bewerbung für einen praktikumsplatz

  • moinsen zusammen,
    ich dachte, ich stell mich mal kurz vor, bevor ich das forum mit fragerei penetriere.


    der bodo kommt vom schönen & garantiert kurvenfreien niederrhein; eigentlich mönchengladbacher (ole vfl), vor einiger zeit nach viersen süchteln umgesiedelt.
    arbeiten tu ich in köln als industrie designer, bewege mich also täglich in kurvenreicheres terrain.


    meine dicke hab ich eigentlich nur als übergangsmopped gekauft, weil meine katana den motor durch hatte. nach langem hin und her hat sich die cbr (ursprünglich sc21) mehr oder weniger als haufen dreck in kisten rausgestellt - dafür hab ich sie auch für nen appel und nen ei bekommen. ich hab sie dann notdürftig zusammengeflickt, um was zum fahren zu haben - und seinerzeit schon ein sc24 fahrwerk reingesteckt, weil die trennscheiben der sc21 nicht so meinem ästhetischen ideal entsprachen. irgendwie hab ich sie dann liebgewonnen und letzten winter dann beschlossen, der guten einen handwerklich sauberen hintergrund zu verpassen.


    im einzelnen hab ich den heckrahmen umgeschweißt das rahmendreieck aufgeräumt und die elektrik in den höcker verfrachtet, den kabelbaum komplett nachgebaut (sah so gibbelig aus, der alte), einen riesen haufen bleche, halter und kleinteile nach bedarf gefertigt und viel zeit für kleinkram aufgebracht (ölkühler verlegen, rahmen cleanen etc...).


    bemerkenswert ist, so glaube ich, dass mich das ganze töff inkl. neuer reifen, bremsen, dem ganzen umbau und der "basis" nicht mehr als 2000 euros gekostet hat. und viel blut & schweiß... ;)


    was rausgekommen ist, könnt ihr euch ja selber ansehen ;)





  • Wow - das nenn ich mal eine gelungene Vorstellung!



    Ok, Streetfighter sind nun nicht wirklich mein Ding aber Deine Maschine sieht - auch wegen der eher humanen Farbe - recht gelungen aus! Echt gut!! :D
    Na denn viel Spaß mit dem Teil und hier im Forum, jetzt darfste ja fragen... ;) ;D



    Ciao Chris

  • wow - nach dieser vorstellung ein herzliches willkommen ;D
    nun sind die "abgespeckten" dicken auch nicht der fall, wo meine geschmacksnerven in jubel ausbrechen - in jedem fall aber eine saubere arbeit mit einem tollem ergebnis. ;)

  • hi!


    herzlich willkommen im forum!


    respekt für die gute arbeit!!! für nen fighter ist deine dicke ja noch recht "human"! die kann man sich angucken! ;)

  • Hallo Bodo,


    zuerst dachte ich an Bodo und der Bagger ;) Saubere Vorstellung und ein gelungener Umbau.


    Fast vergessen, herzlich Willkommen on Board.

  • Auch aus Hannover ein herzliches Wllkommen!!!!!!!
    Das Moped hast du gut hinbekommen, aber wie gesagt Geschmackssache


    Dietmar


    PS. Das mit dem VfL ist schlimmer ;D ;D sage nur "alte Liebe 96" :)

  • also ehrlich, jungs, dass ihr alle die verkleidung an euren dicken dranlasst - ok, ist geschmacksache.


    aber an eurer fußballerischern orientierung müssen wir jetzt mal arbeiten.


    erst ein bayern-fan, dann ein 96er... was kommt als nächstes.. dortmund oder am ende gar fc daum...?


    neeenene. tradition. gladbach!

  • Nabend Bodo


    Wäre ich ein Arbeitgeber,könntest Du bei mir(nach dieser Vorstellung) Dein Praktikum machen ;D ;D


    Ich sehe die Dicke lieber angezogen,aber Gott sei Dank sind die Geschmäcker ja verschieden ;)


    Willkommen auf Blau ;)

  • Hey Bodo,


    Soetelsche Muhresoat ;D


    Auch ein herzliches Willkommen von mir.


    Da kann ich ja Nachbar zu dir sagen ;)
    Bin vor 4 1/2 Jahren auch nach Süchteln runter gezogen (gebürtig aus Dülken) .


    Dein Moped sieht ganz gelungen aus, was hast du da für ne Anlage drunter? Eigenbau?


    Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg.



    Gruß
    Chris

  • :D grüßly auf den blauen seiten des lebens


    also zu deinem mopped.....
    erst dachte ich an eine mumie :o, dann an stützstrümpfe ::)
    und wozu is die pulle ? - für dich oder das moped ?


    nix für ungut... ;D ;D
    8)

  • so, moinsen und danke für das viele willkommen.


    @Bernie: jo, die hatte ich auch shcon mal gesehen, aber vorsicht.. das ist meiner meinung nach noch viel arbeit dran. ich find, um aus der dicken nen schönen fighter zu bauen, muss die heckrahmengeometrie komplett geändert werden, und das ist echt gestricke.
    ich mag das dingen echt gerne, aber ich würd mir beim nöchsten mal doch ne andere basis aussuchen - war wohl eher dickköpfigkeit.. ;)


    @dago: die pulle ist für mich, falls ich unterwegs lust auf nen schluck frostschutz ausm kühlkreislauf habe, nehm ich mir einen daraus. ansonsten dient sie als ausgleichsbehälter für den kühler.


    @earth: jo, süchteln ist überall.... wenn du lust hast, wir haben ne kleine schraubbutze in viersen, da bin ich meistens am wochenende anzutreffen und schraub bevorzugt an alten autos rum ;) der pott ist ein mischwerk aus nem umgeschweißten devil krümmer mit hosenrohr und nem remus endtopf. ist aber auch nicht für die ewigkeit, ich hätte ganz gerne den dämpfer unterm motor - mal sehen... kommt zeit...


    @D-A-D: krauser? schwarz? na, dahin, wo sie hingehört: in den mund.


    Roter: Bedankt - jetzt kommt Uefa Cup.


    @All: Was das "fightern" angeht: ich steh wirklich überhaupt nicht auf irgendwelche totenkopf-masken-airbrush überladenen dinger, aber in der fighterszene gibt´s mittlerweile echt viele ansätze zum schlichten umbauen von schönen moppeds. wie gesagt, die dicke war ja eigentlich nur ne übergangslösung, als nächstes schwebt mir ein (etwas größer angelegtes) umbauprojekt einer susi gs 1000 oder was in der art vor - mal sehen.


  • so, moinsen und danke für das viele willkommen.


    @earth: jo, süchteln ist überall.... wenn du lust hast, wir haben ne kleine schraubbutze in viersen, da bin ich meistens am wochenende anzutreffen und schraub bevorzugt an alten autos rum ;) der pott ist ein mischwerk aus nem umgeschweißten devil krümmer mit hosenrohr und nem remus endtopf. ist aber auch nicht für die ewigkeit, ich hätte ganz gerne den dämpfer unterm motor - mal sehen... kommt zeit...


    Lust habe ich immer, vor allem wenn es ums schrauben geht! :)
    Noch mehr, wenn es um alte Autos geht! ;D
    Habe auch noch ne blaue Limo in der Garage stehen (Bj.74)


    In welcher Ecke von Viersen steht denn die Butze, vielleicht schaue ich dann mal vorbei.


    Gruß
    Chris

  • wir sind auf der gladbacher straße, adresse hab ich dir per pm geschickt..


    was haste denn für ne limo?
    bei uns gibbet nen schicken 72er commodore b coupe gs und nen haufen spitfires..

  • Habe ne Kadett C Limo in blau, Blinker unten.


    Werde bei Gelegenheit mal bei euch vorbei sehen, die Ecke da kenne ich :zwinker:

  • moin bodo , na von mir auch ein herzlich willkommen auf blau :)


    is ja gut gelungen dein umbau , deine details sind wirklich allerbeste sahnestücke :)

  • Hallo Bodo!
    Toller Umbau, gelungene Vorstellung und Ahnung vom Fussball!!!!
    VFL: Deutscher Meister 2010!!!!!!!!!!
    Willkommen aus der Eifel, bei Kurvenbedarf meld dich mal.