crash und ende meines motorradlebens...

  • hallo zusammen.


    leider bin ich am 19. Juli schwer mit meim moppi verunfallt, ein kleinlaster hat mich in südtirol auf meiner lieblingsstrecke ins ultental "verräumt" und über eine leitplanke in den wald unterhalb der strasse befördert.
    nachdem ich nach dem unfall ein offenes bauchtrauma erlitten hab, mein linker unterarm und meine linke schulter mehr oder weniger nur mehr in bröseln vorhanden waren, hat sich nun nach dem implantat einer schulterprothese und nervenschäden in der hand für mich das thema motorradfahren erledigt.
    körperlich vielleicht, oder besser hoffentlich, noch nicht, aber nachdem ich nun schon zum zweiten mal ohne eigenes verschulden rausgeschossen wurde, hat`s im kopf irgendwie einen schalter umgelegt. nicht zuletzt auch wegen basti`s unfall.


    ich war zwar nicht der aktivste in diesem forum, dennoch habe ich seit jahren immer wieder gern hier reingeschaut.
    mir gefällt`s hier einfach.
    nun, ich schau weiterhin mal wieder vorbei, wenn jemand mal ins zillertal kommt, freu i mi auch über ev. pers kontakt.


    ich wünsch euch allen weiterhin viel spass und vor allen dingen gute und sichere fahrt (und passt auf italienische kleinlaster auf).


    lg
    mike, aka chillermike
    dzt. uniklinik-innsbruck

  • Hallo Mike!


    Meine Herren - das hört sich wirklich übel an.... :-[
    Ultental -da war ich dieses jahr auch schon auf dem Weg zum Gardasee.


    Deine Verletzungen sind beträchtlich....
    Aber immer noch besser als noch mehr passiert.
    Ich hoffe Du kommst mit der für Dich neuen Situation klar und kannst Deinen -oder einen anderen Beruf ausüben.
    Mit den Verletzungen müsste ich auf jeden Fall umschulen.


    Wäre ein weiteres Motorradfahren überhaupt noch möglich? Mal abgesehen von der Kopf-Sache - stelle ich mir das schwierigst vor.



    Ich wünsche Dir gute Genesung und einen guten Neustart!!! :) ::)



    Gruß Chris

  • SHIT!!! Scheint, als ob Dein Schutzengel mal wieder Überstunden machen musste! Hört sich heftig an!


    Ich wünsche Dir aus tiefstem Herzen alles Gute für die Zukunft!!! Komm erstmal "auf die Beine"... Alles wird gut!


    Können wir was für Dich tun?


    BTW: Auch "EX"-Motorradfahrer sind hier immer wieder gern gesehen! ;)

  • Hallo Mike
    Auch ich bedanke mich bei deinen Schutzengeln , bei dieser Art Unfall hätte sicherlich schlimmeres passieren können wobei das was dir passiert ist schlimm genug ist.


    Was harry sagte das auch nicht Fahrer hier willkommen sind stimmt vollends es zählt der gedanke und die freundschaften die sich hier gebildet haben.


    Mike ich wünsche dir gute Besserung und junge Schwestern im KH ;)

  • Moin Mike,
    auch ich wünsche dir für die Zukunft alles erdenklich Gute.


    Dietmar


    PS. nach Regen folgt auch immer wieder Sonnenschein!!!

  • :o :o


    Hallo Mike ,


    Auch ich schließe mich an ,


    GUTE BESSERUNG UND TOI , TOI , TOI ;)


    Halt die Ohren steif :D


    Grüße
    Christian

  • Hi Mike,


    auch von mir die besten Genesungswünsche.
    Hast ja nochmals Glück im Unglück gehabt.


    Bist natürlich noch weiterhin gerne gesehen hier im Forum. ;)

  • Hallo Mike,


    oh man, das hört sich ja heftig an.


    Ick wünsch dir von janzem Herzen "Jute Besserung" und allet jute.


    (Das mit dem Aufgeben des Motorradfahrens hab ich gerade hinter mir!)


    BTW:
    Da hat mein kleener Bruder (zwar etwas spät, aber doch noch rechtzeitig) auf dich aufgepaßt!
    Ich werd´mit ihm reden, daß er etwas schneller werden muss. ;) :'( ;) :'(


    Traurige Genesungsgrüsse :'( :'( :'(


    BigBastisBruder Pierre

  • Hallo Mike
    Ist natürlich sch...e
    Am besten mal auskurieren und dann wird man weiter sehen
    Einmal Motorradfahrer immer Motorradfahrer
    Ich wollt im Zillertal vorbeikommen aber leider ist es anders gekommen
    Mein Moped hatte bei meinen Urlaub Herzinfahrkt
    Also noch mal gute Besserung
    grüsse Strohschedl

  • Hallo Mike,


    ich wünsche Dir das deine Genesung rasch voranschreitet und alles gut wird.


    Nachdenkliche Grüße


    Tefa

  • hi mike,
    lange nichts von dir gelesen und dann das.......
    gute besserung, das alles wieder so verheilt, wie es mal war, und du keine bleibenden schäden davon trägst.
    deine einstellung kann ich voll verstehen, wenn ich zweimal unverschuldet von der straße "geräumt" werde......
    wie harry schon schrieb. brauchst du hilfe?
    kopf hoch lebe geht weiter

  • es ist immer wahnsinnig traurig, wenn einer unserer gemeinschaft und aus der bikerfraktion unter der dämlichkeit (manchmal grenzt es schon an vorsätzliche körperverletzung) anderer mehr oder weniger schaden erleidet.
    für dich ersteinmal die herzlichsten - rückstandsfreien - genesungwünsche in möglichst kurzer zeit.
    bleib uns hier erhalten, schau ab und zu mal ´rein - und über den rest kann man ja noch einmal reden (schreiben) ;)

  • na dann erhol dich mal anständig, nur die harten komm in garten.....


    schönes Trike holen cbr drauf schreiben / nur mal so als idee



    L.

  • hallo chillermike,
    ich lernte meine freundin im novemer 2005 kennen. war vorher 17 jahre verheiratet. meine freundin (bitte erzähl es nicht weiter wird bald 48 :-) ). Sie ist in den fünf Jahren niemals mitgefahren, Sie ist Physiotherapeutin.................
    Sie erzählte mir von Patienten (Bikern), die sie in den Städtischen Kliniken in Dortmund behandeln musste.
    Nach dem was ich erlebte, reicht es mir.


    Grüße von Tom

  • Grias di Mike,...
    ich kann mich gut an Deine dünn getreuten postings erinnern, allein schon wegen dem Usernamen.
    Auch habe ich noch Deinen letzten Unfall im Gedächnis.
    Zuerst möchte auch ich Dir eine rückstandsfreie Genesung wünschen und hoffe,
    das Du rasch wieder auf den Beinen bist.
    Die Diskussion um den Teil des Motorrad Fahrens, den man nicht kontrollieren kann, reißt momentan nicht ab, vor allem aufgrund der uns allen bekannten Ereignisse.
    Mich betreffend sind die Gefühle sehr zwiespältig, da ich ja zum Einen für die Familie eine gewisse Verantwortung trage, zum anderen aber auch die ständige Leidenschaft des Motorradfahrens verspüre.
    Zum Glück kann ich innerlich differenzieren, das heißt, wenn ich fahre habe ich den Kopf frei.
    Sicherlich eine " DER " Grundvorraussetungen um zu fahren.
    Durch die tragischen Geschehnisse in diesem Jahr bin ich sehr sensibilisiert und mir etlichen möglichen Gefahren bewusst. Sicherlich ein Vorteil gegenüber bikern die völlig unbelastet fahren.
    Bisher hat es mich immer wieder auf meine Pippi gezogen und das wird auch weiterhin so sein,...aber wie gesagt, ich bin sensibilisiert,... :)


    Mich würde es freuen, wenn Du weiterhin hier im Forum postest und vielleicht sieht man sich ja mal bei Gelegenheit,
    ( ich bin vom 20.08. - 25.08 in Südtirol - hier !!! zum biken )


    viele Güsse und nochmals Gute Besserung..vom Mike65 + der roten Pippi

  • Ich schließe mich meinen Vorschreibern an!!!!!
    Gute Besserung vorallem und den Rest erstmal hintenanstellen.....kommt Zeit kommt......(2)Rad 8)


    Ich muß Mike(65) uneingeschrenkt Recht geben. Genauso geht es mir auch. Ich fahre "anders" aber auch bewußter deswegen aber kein Stück übervorsichtig. Aber bekomm Du erstmal Deinen Körper wieder hin und dann den Kopf frei ;)


    Harry schrieb:

    Zitat

    Auch "EX"-Motorradfahrer sind hier immer wieder gern gesehen!


    gelle Harry ;D ;)


    Gruß Joe

  • aua, auf jeden Fall dir weiterhin gute Besserung!!!! Schön auf jeden Fall, da0 du dich persönlich bei uns melden konntest....



    mir gefällt`s hier einfach. nun, ich schau weiterhin mal wieder vorbei


    das klingt doch gut. Und wenns dich mal in den hohen Norden (von dir aus sind wir ja im hohen Norden) verschlägt, freut sich sicher auch der eine oder andere über persönlichen Kontakt ( ich jedenfalls finde sowas immer angenehm)

  • Hi Mike,


    alles , alles Gute und schnelle Genesung wünsch auch ich Dir.
    Sieh zu, dass Du schnell aus dem Krankenhaus raus kommst, und wieder zurück in Dein Leben mit Familie und Freunden... das hilft sehr beim Gesundwerden.


    Solche Nachrichten lassen auch mich immer wieder nachdenklich werden. Die Verantwortung für meine Frau und die Kinder ist sehr gross und in solchen Momenten
    wie jetzt ist die Angst wieder da. Du bestätigst ja, dass sehr viele schlimme Unfälle auf das Verschulden anderer zurückzuführen sind. Entsprechend ist es zwar wichtig,
    selber sehr aufmerksam zu fahren, aber verhindern wird sowas leider durch eigene Vorsicht keiner können.


    Wenn ich dann aber fahre, den Motor mit seiner Kraft spüre, die Gerüche der Umwelt x-mal intensiver als im Auto wahrnehme, ich durch Landschaften komme, die ich niemals
    mit dem Auto sehen würde weil ich einfach nur fahre und der Weg das Ziel ist, und ich das Gefühl kenne, oben auf dem Pass abzusteigen und in das Tal runterschauend noch einmal
    die Spitzkehren und Kurven in Gedanken erlebe und gleichzeitig diesen Ausblick und das Gefühl der Freiheit geniesse und dazu das Gefühl der Verbundenheit mit den anderen Bikern beim Gruss .... dann kann ich einfach nicht anders und kann nicht die Motorräder verkaufen und aufhören.


    Niemand kennt die Zukunft und dass ist auch gut so. Wahrscheinlich würde ich nach einem so schweren Unfall aber auch anders denken werden.........nur möchte ich es jetzt nicht.


    Dir Mike nochmals die besten Wünsche, komm schnell wieder auf die Beine.



    oho

  • Hallo Mike,


    auch ich möchte Dir alles Gute für Deine Genesung wünschen. Bei den Verletzungen, puh... Und ich muß sagen, daß ich Deine Entscheidung voll und ganz verstehen kann. Ich glaube, ich würde mich genau so entscheiden.


    Ich denke, jeder kann diese Entscheidung nur für sich selber treffen!


    Ich mache mir auch manchmal so meine Gedanken. Meine geliebte Corinna fängt nun auch mit dem Motorradfahren an...


    Naja, ist alles egal, Hauptsache Du kommst wieder 100%ig in Ordnung!

  • moinsen mike,


    das ist ja der alptraum schlechthin. ich denke der zweite schwere unfall, das ist ne warnung vom schicksal. da würde ich wohl auch sagen: das wars.


    ich bin 25 jahre geritten. man konnte bei mir alle 4 jahre den wecker stelen, da hatte ich dann imm nen unfall. jeder unfall wurde schlimmer. beim letzten hab ich mir das steißbein gebrochen. ein paar zentimeter höher und ich säße im rollstuhl. ich habe mit reiten aufgehört. werde mich nie wieder auf ein pferd setzen.
    aus diesem erlebnis heraus verstehe ich deine erkenntnis mit dem aufhören nur zu gut.


    man fängt an zu warten auf den nächsten crash, weil mam die regelmäßigkeit erfüllt sehen will. und irgendwann passiert es dann auch.... ist irgendwie schicksal.


    werde mal gesund und lerne deinen körper neu kennen. das ist das wichtigste im augenblick. ob moped ja oder nein ist doch im augenblick absolut uninteressant.


    bis denne
    kühle grüße von der verregneten küste
    die tina

  • Hallo Mike!
    Ich kann deinen Entschluß voll und ganz verstehen.
    Ich wünsche dir das alles so schnell wie möglich wieder 100%ig verheilt.
    Vielleicht sieht die Sache in einiger Zeit wieder anders aus und du änderst deine Meinung ja wieder (einmal Biker immer Biker).
    Ob das Bike jetzt Schrott ist oder nicht ist doch vollkommen egal, hauptsache du wirst wieder gesund.
    birndi

  • hallo zusammen.


    bin mittlerweile nach haus gekommen und seit 2 tagen in der therapie. tja, mopedfahren war feiner :P
    danke für eure wünsche und post`s.
    man hat mir noch im krankenhaus mitgeteilt, dass eine dauernde behinderung wahrscheinlich ist und ich
    eigentlich wiederum glück hatte, dass mein arm überhaupt noch zu retten war. :-\
    jetzt fängt halt noch dazu der ganze versicherungssch.... an, des wird sicher noch ein spass, die carabiniereis haben, so
    scheint`s noch nicht mal einen unfallbericht fertig....


    mike65: i bin in nordtirol zu haus und denk nicht, dass ich so bald wieder nach stirol komme / kommen will.


    auf jeden fall danke nochmals für eure guten wünsche, ich bleib euch sicher erhalten....


    lg aus dem zillertal
    mike

  • Ohje,


    das ist ja echt übel! Kann deine Entscheidung aber verstehen!
    Ich wünsche dir ne schnelle und gute Erholung !


    Alles Gute!


    Heppi

  • Hallo Ihr, kann mich ja täuschen, aber bist Du sicher, dass der unfall von den Carabinieri bearbeitet wird? Nach meinen Informationen (schon was länger her) macht das die POLICIA MUNICIPAL.
    Eventuell würd ich einen Besuch beim ADAC oder AvD oder so vorschlagen, um Infos einzuholen. Kenn das eigentlich wirklich nur bei Diebstählen oder so im Ausland. In D kannst Du dann noch eine Anzeigen erstatten, damit die gestohlenen Gegenstände Schengenweit in die Computerfahndung kommen, zur Sicherheit.... Bei Unfällen weiß ich das jetzt nicht genau. Ist aber auch eine Körperverletzung, also Straftat, die zumindest in EU-Ländern Ermittlungen bedarf!

  • Hallo chillermike,


    ich war ab und an in Fügen / Zillertal (Hotel Hubertus).
    Ich drücke Dir die Daumen für Deine Genesung.


    Liebe Grüße aus Hagen in NRW

    • Offizieller Beitrag

    Gute Besserung nachträglich ('tschuldigung, war ne Weile nicht im Forum und arbeite jetzt erst so langsam die ganzen Posts auf ) auch von mir und Engele!


    Wäre schön wenn Du uns trotzdem erhalten bleibst, 'ne Dicke ist ja keine Voraussetzung hier - hauptsache man paßt zur Familie!
    Hoffe, daß alles soweit verheilt!!!!!