Ärger mit Nachbar

  • Hi,
    ich weiß nicht ob das hier hin gehört aber ich muß mein Frust loswerden.
    Wir hatten am WE eine Geburtstagsgrillparty und die Polizei war wie letztes Jahr auch wieder anwesend,natürlich gerufen von meinem Nachbarn. >:( >:( >:(
    Letztes Jahr wars das Genehmigte abrennen eines Feuerwerkes,dieses Jahr wegen einen brennenden Feuerkorb.Beide male mußten die Ordnungshüter ohne irgend etwas zu machen wieder von dannen ziehen. ;D
    Ich aber hatte mich dermaßen aufgeregt(und rege mich jetzt noch auf,wenn ich nur drann denke was für ein ..... der ist). :-X :-X :-X :-X
    Da ich bei so einem Wetter durst hatte war natürlich auch Allohol im Spiel(zumindest bei mir).Auf jeden Fall hat nicht viel gefehlt,ihr wisst schon.
    Mein Nachbar droht mir ständig mit Anzeigen und Klagen,wegen jeden Scheiß,vor allen Dingen kann der Lügen das sich die Balken biegen,aber sein Anwalt glaubt ihm natürlich.
    Wie kann ich mich vor so einem der den ganzen Tag Zuhause in der Bude hockt und die Flöhe husten hört wehren?????????????????????????????????
    Vieleicht hat ja jemand von euch ähnliches erlebt.
    So,besser. :-\

  • hi!


    sch.... tja, da gibts drei möglichkeiten:


    1. ihm nen psychiater empfehlen (ggfs. zwangseinweisung) ;)
    2. die freunde aus dem osten anrufen und es wie einen unfall aussehen lassen ;)
    3. wegziehen! :(


    rein rechtlich hast du soweit ich das beurteilen kann, nichts in der hand. § 226 BGB (schikaneverbot) ist schwer nachzuweisen! :( vielleicht hilft ein mediator?!!? da kommt man ggfs. auf den wirklichen grund der schikane! zumindest hättest du versucht, das gütlich zu klären!

  • Hi!


    Wir hatten beim NT ja schon über so manche Nachbarschafts-Geschichten geplaudert... ::)



    Wenn ich mich recht entsinne ist es nicht Deine eigene Bude sondern wohnst dort zur Miete - der Nachbar um den es sich dreht aber ist Eigentümer - oder??
    Dann empfehle ich wirklich einen Umzug.
    Auf Dauer wird es bestimmt eher schlechter als besser und DER wird nie wegziehen.


    Mir wäre die jahrelange Qual mit so einem Deppen zu heftig.



    Gruß Chris

  • Tja leider ist das meine Eigentumswohnung.Ich oben er unter mir.
    An die Freunde aus dem Osten habe ich schon gedacht,das Problem man muß dann selber aufpassen.
    Ja und das mit dem Wegziehen passiert in frühestens 3 Jahren.Dann gehört sie mir und ich hole mir Ausländer als Mieter(hab ich mir so gedacht,da bin ich als Vermieter fein raus),und er hat den Ärger. ;D

  • er bezweckt etwas und erreicht es indem du auf die palme gehst.


    dreh doch den spieß mal um. beachte ihn überhaupt nicht, aber nutze deine rechte bis zum letzten quentchen aus. zum beispiel bis abends punkt 22 uhr laute musik. da fällt ihm die decke auf den kopf. er wohnt ja unter dir. ;D ;D ;D


    halte dich auf jeden fall an die ruhezeiten im ort. und wenn party, lade ihn ein. einfach mal so. er wird zwar nicht kommen, kann dir aber dann auch keine gehässigkeiten nachsagen.
    ihn verprügeln lassen hilft nix, der riecht den braten, woher das kommt.



    wir haben hier auch einen bösen nachbar. das erste, was er sate, als er unsere mopeds sah:
    "das war bis jetzt eine ruhige wohngegend, das soll auch so bleiben! "
    kein hallo, kein vorstellen, kein guten tag, kein nix.


    und er hat nen hund. der darf nicht zu uns. ist dem hund aber egal. er kommt immer wieder. und jedesmal seh ich dann sein grün angelaufenes gesicht. am liebsten würde er den hund dann erwürgen.
    aber ron und ich machen uns nix aus dem. wir leben unser leben. machen bis abends auch mal radau. pünktlich um 22 uhr geht die garage zu, dann wird bei geschlossener garage geschraubt.
    das kann er uns nicht verbieten.



    und glaub man, irgendwann hat die rennleitung auch keine lust mehr zu kommen. die bleiben dann einfach weg. was galubst du, was er sich da ärgern wird.


    vielleicht ist der aber auch einsam. lade ihn doch mal zu nem kaffee ein. kommt er, dann redet mal miteinander. kommt er nicht, haste dein bestes versucht.

  • shit - doch selbst Eigentümer... :-\


    wie gesagt, solche Leute warten ja nur darauf daß sich was tut und er Dir eine reinwürgen kann.
    So gesehen wäre völlige Ignoranz einen Versuch wert sprich schön freundlich Grüßen, maximal smalltalk mehr nicht. Das alles überdreht freundlich. Sich auf nix einlassen, wenn die Polizei kommt ebenso freundlich bleiben.


    Ich hatte vor kurzem auch Stress mit meinem Nachbarn. Er hatte mich wohl schon als neuen "Feind" im Visier und die angesprochene Metthode hat gefunzt -zum Glück ist jetzt Ruhe eingekehrt.


    Aufregen - andauernd Kontra geben bringt nur mehr Ärger....



    Chris

  • Immer sehr wirkungsvoll , ihn abfüllen und dann ein leichtes Mädel kaufen und Bilder von ihm in unsittlichen Situationen machen und diese als Trumf behalten ( seiner frau androhen die Bilder zu zeigen bzw. dem ganzen Dorf )
    Das sollte helfen , ansonsten machen wir ein Treffen bei dir und laden ihn nicht ein und er hat keinen Spass mit uns ;) ;) ;)

  • Is ja alles richtig.
    1. Der hat ein IQ von weniger als trocken Brot.Reden bringt überhaupt nichts.
    2. Das einzige was er kann Polizei rufen oder Anwalt einschalten.
    Aber das mit dem ausreizen ist mir auch schon in den Sinn gekommen,werde ich mal probieren.
    @Achim
    Der is Rentner, trinkt nicht und sonst rührt sich auch nichts mehr ;D (185cm bei geschätzten 150 Kg)
    Ich werde euch mal auf dem laufenden halten.

  • das mit der party ist gar kein so schlechter gedanke. lade doch alle mal zum nachbarschaftsfest ein. auch ihn. wenn alle kommen und er nicht, dann schießt er sich ja selber ins aus. und wenn in dann alle fragen warum er denn nicht bei der super tollen feier beim nachbar war, wird er schon merken, wer auf seiner seite steht und wer nicht.


    laß ihn einfach über seine eigene blödheit fallen. aber laß niemand merken, daß das auf deinem mist gewachsen ist. ;D ;D ;D er muß einfach als döspaddel dastehen.
    es schmeckt ihm sicher nicht, wenn er sich als klatschfigur lächerlich macht.


    wenn das nix nützt, dann solltest du ihm tatsächlich mal über sieben ecken zukommen lassen, daß du deine wohnung an russen oder araber vermietest.
    wenn er so ein typ ist, hält er spätestens dann die füße still.


    schaaade, daß ich nicht in deiner wohnung wohne....... mir würde da doch einiges einfallen, um ihm den schalf zu rauben......


    schwarze grüße vom
    gummiteufelchen

  • also, wer den tissi kennt, kann sich das eigentlich nicht vorstellen ;)


    ich würde ihm das angebot machen: gegenseitige toleranz oder strikt nach gesetz. er wählt mit sicherheit: gesetz !!! dann das gesetz ausreizen (z.bsp. ruhe ab 22.00 - bis dahin mucke auf) und dann nnach 14 tagen die frage nocheinmal stellen ;D


  • Wir können dann aber am nächsten Morgen um 8 wieder anfangen ;D ;D ;D



    ja genau, und vorher geschlossen(mit ca. 30 Moppeds) um 6.30Uhr Brötchen holen fahren :D ;D :) ::)

  • hallo, ich kenne das problem leider aus eigener erfahrung. zunächst is es wirklich so, was will der nachbar erreichen. das du dich aufregst. und genau das hat er ja auch. also einfach nich aufregen denn dann ärgert er sich das er sein ziel nicht erreicht hat. mir hat mein nachbar immer den bürgermeister als ortspolizei auf den hals gehetzt. ich hab einfach gesagt er möge mir doch mal nen strafzettel ausstellen, mit 10 eus bist dabei und dafür kannst ihn immer wieder reizen. ich hab dann gewartet bis er nachtschicht hatte und hab angefangen mein feuerholz auf der abrichte zu hobeln. oder halt mal das moped anlassen kannst ja auch sonntags machen wenn hobeln verboten ist. ;D und das immer so im zeitraum von ner halben stunde, also wenn er grad so überm einschlafen war. und seit dem ist ruhe. wie gesagt er will das du dich ärgerst und wenn er das nicht bekommt wird er sich ärgern. ja und gesetz ausreizen is natürlich auch super. oder lädst dir mal paar kumpels ein die du als freunde von deiner verwandschaft (z.b freundin) vorstellst. natürlich alle gebrochen deutsch sprechend. denk mal dann wird ruhe. und ja die polizei verliert wirklich irgend wann die motivation.


    halt uns auf dem laufenden und gemeinsam finden wir eine lösung
    gruß andre

  • Servus Tissi


    Du brauchst einen Hund ! :D
    Nein keinen Krampfhund,Grösse und Rasse sind unwichtig.
    Du musst den Wauwau nur auf den Vornamen Deines Nachbarn taufen ! ;)
    Natürlich musst Du Deinem neuen Haustier auch etwas beibringen,apportieren zum Beispiel.
    Wenn Hund und Nachbar >:( heissen (Ich nehm jetzt absichtlich keinen Namen) kannst Du schimpfen: >:( Du dummer Hund, >:( [glow=red,2,300]Ausss!!![/glow] , usw.
    Oder loben (was Deinem Nachbarn auch nicht besser gefallen wird ) : Brav >:( , Gut so >:( usw.


    Gruß Tom

  • Zitat

    .... nach 3 tagen gibt der nachbar auf


    eh und was wird dann aus den armen hund ....... wird er umgetauft :P :P


    @ tissi ...... ich würden den kerl einfach ignorieren und mich in gesetzkonform bewegen , obwohl solche holköpfe immer wie scheißhausfliegen sind , denn die bekommst du auch sehr schwer quit

  • stell mal seine Kontakt Daten mit Tel . und so ins Netz
    Kinder machen gerne klingelparty......


    am besten du haust ihn mit Strafanzeigen selber zu/ die Kosten dich nix er wird aber juri. vorgehen
    Irgendwann wird er von seiner Rechtschutzvers. die Kündigung (wegen der Schadenquote)bekommen. Dann müßte er selber zahlen,die klagewut wird merklich zurückgehen.
    Über die Zulassungsstelle bekommst Du seine KFZ versicherung raus, die Kündigst Du am Ende des Jahres .(Unterschr. freibleibend) wird alles autm. bearbeitet.
    Da wird der Onkel sich aber wundern


    L.


  • .... und eine großpackung kondome mit geschmack ;D
    (achtung: ip-adresse verschleiern) ;)

  • mac ht es euch doch nicht so schwer , 30 Mann in Schwarzen Lederkombis mit dicken Maschinen stellen sich einfach bei Ihm vor das Haus und Rauchen mal ein paar Zigaretten und Trinken mitgebrachten Kaffee ( Tissi garnicht erst ins Gespräch bringen )
    Sollte er mucken, schauen wir Ihn einfach wortlos und böse . Der ist so schnell in seiner Bude

  • So,
    war bis jetzt nichts neues.Habe aber meinen Subwoofer von meiner Anlage ein kleines bischen mehr Bass gegeben. ;D ;D
    Sind ja gute Tipps dabei, werde mir sicherlich den ein oder anderen raussuchen. 8)
    Über PC bin ich vorsichtig wegen IP.Und wie man das umgeht,keine Ahnung. ???
    der 3.Miteigentümer ist genauso eine Flachzange,und die stecken auch noch die Köpfe zusammen,also mit einladen geht gar nicht.
    @Achim
    Der wird sich nur insoweit verkriechen um von drinne die Polizei zu rufen,und den lügt er vor die Rocker sind da und bedrohen sein Leben,das müssen die leider nachgehen und schon läuft ihm wieder warm das Bein runter,ne,ne das muß anders gehen.

  • Hey Tissi ...

    Also mein - Rezept - bei Leuten die sich aufregen :.... betonte Freundlichkeit - trauriges Bedauern ... Lachend grüssen - zynische Antworten wenns passt ... ihn spüren lassen das Du ihn nicht ernst nimmst !!


    Nichts ist schlimmer als ein verbaler Angriff der nicht erwidert wird und ins Leere geht !!!!


    Ist gar nicht schwer ... macht soger Spass und ist völlig legal !!!


    D-A-D :)


    Brw. : Wie geht es Deiner Pfote ??

  • mac ht es euch doch nicht so schwer , 30 Mann in Schwarzen Lederkombis mit dicken Maschinen stellen sich einfach bei Ihm vor das Haus und Rauchen mal ein paar Zigaretten und Trinken mitgebrachten Kaffee @Achim


    lustiger wäre : 30 Dicke Männer, in Lack und Gummi ....................