über dem Gürtel (wie es darunter aussah wollten Wir gar nicht wisssen) bis ca 10 cm vor dem Halsansatz ging.
    Die gerissene Kette hatte Ihm das Motorrad zerlegt und Stifel + Lederkombi durchschlagen so dass Er mit über 80 Stichen genäht werden musste.


    Von 3 anderen Kettenrissen kann ich noch berichten.
    Eine XT500 meines Kumpels, da musste ich der Kette auf der Landstrasse ausweichen, Ohne weitere Schäden ausgegangen.
    Eine FZ750, da hat sich die Kette auch einfach "abgelegt"
    Und eine SR500 da hat sich die Kette am Antriebsrizel geklemmt so dass ein neues Motorgehäuse nötig war.


    Also den Antiebsstrang regelmässig kontrollieren,schmieren ist kein Luxus !


    Gruß Tom